News

Kinder-Filmfest Hamburg: Eröffnungs-Karten zu gewinnen!

Standard, 18. 9. 2006, Renington Steele, 4 Kommentare

eugen.jpg

Beim Kinder-Filmfest in Hamburg vom 6. bis 11. Oktober kann man, neben allerlei Filmen, auch zahlreiche Workshops und ein Themen-Special erleben, dass mehrere israelische Dokumentationen für Kinder umfasst, von denen „Offside“ auch durchaus etwas für Erwachsene ist, bringt er doch die naheliegende Themen „Fußball“ und „Palästina-Konflikt“ endlich an einen Tisch.

Schauspieler erklären den Kleinen ihren Beruf und die DPA-Journalistin Karin Zintz zeigt, wie man gescheite Filmkritiken schreibt. Hey, das wäre doch auch mal was für die F5? Schließlich sind wir im Herzen auch nicht älter als 12. Echt jetzt!

Eröffnungsfilm des Festivals ist „Mein Name ist Eugen“, eine Lausbuben-Schatzjagd-Geschichte aus der Schweiz und wer eine der drei Karten für die Eröffnung des Kinder-Filmfestes am 6. Oktober, die gültig sind für einen Erwachsenen und mehrere Kinder, gewinnen will, muss lediglich die Frage beantworten, wie Eugen im echten Leben heißt.

Preisfrage:
Wie heißt der Schauspieler, der den Eugen im Film „Mein Name ist Eugen“ verkörpert?

Antworten bitte bis zum 02. Oktober an folgende E-Mail-Adresse:
gewinnen at fuenf-filmfreunde.de

Ob die dralle Susi mit ihren pinken Haaren wieder die Gewinner ziehen wird, ist noch nicht bestätigt. Nach ihrem Auftritt bei Batz musste sie zunächst untertauchen, weil Internetstalker irgendwie herausfanden, wo sie wohnt und belagern seitdem ihre Wohnung. Zuletzt wurde sie am Horn von Afrika gesichtet, von wo sie noch bis an den Südpol flüchten will. Aber vielleicht ist sie ja bis Freitag wieder da.

Danke für die Bereitstellung der Karten an Jennifer vom Filmfest Hamburg.

You Might Also Want To Read

Skateland – Trailer

21. 1. 2011

Tarantino zu Gast bei Jimmy Kimmel

9. 8. 2009

5-25-77 – Neuer Trailer

29. 5. 2007
  • Mal Sehen 18. 9. 2006 at 8:38

    Ich geh einfach mal davon aus, dass ich nicht mitspielen darf, richtig..?

  • renington steele 18. 9. 2006 at 10:30

    Rrrrrrüchtüüüüch….

  • Mal Sehen 18. 9. 2006 at 14:17

    Scheiße.

  • F5 - Die Fünf Filmfreunde 21. 9. 2006 at 12:42

    […] […]

  • Die Fünf Filmfreunde is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache