<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Etwas mehr Respekt</title>
	<atom:link href="http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/</link>
	<description>Filmnews. Trailer. Reviews - Das Filmblog</description>
	<lastBuildDate>Thu, 09 Feb 2012 20:47:14 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>http://wordpress.org/?v=3.3</generator>
	<item>
		<title>Von: audi666</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-81711</link>
		<dc:creator>audi666</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 26 Nov 2007 15:16:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-81711</guid>
		<description>Ich bin schon so genervt von dem ganzen Kram, dass ich das DVD kaufen ganz eingestellt habe.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich bin schon so genervt von dem ganzen Kram, dass ich das DVD kaufen ganz eingestellt habe.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: F5 &#8212; Etwas mehr Respekt Reloaded</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-71945</link>
		<dc:creator>F5 &#8212; Etwas mehr Respekt Reloaded</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 30 Oct 2007 22:13:58 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-71945</guid>
		<description>[...] Etwas mehr Respekt [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] Etwas mehr Respekt [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Bender</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69726</link>
		<dc:creator>Bender</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 23 Oct 2007 08:20:59 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69726</guid>
		<description>100% Zustimmung zu dem Artikel!

Als jemand der eher selten zu Originalen greift kann ich nur bestätigen, dass diese nervigen Hinweise das Letzte sind und Einen nur darin bestärken das beim Kopieren der DVD zu entfernen. :-)

Nur soviel, muss jetzt mit meinem Porsche ne Runde drehen...muahahaha...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>100% Zustimmung zu dem Artikel!</p>
<p>Als jemand der eher selten zu Originalen greift kann ich nur bestätigen, dass diese nervigen Hinweise das Letzte sind und Einen nur darin bestärken das beim Kopieren der DVD zu entfernen. :-)</p>
<p>Nur soviel, muss jetzt mit meinem Porsche ne Runde drehen&#8230;muahahaha&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Florian Bour</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69695</link>
		<dc:creator>Florian Bour</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 23 Oct 2007 05:53:52 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69695</guid>
		<description>Dass das Restaurieren als Kostenfaktor nicht geltend gemacht werden kann, sagst du hier:

&quot;Und jammert bitte nicht rum, daß euch das Neuabtasten und Restaurieren ja auch Geld kosten würde - denn schließlich ist genau das euer Kapital...&quot;

Wenn das mal nicht eindeutig impliziert, dass der Kostenfaktor unerheblich ist, da das Geld eh wieder reinkommt....

Schön, dass du die &quot;Frighteners&quot;-DVD als Beispiel heranziehst, da diese VÖ nämlich alles andere als ein Gewinngeschäft in Deutschland war und eher als Gegenargument für Super-VÖ dient. Beschäftige dich mal mit DIESEN Verkaufszahlen dann verstehst du vielleicht, warum nicht alles als Super-Duper-Extra-Toll-Edition erscheint, obwohl es irgendwo in der Welt eben diese gibt. Vielleicht gibt es dort ja auch einen Markt dafür. Die Majors sind (leider) nun einmal Konzerne, die in erster Linie Geld machen wollen und es nicht als ihre Aufgabe ansehen, den Filmfreaks ihre Wünsche erfüllen möchten. Sie bedienen den Massenmarkt. Und den interessiert in erster Linie &quot;Geiz-Ist-Geil&quot; und nicht, ob der AK vom Kameramann und das Bild in Super-HD-Qualität vorhanden ist.

Und wenn ich mir deinen Ton hier anhöre, in dem du die Dinge FORDERST, hat das weniger mit dem Verhalten eines ernst zu nehmenden Redakteurs zu tun, als vielmehr mit dem Rumgeheule eines bockigen Kindes.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Dass das Restaurieren als Kostenfaktor nicht geltend gemacht werden kann, sagst du hier:</p>
<p>&#8220;Und jammert bitte nicht rum, daß euch das Neuabtasten und Restaurieren ja auch Geld kosten würde &#8211; denn schließlich ist genau das euer Kapital&#8230;&#8221;</p>
<p>Wenn das mal nicht eindeutig impliziert, dass der Kostenfaktor unerheblich ist, da das Geld eh wieder reinkommt&#8230;.</p>
<p>Schön, dass du die &#8220;Frighteners&#8221;-DVD als Beispiel heranziehst, da diese VÖ nämlich alles andere als ein Gewinngeschäft in Deutschland war und eher als Gegenargument für Super-VÖ dient. Beschäftige dich mal mit DIESEN Verkaufszahlen dann verstehst du vielleicht, warum nicht alles als Super-Duper-Extra-Toll-Edition erscheint, obwohl es irgendwo in der Welt eben diese gibt. Vielleicht gibt es dort ja auch einen Markt dafür. Die Majors sind (leider) nun einmal Konzerne, die in erster Linie Geld machen wollen und es nicht als ihre Aufgabe ansehen, den Filmfreaks ihre Wünsche erfüllen möchten. Sie bedienen den Massenmarkt. Und den interessiert in erster Linie &#8220;Geiz-Ist-Geil&#8221; und nicht, ob der AK vom Kameramann und das Bild in Super-HD-Qualität vorhanden ist.</p>
<p>Und wenn ich mir deinen Ton hier anhöre, in dem du die Dinge FORDERST, hat das weniger mit dem Verhalten eines ernst zu nehmenden Redakteurs zu tun, als vielmehr mit dem Rumgeheule eines bockigen Kindes.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Batzman</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69535</link>
		<dc:creator>Batzman</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 17:28:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69535</guid>
		<description>An welcher Stelle hab ich behauptet restaurieren kostet kein Geld?  Und Sorry die Extras der genannten &quot;Frighteners&quot;-Special Edition sind nahezu 1:1 übernommen worden, denn die lagen vor. Universal sah sich erst durch jahrelange Petitionen von Fans und den Erfolg der neuen Jackson-Werke gemüssigt die alte LD-Edition auch endlich auf DVD zu veröffentlichen. Und Sorry, aber bei den Majors sind mir rechtliche Pissigkeiten als Fan einfach egal. Ich hab keine Lust auf neue Synchros, ich will nicht das bei den Muppet-DVDs Songs ersetzt oder rausgestrichen werden, weil man nicht neu lizensieren will oder generell bei Serien für die DVD-Releases billigere Songe genutzt werden. Sollen sich die Labels für eine gescheitere Auslegung der Copyright und Nutzungsrechte einsetzen, anstatt selbst immer mehr auf Verschärfung und Bevormunung zu setzen, dann hätten sie selbst diese Probleme auch nicht. 

