Filmfun

Ridiculous Overseas Rip-Offs of American Films

Standard, 19. 7. 2007, Mal Sehen (Malcolm Bunge), 16 Kommentare

Wollen wir mal darüber sprechen welche Verbrechen das amerikanische Kino an internationalen Filmen verbrochen haben (Stichwort: Vanilla Sky)? Nein? Nicht?

Andererseits… ihr habt Recht: Das ist mal wirklich ein Haufen ganz übel abgekupferter Scheiße!

Mein Favorit ist ja die türkische Star Wars Version!

YoutubedirektTürkWars

You Might Also Want To Read

Darth Vader hat seinen Spaß…

4. 8. 2006

Niemand hat vor ein Watchmen-Sequel zu drehen?

22. 7. 2009

Hellboy Inside the Actor’s Studio und beim Zocken

2. 7. 2008

16 Kommentare

  • Reply Moviesteve 19. 7. 2007 at 11:05

    Juhuu, ich darf mal wieder kontra geben!

    Ich fand sowohl „Vanilla Sky“ als auch „The Last Kiss“ jeweils um Welten besser als ihre insgesamt eher drögen europäischen Originale.

    Aber wahrscheinlich muß man die zusammen mit der heißen Bibliothekarin, die man mit der eigenen Intellektualität beeindrucken will, in einem urigen verrauchten Programmkino gesehen haben, um die Wirkung schätzen zu lernen…

    Oder ich bin einfach ein armer Mainstream-Hollywoodlack-Spinner.
    So oder so, ich mag meine Filme manchmal lieber Hochglanz!

  • Reply Jott 19. 7. 2007 at 11:06

    jaja… und Süpermän, Star Trekiye usw…

  • Reply Mal Sehen 19. 7. 2007 at 11:18

    @Moviesteve: Also Vanilla Sky fand ich fürchterlich, davon mal ab, dass das Original auf Criuse verzichtete!
    Das Original von last Kiss kenne ich leider nicht, aber lass dir eins gesagt sein:

    Die größte Hollywood-Blockbuster-Schlampe bin immernoch ich!!!

  • Reply Marcel 19. 7. 2007 at 11:18

    die auflistung ist teilweise so etwas von großkotzig. ich mein mich zu erinnern, dass harry potter ein britischer film auf basis eines britischen buches ist….

    ganz zu schweigen davon, dass hollywood sehr gerne remakes produziert.

  • Reply Moviesteve 19. 7. 2007 at 11:37

    @Mal: Dann bin ich ja beruhigt. ;)

    Im Ernst: Ich mag einfach keinen Film-Faschismus oder -Absolutismus oder wie immer man das nennen möchte. Ich bleibe für ALLE Filme offen, kann also auch mal ein Remake, ein Hollywood-Hochglanz-Stückchen und einen Dogma-Film gut finden. Nur gut muß der Streifen eben sein. :)

    Aber was haben eigentlich alle immer gegen Tom Cruise?

  • Reply imYemeth 19. 7. 2007 at 11:37

    Hmmm, Vanilla Sky.
    Das Remake ist handwerklich eigentlich „besser“ (Bilder, Kamera…), aber ihm ist dabei der Charme und die Intensität des Originals völlig abhanden gekommen.

    Das TürkWars ist ja wirklich grandios. Vielleicht sollten die Produzenten die PowerRangers wegen Uhrheberrechtsverletzungen verklagen.

  • Reply Hansi 19. 7. 2007 at 11:41

    Bemerkenswerter Indiana-Star-Jones-Wars-Mashup. Am besten gefiel mir am Ende der Türk Vader: Hat der nicht auch bei „300“ mitgemacht?

  • Reply Thommy 19. 7. 2007 at 12:28

    Hat jemand gestern „Annas Alptraum kurz nach 6“ gesehen. Ich muss sagen da sind Gebührengelder mal ordentlich ausgegeben worden!

    NICHT!

  • Reply Claas 19. 7. 2007 at 13:00

    ???
    Hattet ihr nicht schon mal einen Post über den türkischen StarWars???

  • Reply Mal Sehen 19. 7. 2007 at 13:04

    Sehr gut möglich. Ich haderte auch, ob ich den türkische Star Wars oder den türkischen Star Trek als Liebling zeigen sollte!

  • Reply Kairamon 19. 7. 2007 at 16:08

    Ich kann nicht mehr!
    Das ist wirklich der geilste trash den ich je gesehen hab :D

  • Reply oO? 19. 7. 2007 at 16:19

    öhm, wie jetzt?

    haben die amis von originalen geklaut oder Indien, Japan, China, Türkei von den amerikanern??

    blick da nicht so ganz durch.

    und in der japanischen Turtles version wurden aber die normalen charaktere genommen, die auch noch gleich aussehen. wie istn das da dann mit dem Urheberrecht??

    grüße

  • Reply Flusskiesel 19. 7. 2007 at 17:31

    Was ich nicht ganz so verstehe: Ich das jetzt so gelaufen oder wurde der Clip jetzt aus verschiedenen Türk-Wars zusammengeschnitten?

    Mir gefällt der Helm von dem Bösewicht.

  • Reply Jott 19. 7. 2007 at 17:39

    Ist das jetzt sooo wichtig? Oder sind dir unlogische Schnitte und Continuity-Fehler aufgefallen? :-)

  • Reply Flusskiesel 19. 7. 2007 at 19:26

    Hier noch etwas Erhellendes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Turkish_Star_Wars

  • Reply gast 19. 7. 2007 at 23:46

    hier noch was falls jemand lust und zeit hat: der komplette film bei google video
    hab ihn mir ganz ageschaut… ich hab lange nicht mehr sooo viel gelacht!

    hier der link: http://video.google.com/videoplay?docid=-7069307816427160377&q=turkish+starwars&total=223&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

  • Kommentar hinterlassen