Eric Stolz ist… nein… war Marty McFly

2

bttf1.jpg

Denn er war ursprünglich für die Rolle vorgesehen. Und Bilder gibts auch. Ob er dann irgendwie gefeuert wurde und warum und wieso, ist auf ewig in der Geschichte von Hollywood vergraben. Michael J. Fox sah sowieso irgendwie Zurück-in-die-Zukunftiger aus. Vielleicht hab ich den Film auch einfach zu oft gesehen, was weiß ich.

In : Filmfun

About the author

Related Articles

  • http://www.weltraumaffe.de.tc Sven

    Also soweit ich mich an die Geschichte erinnern kann lief das damals wohl so:
    Eigentlich war Michael J. Fox schon immer geplant gewesen, jedoch hatte dieser zu dem Zeitpunkt noch bei “Family Ties” jede menge Arbeit und musste also ablehnen. Für Fox wurde dann Eric Stolz genommen und die Dreharbeiten begannen. Als Fox dennoch, kurze Zeit später, zusagte waren zwar schon einige Szenen mit Stoltz gefilmt (Ich meine davon wäre auch noch zumindest eine noch im Film geblieben) doch diese wurden dann mit Michael J. Fox erneut gedreht welcher dann ja auch entgültig die Rolle bekam.

    Naja dafür bekam Stoltz ja dann schließlich die Rolle in “Pulp Fiction” als Lance, die auch super zu im passt!

  • http://tornridge.co.uk/geek/ Koyaanisqatsi

    Hängt womöglich ja auch alles damit zusammen, dass sich die beiden ja ziemlich ähnlich sehen. Stoltz’ Gesicht ist etwas knochiger, sein Typus “irischer”, aber im Grunde sind beide schauspielerisch auf ähnlich hohem Niveau anzusiedeln.

Fünf Facefreunde