Langsaaaam, langsam: Die lahmste Actionszene Teil 1

7 Comments

Erinnerts ich noch jemand an Cynthia Rothrock? Das war sowas wie Jean-Claude van Damme mit Titten. Also mit noch mehr Titten. Hm wenn ichs genau überlege, hatten sie wohl beide gleich viel. Creutz. Aber Jean-Claude van Damme mit Mumu grooved so überhaupt nicht. Ähm egal. Frau Rothrock.

In den 80er und frühen 90ern verdingte sie sich genau wie Claude ihren Lebensunterhalt in drittklassigen Prügelfilmen, die erstaunlich erfolgreich waren. Ich erinnere mich mit Schrecken an eine Fahrt ins Landschulheim, auf der wir im Bordfernsehen des Reisebusses mehrere Teile von Karatetiger und ähnlichem Gedöns guckten, weil die Mehrzahl meiner Mitschüler so etwas gerne sah.

In den tiefen YouTubes fand sich dieser Prügel-Clip aus einem dieser Kampfsport-Vehikel, wahrschein “Tiger Claw 1″. Dagegen sehen viele Derrick-Folgen aus wie von Michael Bay gedreht.


YouTubrdirektLahm

Aber immerhin, wenn ich daß da sehe, wächste meine Zuversicht doch noch Actionfilmstar werden zu können.

[via: Message von Till]

In : Filmfun

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.
  • http://blog.glotzkind.de Björn

    Eh! Da hat Matrix also seine Slowmotion-Backpfeife geklaut!! Da hamwas!

    Ach, und nen Rückwärts-Handstand mit einem gebrochenen Arm? Wie solln das gehn? Naja, wenigstens am Ende schön Brutal.

  • http://www.flusskiesel.de/markus Flusskiesel

    “Du darfst mich auch mit einem nassen Handtuch schlagen!” ;-)

    Was war wohl teurer? Die “Messerklinge-sprüht-Funken”-Action oder die Medikamente für die Darsteller? :-)

  • TR33

    Überhaubt fehlt hier die Gleichberechtigung!
    Wieso dürfen sich nur die Männer die Hemden ausziehen?

  • http://i.rrhoblog.de/ rrho

    Die Szene ist aus “Undefeatable” (“Cui hua kuang mo”) und ging vor einiger Zeit schon mal herum.

  • Andreas Zeller

    Ich werde alt: dieses Ende hätte ich vor 10/20 Jahren noch cool gefunden…

  • Sly_von_voigt

    Die töne die der Bösewicht von sich gibt klingen als hätte man Babygeschrei tiefergedreht.

  • http://matzoman.blogsome.com matz-o-man

    uauauaaaaaa.

    “yaeh,see ya” muhahaha LOL

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr