Python under Fire: The secret Life of Brian

8

Vor wenigen Jahren konnte man es sich schwer vorstellen, wieviel Gewese in früheren Zeiten um religiöse Befindlichkeiten gemacht wurde. Heute hat der Wind sich gedreht, die religiösen Spinner aller Glaubensrichtungen erheben wieder ihr dummes Haupt und fordern Respekt für ihren paranormalen Wahn.

Umso wichtiger sich nochmal wachzurufen mit wieviel Widerstand Monty Python seinerzeit zu kämpfen hatte, als Das Leben des Brian in die Kinos brachten.

Die Dokumentation: The Secret Life Of Brian erzählt die Geschichte.


YouBignoseDirectRübe

Heutzutage wäre es wohl wieder genauso schwierig einen Film wie “Life of Brian” finanziert bekommen, lieber produziert man spirituelle Werke, die den Glauben an Übersinnliches und religiösen Mumpitz propagieren.

In : Thema

About the author

Batzman (Oliver Lysiak)
Oliver “Batz” Lysiak geboren in den 70ern, studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Heute betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, Deutschlands erfolgreichstes Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.
Fünf Facefreunde