Filmfun Thema

Der F5-Podcast No.1: Kaminski – Filme für die Ohren

Standard, 30. 3. 2007, Batzman (Oliver Lysiak), 7 Kommentare

kaminski.jpg

Hier ist nun also der erste Fünf Filmfreunde Podcast. In unregelmässigen Abständen werden wir euch hier Interviews, Soundbits, Quizfragen, Albereien und Hörenswertes rund um das Thema Film präsentieren.

Den Anfang macht ein Portrait des Schauspielers Stefan Kaminski und seines Projekts „Kaminski On Air“ in dem er verschiedene Filmklassiker vom Weissen Hai, bis King Kong, live vor Publikum als Hörspiel umsetzt. Das Ganze ist extrem unterhaltsam und für Film- und Hörspielfreunde ein echtes Erlebnis, das ich jedem Berliner und Berlinbesucher nur wärmstens empfehlen kann.

Hört euch den F5-Podcast No1. an

(11:13min, mp3-mono, 5,4MB)
Zum Abspielen einfach den blauen Pfeil anklicken.

Mehr Infos zu „Kaminski On Air“ mit allen Terminen.

Eine etwas längere Version des Interviews, in dem es nicht nur um Film geht könnt ihr HIER im Batzlog hören.

Und hier ein Hörbuchtipp:
Kaminski liest: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt 1.

You Might Also Want To Read

Sarah Silverman fickt Matt Damon

20. 2. 2008

Samurai Vader

13. 2. 2008

Hammer & Coop

22. 2. 2007

7 Kommentare

  • Reply Cedric 30. 3. 2007 at 13:53

    Coole Idee! Stell mir das live ganz witzig vor, würd ich mir angucken!

    Guckt mal hier auf der Seite, da gibts auch noch geile Hörspiele zum runter laden

    http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/amateur/

  • Reply pulmoll 30. 3. 2007 at 17:54

    Kaminski on Air muss man live erlebt haben, der Empfehlung kann man wohl uneingeschränkt folgen. Toller Schauspieler, tolles Konzept.

  • Reply Nerdcore - A Blog about very cool Stuff. Und so. 30. 3. 2007 at 20:58

    […] Meine Tom Sawyer-Box ist heute gekommen. Und die Sherlock Holmes-Box (Basil Rathbone, na klar!). Und das Batman Arkham Asylum Comic! Und ein Bukowskis „Den Göttern kommt das große Kotzen“! Und morgen kommt die PS3! Und ich muss noch ein Blog festschrauben. Und eine Website basteln. Und ein Icon für den F5-Podcast zaubern! Aufräumen sollte ich auch mal wieder, von Putzen will ich erst gar nicht anfangen. Ansonsten aber werde ich die Füße hochlegen und mich dem Nichtstun hingeben. […]

  • Reply Manniac 31. 3. 2007 at 17:18

    „Hört“ sich auf alle Fälle sehr spannend an :-)

  • Reply jAnsen 2. 4. 2007 at 12:43

    schön. hoffe, man „hört“ demnächst mehr von euch. und wenn wer noch kostenlose, LEGALE hörspiele im netz finden möchte, der kann sich ja mal http://vorleser.net anschauen.

  • Reply Bastian 6. 4. 2007 at 21:12

    Gibt es den Podcast auch als RSS-Feed?

    Dann kann man ihn automatisiert runterladen.

    Unter http://www.podster.de könnt ihr euch informieren wie das geht falls ihr das nicht kennt.
    Der feed von meinem Podcast sieht besispielweise so aus:

    http://bastian-b-punkt.podspot.de/rss

    Ich hoffe das geht bei euch bald auch oder ich habe es nur übersehen.

    Gruß

    Bastian

  • Reply Batzman 6. 4. 2007 at 23:53

    Das geht bei uns selbstverständlich auch:

    http://filmfreunde.podspot.de/rss

    demnächst gibts im Top-Menue auch einen Unterpunkt Podcasts, da kann man sich dann alle Podcasts in einer Liste anzeigen lassen.

  • Kommentar hinterlassen