Ridiculous Overseas Rip-Offs of American Films

16 Comments

Wollen wir mal darüber sprechen welche Verbrechen das amerikanische Kino an internationalen Filmen verbrochen haben (Stichwort: Vanilla Sky)? Nein? Nicht?

Andererseits… ihr habt Recht: Das ist mal wirklich ein Haufen ganz übel abgekupferter Scheiße!

Mein Favorit ist ja die türkische Star Wars Version!

YoutubedirektTürkWars

In : Filmfun

About the author

Bei den Filmfreunden bloggt Malcolm über die wunderbare Welt der seichten Unterhaltung. Auf eye said it before bloggt der freundlichste Filmfreund (Nilz N Burger) über Flausch, Werbung und WTF. Wenn er gerade nicht bloggt, arbeitet Malcolm freiberuflich als Digital Creative, wo er das Internet zu einem schöneren Ort macht. Nichts zu danken.

16 Comments

  1. Moviesteve

    Juhuu, ich darf mal wieder kontra geben!

    Ich fand sowohl “Vanilla Sky” als auch “The Last Kiss” jeweils um Welten besser als ihre insgesamt eher drögen europäischen Originale.

    Aber wahrscheinlich muß man die zusammen mit der heißen Bibliothekarin, die man mit der eigenen Intellektualität beeindrucken will, in einem urigen verrauchten Programmkino gesehen haben, um die Wirkung schätzen zu lernen…

    Oder ich bin einfach ein armer Mainstream-Hollywoodlack-Spinner.
    So oder so, ich mag meine Filme manchmal lieber Hochglanz!

  2. Jott

    jaja… und Süpermän, Star Trekiye usw…

  3. Mal Sehen

    @Moviesteve: Also Vanilla Sky fand ich fürchterlich, davon mal ab, dass das Original auf Criuse verzichtete!
    Das Original von last Kiss kenne ich leider nicht, aber lass dir eins gesagt sein:

    Die größte Hollywood-Blockbuster-Schlampe bin immernoch ich!!!

  4. Marcel

    die auflistung ist teilweise so etwas von großkotzig. ich mein mich zu erinnern, dass harry potter ein britischer film auf basis eines britischen buches ist….

    ganz zu schweigen davon, dass hollywood sehr gerne remakes produziert.

  5. Moviesteve

    @Mal: Dann bin ich ja beruhigt. ;)

    Im Ernst: Ich mag einfach keinen Film-Faschismus oder -Absolutismus oder wie immer man das nennen möchte. Ich bleibe für ALLE Filme offen, kann also auch mal ein Remake, ein Hollywood-Hochglanz-Stückchen und einen Dogma-Film gut finden. Nur gut muß der Streifen eben sein. :)

    Aber was haben eigentlich alle immer gegen Tom Cruise?

  6. imYemeth

    Hmmm, Vanilla Sky.
    Das Remake ist handwerklich eigentlich “besser” (Bilder, Kamera…), aber ihm ist dabei der Charme und die Intensität des Originals völlig abhanden gekommen.

    Das TürkWars ist ja wirklich grandios. Vielleicht sollten die Produzenten die PowerRangers wegen Uhrheberrechtsverletzungen verklagen.

  7. Hansi

    Bemerkenswerter Indiana-Star-Jones-Wars-Mashup. Am besten gefiel mir am Ende der Türk Vader: Hat der nicht auch bei “300” mitgemacht?

  8. Thommy

    Hat jemand gestern “Annas Alptraum kurz nach 6″ gesehen. Ich muss sagen da sind Gebührengelder mal ordentlich ausgegeben worden!

    NICHT!

  9. Claas

    ???
    Hattet ihr nicht schon mal einen Post über den türkischen StarWars???

  10. Mal Sehen

    Sehr gut möglich. Ich haderte auch, ob ich den türkische Star Wars oder den türkischen Star Trek als Liebling zeigen sollte!

  11. Kairamon

    Ich kann nicht mehr!
    Das ist wirklich der geilste trash den ich je gesehen hab :D

  12. oO?

    öhm, wie jetzt?

    haben die amis von originalen geklaut oder Indien, Japan, China, Türkei von den amerikanern??

    blick da nicht so ganz durch.

    und in der japanischen Turtles version wurden aber die normalen charaktere genommen, die auch noch gleich aussehen. wie istn das da dann mit dem Urheberrecht??

    grüße

  13. Flusskiesel

    Was ich nicht ganz so verstehe: Ich das jetzt so gelaufen oder wurde der Clip jetzt aus verschiedenen Türk-Wars zusammengeschnitten?

    Mir gefällt der Helm von dem Bösewicht.

  14. Jott

    Ist das jetzt sooo wichtig? Oder sind dir unlogische Schnitte und Continuity-Fehler aufgefallen? :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15

  • photo from Tumblr

    boyshighlandladdie:

    tedderette:

    tokillthedragon:

    spookingghostingoperating:

    brokenponycutiemark:

    averytheelfchild:

    love-tastes-like-lemon-juice:

    youcrashquims:

    madgastronomer:

    gothiccharmschool:

    Sir Christopher Lee, more fantastic than all of us. ALL OF US.

    Performed in a metal opera as Charlemagne.

    Schooled director of original and only worthwhile Wicker Man about ancient Druidic practices.

    And blessed with the most authoritarian voice ever. And I think he’s like 1,90m tall

    The only person in Peter Jackson’s LOTR cast to have met and conversed with J.R.R Tolkien 

    Corrected Sir Peter on the sound a person makes when stabbed in the back due to actual experience with that action

    He didn’t just perform as Charlemagne; he’s directly related to the great Frankish king.

    His WWII service was in the British Special Forces.

    He was an SOE agent, right?

    That he was

    01/05/15