Bonus ohne DVD: Blade Runner Doku

5 Comments

Eine rund einstündige Dokumentation zum SciFi-Klassiker “Blade Runner” findet sich bei Google Video. Zu Wort kommen neben Regisseur Ridley Scott und den Schauspielern auch die Drehbuchautoren, die vom schwierigen Umgang mit dem Autor der Vorlage, Philip K. Dick berichten.

Hier könnt ihr euch On the Edge of Blade Runner angucken.

In : Filmfun

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur u.a. für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

5 Comments

  1. imYemeth

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Jubel!

  2. Pumuckl

    Wow, super!

  3. rajue

    Warum gibt es eigentlich nirgendwo mehr den originalen Bladerunner zu kaufen? Überall wird der Director’s Cut verramscht, aber die erste Kinofassung ist auf DVD nicht aufzutreiben. Schade eigentlich. Mir gefiel die Version immer besser.

  4. Batzman

    In diesem Jahr kommt eine echte Special Edition von Bladerunner heraus, die soweit ich weiß die verschiedenen Schnittfassungen und neu produziertes Bonusmaterial enthalten wird.

    Die derzeitig erhältliche Fassung ist ein Cash-In ehe die richtige kommt und die gruselige Vanilla die es früher gab ist eigentlich nicht der Erwähnung wert.

    Warum man die Version mit dem forcierten Happy-End besser findet, ist mir allerdings ein Rätsel. Das ist als wenn man bei Brazil den “Love conquers all”-Cut bevorzugt.

  5. rajue

    Ja, ich habe es eben auch in den Kommentaren bei amazon gelesen, dass dieses Jahr eine Final-Version rauskommen soll mit drei (3?) Fassungen drauf. Ich bin sehr gespannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    widowsarrow:

    it is becoming increasingly clear that Robert Downey Jr. spends a lot of time on Tumblr

    03/17/15

  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15