Ich rieche was, was du nicht riechst!

4

Hier eine sicherlich erweiterungsfähige Liste von Wortspielen, die ich im Zusammenhang mit dem demnächst anlaufenden Tom Tykwer-Film “Das Parfüm” nicht mehr in Filmvorstellungen, Reviews und Promo-Material lesen möchte:

1) Bernd Eichinger hatte mal wieder den richtigen Riecher

2) Dustin Hoffmann hat eine Nase für gute Rollen

3) Eine Supernase erobert Paris (sowie jede andere Erwähnung der Supernasen-Filme)

4) …ist die Hauptfigur des Films fasziniert vom “Duft der Frauen”..

5) Schon von Kindheit an ist Jean-Baptiste Grenouille ein echtes Stinktier…

6) …riecht Alan Rickmann den Braten…

7) …verduftet der Mörder um nach Paris zurückzukehren…

8) …hat Tom Tykwer eine dufte Umsetzung des Kult-Romans abgeliefert…

9) …wittert Jean-Baptiste Grenouilles Chef Lunte und ruft die Polizei…

10) …konnten sich Tykwer und Harfouch angeblich am Set nicht riechen…

Dankeschön. Das Review von mir kommt diese Woche noch.

In : Filmfun

About the author

Batzman (Oliver Lysiak)
Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreichstes Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.
  • http://www.moviedirector.de Claas

    Wieso, wo gibt’s denn die Pressevorführung?

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Batzman

    Die war schon heute am Montag in Berlin…

  • http://www.myblog.de/trailerpark Jan

    … hat Tykwer auch an der Kinokasse die Nase vorn …

  • http://marcus-filmseite.blogspot.com/ Marcus kleine Filmseite

    da bin ich ja froh, dass man “duft”-wortspiel im untertitel meiner kritik nicht bei Dir aufgelistet wurde ;-)

    stelle die im laufe der tage auch auf meinem blog online.

    wie hat Dir denn der film gefallen? für mich gemessen an tykwers früheren werken schon eine kleine enttäuschung.

Fünf Facefreunde