Animation!

7 Comments

Die Animationszeichner greifen immer seltener zum Zeichenstift und viel öfter zur Maus. Disney gab damals bekannt, dass sie mit “Bärenbrüder” ihren letzten handgezeichneten Animationsfilm veröffentlichen. Mittlerweile ist die Anzahl computeranimierter Zeichentrickfilme erheblich gewachsen, von kleinen Spots über Kurzfilmen, bis hin zu abendfüllenden Spielfilmen.

Mit “Gopher Broke” sei euch hier ein Beispiel unterhaltsamer Kurzfilmdramatik aus dem Computer geboten. Ein kleines Nagetier versucht sein Glück im heimischen Feld, auf der Suche nach Futter. Ich habe selten so gelacht!

Lachen musste ich eben auch hier: “The Chubbchubbs” erzählt uns die Geschichte eines armen Außerseiteraliens, der sich in größter Not auf das kleinste Quänchen Glück verlassen konnte…

Abschließend sind euch diese beiden Kerlchen sicher bekannt. In “Mike’s New Car” wird man Zeuge technischer Überlegenheit. Wer kann sich da nicht gut in Mike hineinversetzen?

In diesem Sinne, gute Unterhaltung und einen schönen Start ins Wochenende!

In : Filmfun

About the author

7 Comments

  1. jAnsen

    Da muss ich euch doch tatsächlich einmal unaktualität vorwerfen!
    gopher broke ist nun schon fast 2 jahre im netz zu bestaunen, das selbe gilt für die chubbchubbs.
    naja, und mike´s new car is ja auch auf der monsters, inc. dvd drauf, die man seit 2002 erstehen kann…
    sind aber trotzdem gute kurzfilme. ich empfehle einen abstecher zu blur studios:
    http://www.blur.com/shorts/index.html
    da kann man sich auch “in the rough” und “rockfish” anschauen.
    auch empfehlen kann ich diesen sehr guten short:

  2. Dog Hollywood

    Wir berichten nicht nur über aktuelle Kinofilme und DVD-Highlights, sondern auch über Altbekanntes und -beliebtes, deswegen distanziere ich mich von deinem Vorwurf.^^

    Trotzdem danke für die Links! “The Last Knit” habe ich vorhin erst gesehen.

  3. Heide

    Vielleicht ist das: http://animusic.com/ ja für jemanden interessant. Ein paar von den Clips findet man auch bei Google-Video.

  4. Mal Sehen

    Großartig! Danke dafür!

    Und jetzt nochmal…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    widowsarrow:

    it is becoming increasingly clear that Robert Downey Jr. spends a lot of time on Tumblr

    03/17/15

  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15