Nur weil man die Urheberrechte immer mehr ausgedehnt und erweitert hat, ist es heute fast unerschwinglich für viele Filme an anständige Soundtracks zu kommen oder auch nur irgendwelche Bilder, Plakate Logos und ähnliches zu verwenden. Wenn die großen Label dann selbst in die Rechtefalle laufen, ist das ihr Problem und sie sollten es nicht zu lasten der Kunden austragen, denen sie die Filme schließlich verkaufen wollen. Ich werde sicher nicht um Disney weinen weil sie sich die Originalsynchro nicht mehr leisten wollten.

Zu der Porsche-Sache sage ich nichts mehr, da du den Punkt anscheinend absichtlich mißverstehen willst.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>An welcher Stelle hab ich behauptet restaurieren kostet kein Geld?  Und Sorry die Extras der genannten &#8220;Frighteners&#8221;-Special Edition sind nahezu 1:1 übernommen worden, denn die lagen vor. Universal sah sich erst durch jahrelange Petitionen von Fans und den Erfolg der neuen Jackson-Werke gemüssigt die alte LD-Edition auch endlich auf DVD zu veröffentlichen. Und Sorry, aber bei den Majors sind mir rechtliche Pissigkeiten als Fan einfach egal. Ich hab keine Lust auf neue Synchros, ich will nicht das bei den Muppet-DVDs Songs ersetzt oder rausgestrichen werden, weil man nicht neu lizensieren will oder generell bei Serien für die DVD-Releases billigere Songe genutzt werden. Sollen sich die Labels für eine gescheitere Auslegung der Copyright und Nutzungsrechte einsetzen, anstatt selbst immer mehr auf Verschärfung und Bevormunung zu setzen, dann hätten sie selbst diese Probleme auch nicht. </p>
<p>Nur weil man die Urheberrechte immer mehr ausgedehnt und erweitert hat, ist es heute fast unerschwinglich für viele Filme an anständige Soundtracks zu kommen oder auch nur irgendwelche Bilder, Plakate Logos und ähnliches zu verwenden. Wenn die großen Label dann selbst in die Rechtefalle laufen, ist das ihr Problem und sie sollten es nicht zu lasten der Kunden austragen, denen sie die Filme schließlich verkaufen wollen. Ich werde sicher nicht um Disney weinen weil sie sich die Originalsynchro nicht mehr leisten wollten.</p>
<p>Zu der Porsche-Sache sage ich nichts mehr, da du den Punkt anscheinend absichtlich mißverstehen willst.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Florian Bour</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69518</link>
		<dc:creator>Florian Bour</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 14:28:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69518</guid>
		<description>Sämtliche Punkte die du im letzten Absatz anführst habe ich doch gar nicht kritisiert und ich sehe es ja im Grunde genauso. Von daher ist es auch logisch, dass du hier keine Substanz finden kannst. Aber darum ging es mir doch gar nicht in meinen Punkten. Es ging mir einzig um die Art, wie du auf alles und jeden draufhaust. Wie du behauptest Restauring kostet kein Geld. Auch ist es noch lange nicht so, dass Extras, die sich auf einer LaserDisk befinden, automatisch für eine DVD qualifizieren. Es kann durchaus sein, dass die Rechte daran abgelaufen sind. Ich bin mir sicher, Disney hätte auch gerne die alte Synchro von Arielle auf die DVD gepackt, nur fehlten die Rechte daran. Und die wären teuer gewesen. 

Es ist aber schon schön zu sehen, wie du über den Porsche-vergleich, den du ja angefangen hast zu spinnen, einfach hinweggehst indem du sagst &quot;Du hast es nicht verstanden&quot;. Tatsache ist, dass ich aus meiner subjektiven Wahrnehmunge heraus das ganze genau so aufgefasst habe. Der Porscheklau, wie er von der Industrie gezeigt wird ist tatsächlich hohl, in der von dir aufgezeigten Variante bekommt er aber Substanz. Wahrscheinlich siehst du das jetzt nicht ein, aber das ist so. Hier ist der Schuss eindeutig nach hinten losgegangen, da du dem Wagen ja den materiellen Wert genommen hast. Da kannst du dich noch so winden.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Sämtliche Punkte die du im letzten Absatz anführst habe ich doch gar nicht kritisiert und ich sehe es ja im Grunde genauso. Von daher ist es auch logisch, dass du hier keine Substanz finden kannst. Aber darum ging es mir doch gar nicht in meinen Punkten. Es ging mir einzig um die Art, wie du auf alles und jeden draufhaust. Wie du behauptest Restauring kostet kein Geld. Auch ist es noch lange nicht so, dass Extras, die sich auf einer LaserDisk befinden, automatisch für eine DVD qualifizieren. Es kann durchaus sein, dass die Rechte daran abgelaufen sind. Ich bin mir sicher, Disney hätte auch gerne die alte Synchro von Arielle auf die DVD gepackt, nur fehlten die Rechte daran. Und die wären teuer gewesen. </p>
<p>Es ist aber schon schön zu sehen, wie du über den Porsche-vergleich, den du ja angefangen hast zu spinnen, einfach hinweggehst indem du sagst &#8220;Du hast es nicht verstanden&#8221;. Tatsache ist, dass ich aus meiner subjektiven Wahrnehmunge heraus das ganze genau so aufgefasst habe. Der Porscheklau, wie er von der Industrie gezeigt wird ist tatsächlich hohl, in der von dir aufgezeigten Variante bekommt er aber Substanz. Wahrscheinlich siehst du das jetzt nicht ein, aber das ist so. Hier ist der Schuss eindeutig nach hinten losgegangen, da du dem Wagen ja den materiellen Wert genommen hast. Da kannst du dich noch so winden.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: [gehirnstürm] &#187; R-E-S-P-E-C-T</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69515</link>
		<dc:creator>[gehirnstürm] &#187; R-E-S-P-E-C-T</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 14:22:39 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69515</guid>
		<description>[...] Batzman über Filmfirmen und die Unsitte, alle ehrlichen Kinogänger und DVD-Käufer als potentielle Schwarzkopierer anzusehen: Als Filmfan und Redakteur steht man zwangsläufig in einem zwiespältigen Verhältnis zu den [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] Batzman über Filmfirmen und die Unsitte, alle ehrlichen Kinogänger und DVD-Käufer als potentielle Schwarzkopierer anzusehen: Als Filmfan und Redakteur steht man zwangsläufig in einem zwiespältigen Verhältnis zu den [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Batzman</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69508</link>
		<dc:creator>Batzman</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 14:02:10 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69508</guid>
		<description>Sorry aber deine Argumente sind dann doch etwas dünne. 

Ich kritisiere die Machart des &quot;Porsche, Handtaschen&quot;-Spots und sage wie er auf die Leute wirkt, weil hier Äpfel mit Birnen vergleichen werden und du machst genau bei diesem Vergleich weiter. Tatsächlicher Raub und eine digitale Kopie sind völlig verschiedene Themen. Das es durch ein Übermaß an kopien zu finanziellen Verlusten kommt - ganz klar, das sage ich auch. Dennoch ist der Vergleich mit Autodiebstahl und ähnlichen dämlich, genau wie die anderen Raubkopiererspots. Und obendrein möchte ich als zahlender Kunde nunmal nicht damit behelligt werden, kapiert? Sorry, ich zahle für den Scheiss, ich will auch in einem Buch keine unüberblätterbare Rechtsbelehrung haben, also warum soll ich sowas bei einer DVD tolerieren?
Das du den idiotischen Porsche-Vergleich auch noch weiterspinnst, zeigt doch das du die Zielrichtung des Beitrags überhaupt nicht kapiert hast.

Du argumentierst angeblich hauptsächlich für kleine Label, die nicht eigene Filme vermarkten und auch nur bei Lizenzen einkaufen, aber die machen nunmal nicht den Markt aus und wenn sie sich den obigen Schuh anziehen, dann frage ich mich warum. Ich glaube schon, daß ich mich in dem bereich einigermaßen auskenne und über die Kosten und Zahlen Bescheid weiß. Ich hab täglich mit Labels zu tun, ich sehe die Zahlen unserer Marktforschung und die Zahlen der Branchenverbände, wie des BVV. 

Mir fehlt in deiner Kritik einfach die Substanz, als das ich sie wirklich ernst nehmen kann, denn auf meinen Hauptkritikpunkt, den Umgang der Label mit ihrer zahlenden Kundschaft gehst du genausowenig ein, wie auf die von mir angeführten Beispiele an unzumutbaren Rechtsbelehrungen oder die Frage warum große Label bisweilen Bonusmaterial zensieren, zurückhalten, in Deutschland nicht veröffentlichen oder wie im jetzigen Falle von Poltergeist statt einer angemessenen (und schon produzierten) Special Edition eine erbärmliche Scheibe raushauen, die allen Filmfans wie eine Beleidigung vorkommen muss.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Sorry aber deine Argumente sind dann doch etwas dünne. </p>
<p>Ich kritisiere die Machart des &#8220;Porsche, Handtaschen&#8221;-Spots und sage wie er auf die Leute wirkt, weil hier Äpfel mit Birnen vergleichen werden und du machst genau bei diesem Vergleich weiter. Tatsächlicher Raub und eine digitale Kopie sind völlig verschiedene Themen. Das es durch ein Übermaß an kopien zu finanziellen Verlusten kommt &#8211; ganz klar, das sage ich auch. Dennoch ist der Vergleich mit Autodiebstahl und ähnlichen dämlich, genau wie die anderen Raubkopiererspots. Und obendrein möchte ich als zahlender Kunde nunmal nicht damit behelligt werden, kapiert? Sorry, ich zahle für den Scheiss, ich will auch in einem Buch keine unüberblätterbare Rechtsbelehrung haben, also warum soll ich sowas bei einer DVD tolerieren?<br />
Das du den idiotischen Porsche-Vergleich auch noch weiterspinnst, zeigt doch das du die Zielrichtung des Beitrags überhaupt nicht kapiert hast.</p>
<p>Du argumentierst angeblich hauptsächlich für kleine Label, die nicht eigene Filme vermarkten und auch nur bei Lizenzen einkaufen, aber die machen nunmal nicht den Markt aus und wenn sie sich den obigen Schuh anziehen, dann frage ich mich warum. Ich glaube schon, daß ich mich in dem bereich einigermaßen auskenne und über die Kosten und Zahlen Bescheid weiß. Ich hab täglich mit Labels zu tun, ich sehe die Zahlen unserer Marktforschung und die Zahlen der Branchenverbände, wie des BVV. </p>
<p>Mir fehlt in deiner Kritik einfach die Substanz, als das ich sie wirklich ernst nehmen kann, denn auf meinen Hauptkritikpunkt, den Umgang der Label mit ihrer zahlenden Kundschaft gehst du genausowenig ein, wie auf die von mir angeführten Beispiele an unzumutbaren Rechtsbelehrungen oder die Frage warum große Label bisweilen Bonusmaterial zensieren, zurückhalten, in Deutschland nicht veröffentlichen oder wie im jetzigen Falle von Poltergeist statt einer angemessenen (und schon produzierten) Special Edition eine erbärmliche Scheibe raushauen, die allen Filmfans wie eine Beleidigung vorkommen muss.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Florian Bour</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69504</link>
		<dc:creator>Florian Bour</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 13:36:03 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69504</guid>
		<description>Wieso soll ich nicht auch mir Polemik auf deine Worte reagieren dürfen, immerhin nimmst du dir doch selbiges gegenüber den Majors heraus? 

Was deine Differenzierung zwischen Majors und Spartenlabels betrifft, stellst du diese in keiner Weise raus. Wenn du schon fast in der Einleitung davon sprichst, dass &quot;...DVDs oft nicht mehr von Leuten gemacht werden, die in erster Linie an den Filmfan denken, sondern von der dämlichen Rechtsabteilung eines Labels.&quot; kannst du die Majors sicherlich nicht meinen, denn denen ging es von Beginn an nur um die Kohle und sicherlich frühestens an 2. Stelle um den Filmfreund.

Wenn Du sagst, dass eine vernünftige Aufarbeitung von Filmmaterial, das erstellen von Untertiteln, damit auch Gehörlose was von dem Release haben, und die Suche und Lizenzierung von Extras kein Geld kosten und Lizenzen ohnehin quasi verramscht werden, gebe ich dir gerne eine ganze Reihe Titel an die Hand, die förmlich nach einer VÖ schreien. Geld spielt ja keine Rolle, das kommt ja eh wieder rein. Ist somit wohl ein sicheres Geschäft für dich.

Zur Belegung deiner effekthascherischen Polemik muss ich doch nur das Beispiel mit dem Porsche bringen. Selbst wenn der Besitzer weiterhin einen Porsche vor der Tür stehen hat, muss man sich doch fragen wer sich überhaupt noch einen Porsche kauft, wenn man sich auch einfach den vom Nachbarn nehmen kann. Da werden dann auf einen Schlag Händler, Montagearbeiter, Konstrukteure und Verwaltung arbeitslos und stehen auf der Straße, weil sich jeder nur noch den Porsche vom Nachbarn holt. 

Was du hier machst ist Industrie-Bashing und im Prinzip genauso ein haltloser Blödsinn wie die ganzen Aussagen der Industrie. Der einzige Unterschied ist, dass du damit nicht ständig nervst sondern nur diese Art der Mitteilung wählst.

Mit geht der ganze Mist mit den Hinweisen bei Sony genauso auf den Sack, wie die Raubkopierer-Spots bei Fox oder die teils schlampigen Bildwerte bei Warner. Aber deshalb gleich alle in einen Topf zu werfen und von DEM Problem im Singular zu reden ist glatt am Ziel vorbei. Bevor du mehr Respekt von den Konzernen einforderst, solltest du diesen vielleicht erst einmal selbst erbringen. Und sei es nur in Form von einer fairen und differenzierter Betrachtung der Lage. 

Immerhin ist dies ein publizierter Text eines Redakteurs und kein Sprachfetzen eines Kneipengesprächs, wo der Proll mit den coolsten Sprüchen und besten Vergleichen als Hengst dasteht.

Es leben die neue &#039;68er-Bewegung fällt mir dazu spontan ein.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Wieso soll ich nicht auch mir Polemik auf deine Worte reagieren dürfen, immerhin nimmst du dir doch selbiges gegenüber den Majors heraus? </p>
<p>Was deine Differenzierung zwischen Majors und Spartenlabels betrifft, stellst du diese in keiner Weise raus. Wenn du schon fast in der Einleitung davon sprichst, dass &#8220;&#8230;DVDs oft nicht mehr von Leuten gemacht werden, die in erster Linie an den Filmfan denken, sondern von der dämlichen Rechtsabteilung eines Labels.&#8221; kannst du die Majors sicherlich nicht meinen, denn denen ging es von Beginn an nur um die Kohle und sicherlich frühestens an 2. Stelle um den Filmfreund.</p>
<p>Wenn Du sagst, dass eine vernünftige Aufarbeitung von Filmmaterial, das erstellen von Untertiteln, damit auch Gehörlose was von dem Release haben, und die Suche und Lizenzierung von Extras kein Geld kosten und Lizenzen ohnehin quasi verramscht werden, gebe ich dir gerne eine ganze Reihe Titel an die Hand, die förmlich nach einer VÖ schreien. Geld spielt ja keine Rolle, das kommt ja eh wieder rein. Ist somit wohl ein sicheres Geschäft für dich.</p>
<p>Zur Belegung deiner effekthascherischen Polemik muss ich doch nur das Beispiel mit dem Porsche bringen. Selbst wenn der Besitzer weiterhin einen Porsche vor der Tür stehen hat, muss man sich doch fragen wer sich überhaupt noch einen Porsche kauft, wenn man sich auch einfach den vom Nachbarn nehmen kann. Da werden dann auf einen Schlag Händler, Montagearbeiter, Konstrukteure und Verwaltung arbeitslos und stehen auf der Straße, weil sich jeder nur noch den Porsche vom Nachbarn holt. </p>
<p>Was du hier machst ist Industrie-Bashing und im Prinzip genauso ein haltloser Blödsinn wie die ganzen Aussagen der Industrie. Der einzige Unterschied ist, dass du damit nicht ständig nervst sondern nur diese Art der Mitteilung wählst.</p>
<p>Mit geht der ganze Mist mit den Hinweisen bei Sony genauso auf den Sack, wie die Raubkopierer-Spots bei Fox oder die teils schlampigen Bildwerte bei Warner. Aber deshalb gleich alle in einen Topf zu werfen und von DEM Problem im Singular zu reden ist glatt am Ziel vorbei. Bevor du mehr Respekt von den Konzernen einforderst, solltest du diesen vielleicht erst einmal selbst erbringen. Und sei es nur in Form von einer fairen und differenzierter Betrachtung der Lage. </p>
<p>Immerhin ist dies ein publizierter Text eines Redakteurs und kein Sprachfetzen eines Kneipengesprächs, wo der Proll mit den coolsten Sprüchen und besten Vergleichen als Hengst dasteht.</p>
<p>Es leben die neue &#8217;68er-Bewegung fällt mir dazu spontan ein.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Batzman</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69447</link>
		<dc:creator>Batzman</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 09:07:30 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69447</guid>
		<description>@Florian

Genau. Entschuldige das ich so lausig recherchiert habe, mein Fehler. Es gibt überhaupt keine Durchsuchungen im KIno, keine Zwangseinblendungen und alle anderen Schikanen über die ich schreibe habe ich genauso frei erfunden, wie die Aussagen des Branchenverbandes, der jedes Jahr neue Rekordgewinne vermeldet.

Natürlich ist es auch falsch, das die Label mit dem Restaurieren der Filme letztlich ihren Backkatalog marktfähig halten. 

Und weil du so super informiert bist, konterst du auch mit echten Fakten statt mit &quot;billiger Polemik&quot; wie z.B. Michael Moore Vergleichen, gell?

Und eh jetzt wieder das Gejammer losgeht, von den armen kleinen Labels, die viel höhere Kosten haben, weil sie Lizenzen zahlen müssen und unter den sinkenden Preisen leiden. Sorry, aber wenn die sich den Schuh da oben anziehen, dann haben sie ein Problem, denn der Text zielt sehr eindeutig auf die Major-Studios. Kleine Labels haben zum einen kaum Kinostarts und wenn, dann sind sie froh, wenn überhaupt Presse kommt und verschrecken diese nicht durch Analsonden vorm Reinlassen. Das Meiste ist Direct to DVD und auch bei Rezi-Exemplaren sind kleine Labels sehr viel relaxter, weil sie froh sind, wenn ihre DVDs besprochen werden. Da gibts kein getaggten Scheiben und kein Rücksenden auf Kosten des Redakteurs. Und Distanzierungen, das man sich mit dem Audiokommentar des Regisseur nicht gemein macht, habe ich dort bisher auch vergleichsweise selten erlebt, genau wie andere Zwangsmaßnahmen. Mag vorkommen, ist aber generell seltener - einfach deswegen weil kleinere Firma keinen US-Mutterkonzern haben und keine Rechtsabteilung die mehr Mitarbeiter hat, als eine niedersächschische Kleinstadt Einwohner.

Aber sorry, die kleinen Label dominieren leider nicht den Markt, es sind die großen Studios - und was dort an meinen Vorwürfen nicht stimmt, besonders was den Umgang mit ihren Kunden angeht, möchte ich bitte belegt haben, ehe du hier irgendwelche &quot;Vorschul-Niveau&quot;-Behauptungen aufstellst.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Florian</p>
<p>Genau. Entschuldige das ich so lausig recherchiert habe, mein Fehler. Es gibt überhaupt keine Durchsuchungen im KIno, keine Zwangseinblendungen und alle anderen Schikanen über die ich schreibe habe ich genauso frei erfunden, wie die Aussagen des Branchenverbandes, der jedes Jahr neue Rekordgewinne vermeldet.</p>
<p>Natürlich ist es auch falsch, das die Label mit dem Restaurieren der Filme letztlich ihren Backkatalog marktfähig halten. </p>
<p>Und weil du so super informiert bist, konterst du auch mit echten Fakten statt mit &#8220;billiger Polemik&#8221; wie z.B. Michael Moore Vergleichen, gell?</p>
<p>Und eh jetzt wieder das Gejammer losgeht, von den armen kleinen Labels, die viel höhere Kosten haben, weil sie Lizenzen zahlen müssen und unter den sinkenden Preisen leiden. Sorry, aber wenn die sich den Schuh da oben anziehen, dann haben sie ein Problem, denn der Text zielt sehr eindeutig auf die Major-Studios. Kleine Labels haben zum einen kaum Kinostarts und wenn, dann sind sie froh, wenn überhaupt Presse kommt und verschrecken diese nicht durch Analsonden vorm Reinlassen. Das Meiste ist Direct to DVD und auch bei Rezi-Exemplaren sind kleine Labels sehr viel relaxter, weil sie froh sind, wenn ihre DVDs besprochen werden. Da gibts kein getaggten Scheiben und kein Rücksenden auf Kosten des Redakteurs. Und Distanzierungen, das man sich mit dem Audiokommentar des Regisseur nicht gemein macht, habe ich dort bisher auch vergleichsweise selten erlebt, genau wie andere Zwangsmaßnahmen. Mag vorkommen, ist aber generell seltener &#8211; einfach deswegen weil kleinere Firma keinen US-Mutterkonzern haben und keine Rechtsabteilung die mehr Mitarbeiter hat, als eine niedersächschische Kleinstadt Einwohner.</p>
<p>Aber sorry, die kleinen Label dominieren leider nicht den Markt, es sind die großen Studios &#8211; und was dort an meinen Vorwürfen nicht stimmt, besonders was den Umgang mit ihren Kunden angeht, möchte ich bitte belegt haben, ehe du hier irgendwelche &#8220;Vorschul-Niveau&#8221;-Behauptungen aufstellst.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: DraMaticK</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69446</link>
		<dc:creator>DraMaticK</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 09:07:28 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69446</guid>
		<description>Dann erklär&#039; uns Polemikern doch mal bitte die Welt...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Dann erklär&#8217; uns Polemikern doch mal bitte die Welt&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Florian Bour</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69417</link>
		<dc:creator>Florian Bour</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Oct 2007 06:05:39 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69417</guid>
		<description>Die Argumentation ist genauso dämlich, peinlich und nervig wie die ganze Anti-Piraterie-Kampagne. 90% Polmeik und 10% unzureichend recherchierte Fakten. Du solltest erst mal selbst sorgfältig die Hintergründe, u.a. zu den Kosten einer Film-Reastauring in Erfahrung bringen, bevor du Sorgfalt bei den Labels forderst. Majors und kleine Verleiher in einen Topf zu werfen ist der allergrößte Schwachsinn. Natürlich schreien hier jetzt alle &quot;Hip-Hip-Hurra&quot; - ist ja auch richtig in, das Industrie-Bashing. Aber hier würde selbst Michael Moore nur mitleidig drüber lachen können und ansonsten verwundert den Kopf schütteln. Der ganze Text hat bestenfalls Vorschulniveau.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Die Argumentation ist genauso dämlich, peinlich und nervig wie die ganze Anti-Piraterie-Kampagne. 90% Polmeik und 10% unzureichend recherchierte Fakten. Du solltest erst mal selbst sorgfältig die Hintergründe, u.a. zu den Kosten einer Film-Reastauring in Erfahrung bringen, bevor du Sorgfalt bei den Labels forderst. Majors und kleine Verleiher in einen Topf zu werfen ist der allergrößte Schwachsinn. Natürlich schreien hier jetzt alle &#8220;Hip-Hip-Hurra&#8221; &#8211; ist ja auch richtig in, das Industrie-Bashing. Aber hier würde selbst Michael Moore nur mitleidig drüber lachen können und ansonsten verwundert den Kopf schütteln. Der ganze Text hat bestenfalls Vorschulniveau.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Batzman</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69200</link>
		<dc:creator>Batzman</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Oct 2007 10:46:14 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69200</guid>
		<description>Was? das ist eine Parodie? Hab ich ja gar nicht gemerkt? 8) Aber ich bind mir die Schuhe ja auch mit Messer und Gabel zu...

D&#039;oh!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Was? das ist eine Parodie? Hab ich ja gar nicht gemerkt? 8) Aber ich bind mir die Schuhe ja auch mit Messer und Gabel zu&#8230;</p>
<p>D&#8217;oh!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: sven</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69188</link>
		<dc:creator>sven</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Oct 2007 09:22:52 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69188</guid>
		<description>Der &quot;You wouldn&#039;t steal a car&quot;-Trailer ist doch eine Parodie. Ganz _so_ schlimm sind die realen Trailer ja doch nicht. Aber bald.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Der &#8220;You wouldn&#8217;t steal a car&#8221;-Trailer ist doch eine Parodie. Ganz _so_ schlimm sind die realen Trailer ja doch nicht. Aber bald.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Mr_Noyes</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69177</link>
		<dc:creator>Mr_Noyes</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Oct 2007 07:45:05 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69177</guid>
		<description>Oha, Batzmann. Schön, dass du wieder zu deiner alten Schreib-Form zurückkekehrt bist. Weiter so, dann klappts auch mit dem positiven Feedback ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Oha, Batzmann. Schön, dass du wieder zu deiner alten Schreib-Form zurückkekehrt bist. Weiter so, dann klappts auch mit dem positiven Feedback ;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: krishn</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-69021</link>
		<dc:creator>krishn</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 20 Oct 2007 22:24:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-69021</guid>
		<description>alle achtung! du sprichst mir aus der seele, danke!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>alle achtung! du sprichst mir aus der seele, danke!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Lala</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68972</link>
		<dc:creator>Lala</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 20 Oct 2007 15:52:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68972</guid>
		<description>@Hooray.
Nein.

Aber das in Deutschland verbotetene AnyDVD kann Werbung vor sowas entfernen. ;-)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Hooray.<br />
Nein.</p>
<p>Aber das in Deutschland verbotetene AnyDVD kann Werbung vor sowas entfernen. ;-)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Hooray</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68934</link>
		<dc:creator>Hooray</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 20 Oct 2007 12:03:53 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68934</guid>
		<description>Gibt es eigentlich VLC-DVD-Player? Die sich einen Dreck um jegliche verbote der DVD scheren?

Vllt. mit Autoüberspringen der Rechtsbelehrungen?

Würde ich sofort kaufen.

Auch HD/BR-Scheiben für 15EUR. Das wär ein angemessener Preis. Am besten noch unverschlüsselt und in einen ordentlichen Standard eingepackt.

Hach, Wunschträume.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Gibt es eigentlich VLC-DVD-Player? Die sich einen Dreck um jegliche verbote der DVD scheren?</p>
<p>Vllt. mit Autoüberspringen der Rechtsbelehrungen?</p>
<p>Würde ich sofort kaufen.</p>
<p>Auch HD/BR-Scheiben für 15EUR. Das wär ein angemessener Preis. Am besten noch unverschlüsselt und in einen ordentlichen Standard eingepackt.</p>
<p>Hach, Wunschträume.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Einsichten &#187; Blog Archives &#187; Ein wahres Wort</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68906</link>
		<dc:creator>Einsichten &#187; Blog Archives &#187; Ein wahres Wort</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 20 Oct 2007 09:04:26 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68906</guid>
		<description>[...] denFünf FIlmfreunden ist jemandem der Kragen geplatzt. Das kann man eigentlich alles sofort so [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] denFünf FIlmfreunden ist jemandem der Kragen geplatzt. Das kann man eigentlich alles sofort so [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: EmmJay</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68884</link>
		<dc:creator>EmmJay</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 20 Oct 2007 06:53:24 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68884</guid>
		<description>Es ist mir auch immer schon ein bisschen komisch vorgekommen, dass gerade die ehrlichen Kunden, die eine DVD kaufen, mit Rechtsbelehrungen zugeschissen werden. Irgendwie ein bisschen an der Zielgruppe vorbei. Klar gibts da große Überschneidungen, aber ein Banner bei Kazaa oder so zu kaufen wäre sicher günstiger und möglicherweise sogar effektiver!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Es ist mir auch immer schon ein bisschen komisch vorgekommen, dass gerade die ehrlichen Kunden, die eine DVD kaufen, mit Rechtsbelehrungen zugeschissen werden. Irgendwie ein bisschen an der Zielgruppe vorbei. Klar gibts da große Überschneidungen, aber ein Banner bei Kazaa oder so zu kaufen wäre sicher günstiger und möglicherweise sogar effektiver!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Marcel</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68744</link>
		<dc:creator>Marcel</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 22:38:36 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68744</guid>
		<description>ehm, bei hd macht es gar keinen sinn, sich die scheiben zu importieren, da das material immer das gleiche ist und die englische orignalsprache auch meist auf der deutschen version vorliegt. zumindest bei meinen BRs war das bisher immer so. nur der preis ist natuerlich ein argument, wobei das atm vor allem durch den unglaublich schwachen dollar kommt.

@topic

bei den rechtlichen warnungen gebe ich vollends recht. aber im kino ists ja auch nicht anders. was das bonusmaterial angeht: mir persönlich latte. mich interessiert nur der film und nicht das drumherum. :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>ehm, bei hd macht es gar keinen sinn, sich die scheiben zu importieren, da das material immer das gleiche ist und die englische orignalsprache auch meist auf der deutschen version vorliegt. zumindest bei meinen BRs war das bisher immer so. nur der preis ist natuerlich ein argument, wobei das atm vor allem durch den unglaublich schwachen dollar kommt.</p>
<p>@topic</p>
<p>bei den rechtlichen warnungen gebe ich vollends recht. aber im kino ists ja auch nicht anders. was das bonusmaterial angeht: mir persönlich latte. mich interessiert nur der film und nicht das drumherum. :)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: flokru</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68710</link>
		<dc:creator>flokru</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 18:49:35 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68710</guid>
		<description>@Maximilian: Zustimmung. Gerade als weiß auf grau ist die kleine Schrift nur schwer und wenig augenfreundlich zu lesen. 

&lt;a href=&quot;http://www.informationarchitects.jp/100e2r&quot; rel=&quot;nofollow&quot;&gt;Das hier&lt;/a&gt; unterstreicht das Ganze nochmal (und die Seite hab ich so weit ich weiß sogar von Renés Nercore).</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Maximilian: Zustimmung. Gerade als weiß auf grau ist die kleine Schrift nur schwer und wenig augenfreundlich zu lesen. </p>
<p><a href="http://www.informationarchitects.jp/100e2r" rel="nofollow">Das hier</a> unterstreicht das Ganze nochmal (und die Seite hab ich so weit ich weiß sogar von Renés Nercore).</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: &#8220;Offener Brief&#8221; an die Filmlabels &#171; Die Straßen Von Berlin</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68709</link>
		<dc:creator>&#8220;Offener Brief&#8221; an die Filmlabels &#171; Die Straßen Von Berlin</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 18:44:19 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68709</guid>
		<description>[...]  Categories: Blogroll, Film, Info, Mediaundwww                      Oliver Lysiak, genannt Batzman, schreibt wahre Worte. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...]  Categories: Blogroll, Film, Info, Mediaundwww                      Oliver Lysiak, genannt Batzman, schreibt wahre Worte. [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Ghost Dog</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68707</link>
		<dc:creator>Ghost Dog</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 18:36:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68707</guid>
		<description>.

(mit acht Ausrufezeichen)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>.</p>
<p>(mit acht Ausrufezeichen)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: gast</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68698</link>
		<dc:creator>gast</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 17:28:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68698</guid>
		<description>n1 aber mal ehrlich du beklaust ja bei ner raubkopie nich den besitzer, sondern &quot;entziehst&quot; das geld dem hersteller - im beispiel also das porschewerk

aber sonst echt gut - leider</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>n1 aber mal ehrlich du beklaust ja bei ner raubkopie nich den besitzer, sondern &#8220;entziehst&#8221; das geld dem hersteller &#8211; im beispiel also das porschewerk</p>
<p>aber sonst echt gut &#8211; leider</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Maximilian Böhm</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68697</link>
		<dc:creator>Maximilian Böhm</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 17:23:08 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68697</guid>
		<description>Hallo,
ich wollte eher weniger inhaltlich meinen Senf abgeben, als das ich mich über einen line-height von 20px oder mehr freuen würde. Es ist relativ schwer den langen Text zu lesen.
Danke!
Gruß, Maximilian Böhm</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hallo,<br />
ich wollte eher weniger inhaltlich meinen Senf abgeben, als das ich mich über einen line-height von 20px oder mehr freuen würde. Es ist relativ schwer den langen Text zu lesen.<br />
Danke!<br />
Gruß, Maximilian Böhm</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: der_bär</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68692</link>
		<dc:creator>der_bär</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 16:50:44 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68692</guid>
		<description>inhaltlich sehr guter artikel (sowas ähnliches stand vor ein paar tagen auch beim movieblog), aber batz: schau dir dringend mal einen artikel zum thema das/dass an.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>inhaltlich sehr guter artikel (sowas ähnliches stand vor ein paar tagen auch beim movieblog), aber batz: schau dir dringend mal einen artikel zum thema das/dass an.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Mutantenstadl</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68685</link>
		<dc:creator>Mutantenstadl</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 15:45:07 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68685</guid>
		<description>&lt;strong&gt;Muha: Batzmann platzt der Kragen...&lt;/strong&gt;

Batzmann von den Fünf Filmfreunden bringt es unter der Überschrift &#8220;Etwas mehr Respekt&#8221; auf den Punkt:

Anti-Piratereiwarnungen in dreifacher Ausführung, natürlich nicht überspringbar, Texttafeln in denen ich gesagt bekomme, daß ich...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p><strong>Muha: Batzmann platzt der Kragen&#8230;</strong></p>
<p>Batzmann von den Fünf Filmfreunden bringt es unter der Überschrift &#8220;Etwas mehr Respekt&#8221; auf den Punkt:</p>
<p>Anti-Piratereiwarnungen in dreifacher Ausführung, natürlich nicht überspringbar, Texttafeln in denen ich gesagt bekomme, daß ich&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: indy</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68674</link>
		<dc:creator>indy</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 14:21:14 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68674</guid>
		<description>so ein text war lange überfällig...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>so ein text war lange überfällig&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Flusskiesel</title>
		<link>http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/comment-page-1/#comment-68667</link>
		<dc:creator>Flusskiesel</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Oct 2007 12:59:59 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/19/etwas-mehr-respekt/#comment-68667</guid>
		<description>Das mit den Ölbohrplattformen gefällt mir am besten. Was machen die Bruce-Willisse denn, wenn sie Feierabend haben?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Das mit den Ölbohrplattformen gefällt mir am besten. Was machen die Bruce-Willisse denn, wenn sie Feierabend haben?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>

<!-- Performance optimized by W3 Total Cache. Learn more: http://www.w3-edge.com/wordpress-plugins/

Page Caching using disk: enhanced
Database Caching 2/37 queries in 0.035 seconds using disk: basic
Object Caching 730/732 objects using disk: basic

Served from: www.fuenf-filmfreunde.de @ 2012-02-09 22:54:21 -->
