szmtag

“It’s the government, they would never lie to us!”

Originaltitel: Aliens vs. Predator: Requiem
Herstellungsland: USA 2007
Regie: Colin Strause, Greg Strause
Darsteller: Steven Pasquale, Reiko Aylesworth, John Ortiz, Johnny Lewis, Ariel Gade

★★★½☆

avp2

Irgendwo in einem Predatorschiff, das sich nahe der Erde befindet: Ein Alien hat es geschafft und einen der liebenswerten Ausserirdischen mit Kieferfehlstellung zu befruchten. Kurz darauf schlüpft auf die übliche Art des Predalien und beginnt die Manschaft zu zerlegen, woraufhin das Raumschiff irgendwo in Colorado abstürzt.
Schnell entsenden die Predatoren einen Schadensbegrenzer, der sich auf den Weg macht, die Metzeleien der mittlerweile fleissig schlüpfenden Aliens einzudämmen.
Zwischen den Fronten stehen die Bewohner eines kleinen Kaffs, die sich damit anfreunden müssen, Illegal Aliens in der Stadt zu haben, die nicht aus Mexiko stammen.

AvP2 liefert wohl das, was sich die Fans vom ersten Teil erhofft haben und streckenweise sogar das, was Alien3 hätte werden können, wenn man mit einem der ersten Konzepte weitergearbeitet hätte, statt der faden Gefängnisplanetenstory, die Fincher dann runterkurbeln musste. Versaute sich der erste Teil nicht nur durch sein PG13-Rating viele Chancen, sondern auch dadurch, daß er die Handlung zwar auf der Erde spielen ließ, aber ins ewige Eis verlagerte, wo man von unserer Welt nicht viel mitbekam, wissen die Strause-Bros was man von ihnen erwartet: Wildgewordene Monster, die sich in nachvollziehbaren Settings die Fresse matschig klopfen.

Im Rahmen dieser eher überschaubaren Parameter, bei denen der Predator die Hauptrolle spielt, eine Art außerirdischer Winston Wolf, das Alien als eher tumbes Kanonenfutter dient und die Menschen nur da sind, damit es überhaupt irgendwelche Dialoge gibt, funktioniert der Film recht gut. Die Kostüme der Monster sind ganz schick anzusehen, es wird mehr gesplattert als in allen anderen Alien-Filmen zusammen und politisch unkorrekt schrecken Gigers-Bananenköpfe auch nicht davor zurück Kinder, Babies und Schwangere plattzumachen. Getreu dem sexuellen Subtext, der die Alien-Reihe immer durchzogen hat, gibt es sogar eine handfeste orale Vergewaltigung durch ein Alien zu sehen, die in der Geburt von Drillingen endet.

Gut die Logik war wohl nicht immer mit dabei, wenn gedreht wurde und das Vertrauen ins Militär – das Stunden nach dem Absturz eines Raumschiffs noch immer nicht vor Ort ist oder überhaupt mitbekommen hat, was passiert ist und dem schließlich wieder nichts anderes einfällt als alles plattzubomben – nicht grade gestärkt wird verwundert kaum und mag als garstiger Metakommentar auf die US-Regierung zu lesen sein, genau wie der naiv-ungläubige Satz einer Protagonistin, die auf den Verdacht, daß das Militär sie belogen hat nur antwortet, das die Regierung sowas nie machen würde.

AvP macht – immer im Rahmen seiner Möglichkeiten – sehr viel richtig. Er sieht teurer aus als der erste, hat die netteren Effekte, bleibt der Stimmung beider Serien weitgehend treu und hat mit seinem Lead-Predator einen trotz verbalen Ausfalls einen nett anzusehenden Hauptdarsteller, der lediglich etwas zusehr zum rumposen und dramatisch ins Bild hüpfen neigt.

Lediglich die Kampfszenen sind, wie heute üblich arg hektisch geraten und hätten statt Wackelcam durchaus mal den einen oder anderen stabilen Schuß vertragen können, damit man etwas genauer sieht wer da wem und warum grade eins aufs Brett gibt, denn im Eifer des Gefechts sind Predator-Wolf und Predalien nicht wirklich gut zu unterscheiden.

