Zwei Freunde im Gespräch

7 Comments

Neulich in dem Fünf-Freunde-Hauptquartier:

Dog Warum rief Gandalf nicht gleich diese Riesenvögel, um den Ring nach Mordor zu bringen?
batzman weil tolkien kein sehr logischer erzähler war..
Dog Hätten sie Frodo samt Ring reinschmeißen können.
batzman und er gern mit nem deus ex machina gearbeitet hat wenn er sich in eien ecke geschrieben hatte
Dog “Machs gut, Heulseuse!”
Dog Was bedeutet Deus Ex Machina?
batzman Man kann auch Kai aus der Kiste sagen :)
batzman bedeutet letztlich eine lösung für ein problem die sehr unglaubwürdig ist und quasi aus dem hut gezaubert wird
batzman “der gott aus der maschine”
Dog Achso
batzman du kannst jede situation letztlich lösen indem du irgendein übermächtiges wesen auftreten lässt, daß die problem aus der welt schafft
Dog Das mach ich jeden Morgen, wenn ich ins Bad gehe.
batzman http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina
batzman du lässt einen antiken gott auf deinem bad landen?
Dog Ich werde zum antiken Gott.

In : Filmfun

About the author

Bei den Filmfreunden bloggt Malcolm über die wunderbare Welt der seichten Unterhaltung. Auf eye said it before bloggt der freundlichste Filmfreund (Nilz N Burger) über Flausch, Werbung und WTF. Wenn er gerade nicht bloggt, arbeitet Malcolm freiberuflich als Digital Creative, wo er das Internet zu einem schöneren Ort macht. Nichts zu danken.
  • http://blog.designs-for-automotion.de Basti

    Hehehe. Weil die Nazgul die Hühnchen Adler gerupft hätten, ihr Nasen.

    Und erst als die hin waren, ging da was mit fliegen.

  • http://blog.designs-for-automotion.de Basti

    Hmm, HTML ist wohl nicht. Hühnchen sollte durchgestrichen sein.

  • Renington Steele

    Hab’s mal editiert. Schein ein Rechte-Problem-Dingens zu sein…

  • Alpha-Hasi

    Außerdem konnte doch kein Wesen, außer dem “unwahrscheinlichsten” (dem Hobbit), diesem Ring widerstehen. Dieser Geier-Gott hätte dann selbst die Herrschaft übenommen (wie auch Gandalf oder diese Frau im Nachthemd). Das ist im Film kürzungsbedingt etwas kurz gekommen, verständlicherweise, Tolkien ist da aber genauer.

    [Banausen.]

  • http://blog.designs-for-automotion.de Basti

    Ach ja, sehr cooles Gespräch zwischen euch Filmfreunden. Ich hab ja laut gegluckst, als ich las, dass Dog zum antiken Gott wird – jeden Morgen! :-)

    [Streber-Mode] Das heißt übrigens Apotheose und hat mit Deus ex machina nix zu tun. [/Streber-Mode] Fühlt sich aber sich noch schöner an…

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Dog Hollywood

    >>Außerdem konnte doch kein Wesen, außer dem “unwahrscheinlichsten” (dem Hobbit), diesem Ring widerstehen.<<

    Das habe ich in meinen Tagträumen natürlich bedacht. Gandalf hätte Frodo ans Füßchen einer dieser großen Vögel binden und gemeinsam mit dem Ring nach Mordor schicken sollen, das wäre viel einfacher gewesen.
    Wie ein chinesisches Kamikaze-Hühnchen hätte sich Vogel samt Hobbit mit Ring in die heißen Fluten des Feuerbergs stürzen können, dann wären wir von Frodos emotionalen “Mami”-Heulattacken verschont geblieben…

    Nichtsdestotrotz, ich liebe die Filme und freue mich, dass die Reise 9 bzw. 12 Stunden dauert! – War nur so eine Verständnisfrage.

  • Der_Held

    Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben – hinterher outet mich das noch als sonstirgendwas. Die krassen StarWars, Matrix, StarTrek usw. Typen wissen auch immer alles.

    Aber das liest hier eh keiner mehr.

    Ausserdem sitze ich gerade am PC und müsste was sinnvoll arbeiten – da greift man nach jedem Strohhalm um mal 2 Minuten was anderes zu machen. Irgendeine innere Macht drängt mich, das hier zu schreiben…

    Also hier kommt die Lösung:

    Nicht Gandalf schickt die dämlichen Adler, sondern Radagast (mal googeln). Der wiederum mischt sich nicht in die Angelegenheiten von Menschen/Elben/wasimmer ein, sondern hat sich lediglich der Tierwelt von ME verschrieben (so von Menschen enttäuschter Einsiedler).

    Da er sich nicht grundlegend einmischt, schickt er die Adler erst, als bereits alles vorbei ist, bzw. einmal um Gandalf vom Turm zu retten.
    Wir erinnern uns – Gandalf ruft den Adler nicht, sondern schickt den Schmetterling/wasimmer.

    Da habtas! Zufrieden?

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    Part of the cast of Avengers: Age of Ultron.

    07/27/14

  • photo from Tumblr

    unamusedsloth:

    No CAPES!

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    strikerhercules:

    » Because only Vin Diesel could ever be ridiculously nerdy enough to attend the UK world premiere red carpet for Guardians of the Galaxy wearing a “I am Groot” t-shirt and walking on stilts

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    Eeeewwwww

    07/24/14


  • Ohgott Transformers!


    07/12/14