Es bleibt ein unterhaltsamer, nicht wirklich wichtiger, aber solider Genre-Film, der zwar an den Mythos der Original-Serien nicht heranreicht, aber dennoch als Crossover-Film – ähnlich wie Freddy vs. Jason – für seine Laufzeit ganz gut unterhält und die Fans besser bedient, als der müde erste Teil, der von Herrn Anderson gepflegt ins Eis gesetzt wurde.

3 Trackbacks

  1. 04.01.2008 - F5 — Alien vs. Predator 2 - erste Bilder vom Predalien
  2. 27.01.2008 - SchönerDenken » Blog Archive » Dr. Predator, bitte kommen Siezur En [...]
  3. 29.08.2010 - братья каффс « Эхо блогосферы

95 Kommentare

  1. Kann das sein, dass Du Teil 1 nicht gesehen hast?
    Der Predator wurde doch im ersten Teil “befruchtet”, oder nicht? Die obduzieren den Predator aus Teil 1 und dann schlüpft dieses komische Wesen.
    Wieso schlüpfen die eigentlich so schnell, damals hat sowas mal länger gedauert.

    Also ich fand es sehr langweilig und wie Du sagtest, bei den Kämpfen kann man eh nix erkennen.
    Das mit dem Wegbomben war doch eher untypisch, war sonst nicht immer das Problem, dass die “Regierung” die Aliens einfangen wollte, um sie zu studieren? Da sind sie ja auch scharf auf die Waffe des Predators, trotzdem jagen sie alles in die Luft.
    Und welchen Grund gibt es überhaupt, dass nur ein einzelner Predator zur Erde kommt?
    Alles so konstruiert und unlogisch, hatte mir durch den Trailer viel mehr erwartet.

    Kommentar #1 von David am 30.12.2007 um 17:58 Uhr

  2. Ich hab Teil 1 gesehen, hatte aber oft mit Müdigkeit zu kämpfen. War damals sogar die Extended Cut-Fassung die aber genauso schnarchelangweilig wäre!

    Kommentar #2 von Batzman am 30.12.2007 um 18:22 Uhr

  3. Ich glaube, ich gucke mir Teil 1 gleich nochmal an :-)

    Kommentar #3 von David am 30.12.2007 um 18:26 Uhr

  4. Ich hab die Sterne gesehen und den Text NICHT gelesen, denn sowas hat vieleicht 0.5, maximal einen Stern verdient.

    In den Situationen in der AVP 1 gut war, versagt AVP 2 schlicht. Es sind zuviel Menschen involviert, zu viele Aliens, dadurch zu wenig Übersicht, keine Zeit emotional etwas für irgendeinen Charakter aufzubauen. Es fehlen halt die typischen Sachen, die den ersten Film gut gemacht haben. Und ab der Szene wo die eine die Disc in den Bauch bekommt, weil sich der Predator als Amokläufer entpuppt und keinerlei Agenda verfolgt, hab ich aufgehört zu hoffen, dass es dieser Film am Ende doch noch reißt. Der Predator ist in dem gleichnamigen Film und AVP 1 als intelligent und ehrenwert dargestellt worden. Hier ist er nur ein gehirnamputierte Bodybuilder in nem Kostüme mit nen paar Gadgets.

    Der Film war scheiße. ende. aus. punkt. Der absolut Schlechtest dieses Jahr.

    @ Batz: als du den zweiten geguckt hast, warste wohl schon am pennen, was?

    Kommentar #4 von Felix am 30.12.2007 um 19:07 Uhr

  5. Der erste Teil hatte Charaktere die auch noch aufgebaut waren? Is ja was ganz was neues.

    Kommentar #5 von Renington Steele am 30.12.2007 um 19:14 Uhr

  6. @Batz: Gutes Review! Stimme ich absolut zu!
    Nur den direkten Anschluss an Teil 1 hättest du schon erkennen können! :)

    Endlich werden nicht die Menschen, sondern die Aliens und der Predator der Mittelpunkt des Films. Ich hätte einen AvP-Film schon immer nur am Rande mit Menschen ausgestattet, aber dies hier ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

    Kommentar #6 von Case am 30.12.2007 um 19:15 Uhr

  7. Also echt leute die krassesten szenen sind die wo einer säure ins gesicht bekommt der eine wo ein peace zeichen ins auge bekommt wo die menschen oral gevögelt wurden und die frau die vergewaltigt wird das sind die gefährlichsten szenen aber sonst der film ist auf platz 3 bei mir!

    1.AvP 1
    2.Predator 2
    3.AvP 2

    Kommentar #7 von Major Petty Officer Chief Grunt am 30.12.2007 um 20:29 Uhr

  8. Im Alien und Predator-Universum ist AvP bei Dir auf der Eins und Predator 2 auf der Zwei?

    .
    .
    .

    Ich sag da lieber nix zu…

    Kommentar #8 von Renington Steele am 30.12.2007 um 20:36 Uhr

  9. Die Leute sind halt wunderlich, Renße ;)

    Das es Leute gibt die AvP mochten ist mir ein ziemliches Rätsel, aber die Zielgruppe des Films war ja auch nicht umsonst PG13 *g*

    @Case

    Sorry hast Recht, aber das hätte bedeutet sich den langweiligen Scheiß nochmal ganz anzusehen…

    Kommentar #9 von Batzman am 30.12.2007 um 20:52 Uhr

  10. Hab mir den Film gerade reingezogen und muß folgendes kundtun:

    Die Story fing gut an und zum Glück wirkte der Predator wesentlich näher an seinem Vorbild aus P1 oder P2. Mir gefällt die Art der Waffen welche er einsetzt sehr gut. Lasergitter = Deluxe! Schön ist auch das er am Ende komplett ohne Rüstung kämpft. Solche Szenen will man sehen.

    Das Rasta-Alien war bis auf die Oral-Eierbefüllung auch okay. Die restlichen Aliens waren ja ehh nur zum abschlachten da.

    Was sollte eigentlich diese Endszene mit der Waffe im Koffer? Warum nennt der Typ den Namen der Frau? Klärt mich bitte auf ;) Soll bestimmt zu den Alien-Filmen überleiten!?

    Kommentar #10 von Kiran am 30.12.2007 um 23:56 Uhr

  11. hab’s mir auch gerade angesehen – war auf jeden fall besser als AvP 1 und geht in die richtige richtung.
    ein paar theorien von mir:
    1) in AvP 1 hat man erfahren das das “spiel” in der pyramide sozusagen ein initiations-ritual ist – wo die buben zum mann werden, wenn sie bestehen. daher auch die kennzeichnung am kopf beim sieg.
    der einsame rächer der da alleine kommt könnte ja der papa von dem einen oder anderen predator sein der es nicht geschafft hat. und papa ist mäc htig böse…

    die frau yutani am schluss ist halt eine urmutter der weyland/yutani corporation (frachter aus alien 1 war von der firma).
    2) das ganze könnte also zum kreislauf werden. die crew von alien 1 soll ja nach ausserirdischen suchen (firmen order), woher wissen die firmangründer warum oder wonach sie suchen sollen? => seit ende von AvP 2 könnte man sich vorstellen warum.
    AvP 3 könnte dann eine vorgeschichte zu alien 1 werden.
    wie gesagt alles nur spinnerein von mir aber die timeline gäbe es her…

    Kommentar #11 von darth_fazer am 31.12.2007 um 01:42 Uhr

  12. Die Leute sind wunderlich, aber hallo. Trotzdem kann ich deinem Review nur zustimmen, obwohl der Film von mir nur 3 Sterne bekommen hätte. Altersmilde, wa? ;-)

    Kommentar #12 von Renington Steele am 31.12.2007 um 02:06 Uhr

  13. Ich hab ihn gestern Abend gesehen und fand ihn äußerst übel. Allerdings habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe: Einen (maximal) zweitklassigen Splatterfilm.
    Kameraführung und Dialoge waren unterirdisch. Der Predator kam zwar etwas besser rüber als beim ersten Teil, hatte aber bei weitem nicht die Klasse von P1 oder P2…wie schon gesagt wurde, er war quasi nur Poser.
    Was mich irritierte war die sehr schnelle Entwicklung der Aliens…war es in der Vergangenheit nicht immer so, dass es zumindest einige Stunden gedauert hat die einzelnen Stufen zu durchlaufen?
    Ganz verwirrt hat mich das Predalien. Wenn ich es richtig verstehe, entsteht ein Predalien, wenn ein Alien aus einem Predator schlüpft. Warum sind aber die Aliens die aus Menschen dann keine Kreuzung von den beiden? Und warum hat das Predalien normale Aliens als Nachkommen?
    Bei mir würde der Film 2 Sterne bekommen. Einen fürs Blut und einen fürs Posen.

    Kommentar #13 von Mo am 31.12.2007 um 09:50 Uhr

  14. Dreieinhalb Sterne für diesen Film? Das kann ich überhaupt nicht verstehen..

    Ich habe selten einen so unmotiviert dahinplätschernden Film gesehen, frei von jeglicher Spannung und eigentlich allem was einen Film sehenswert macht. Selbst die Action war schlecht und langweilig inszeniert.

    Von den Schauspielern und Dialogen ganz zu schweigen. Auch wenn das ein B-Movie ist, muß dieser Anteil doch nicht so peinlich schlecht sein, oder? Man vergleiche mit Planet Terror, wo die Schauspieler Charisma ausstrahlen und denen man in jeder Minute gern zusieht und zuhört.

    Ich erinnere da an diesen Artikel… fuenf-filmfreunde.de/2007/09/1...

    Kommentar #14 von wuhbadl am 31.12.2007 um 14:47 Uhr

  15. Von mir bekommt der Film einen Stern…

    … und zwar für die 20 Minuten in denen ich gemütlich wie selten im Kino geschlafen habe ;)

    Kommentar #15 von Plastikman am 31.12.2007 um 16:02 Uhr

  16. Also die Brutzyklen der Aliens haben sich schon immer in der Dauer unterschieden. Der Typ aus Alien 4, den sie die ganze Zeit durch das Schiff schleppten, nur damit er am Ende den bösen General mit nem Alien aufspießt ist das beste Beispiel hierfür.

    Irritierend finde ich persönlich, die Art der Befruchtung. In den vorhergehenden Filmen haben die Mischlinge immer die Fortpflanzung ihrer Wirte übernommen. Also könnte Larven hochwürgen vielleicht die bevorzugte Version bei den Predatoren sein. Könnte man aber zumindest mal erwähnen, wenn mans schon so unvermittelt einführt.

    Das mir der Film nicht sonderlich zugesagt hat, hab ich hier ja schon an anderer Stelle erwähnt. Werd ich daher nicht mehr weiter breit treten.

    Kommentar #16 von Seraja Ten am 31.12.2007 um 16:12 Uhr

  17. Also, AvP2 war deutlicher besser als der verhunzte 1. Teil.
    Nicht nur war der Film endlich ein FSK18 mit zahlreichen krassen szenen wie es in den Predator-Filmen üblich war, sondern auch das Kräfteverhältnis und handlungslogik waren ok.
    In AvP1 waren die Predators ziemlich schwache Krieger und der Auftritt der Frau mit dem Alien-Bewaffnung absolut lächerlich.

    Kommentar #17 von CBT1979 am 31.12.2007 um 23:18 Uhr

  18. Stimme ich zu CBT1979

    Kommentar #18 von Major Petty Officer Chief Grunt am 02.01.2008 um 02:17 Uhr

  19. *rolf* wie manche hier sich über leute lustig machen nur wegen dessen andere meinung übern film oder sonst was… habt wohl sonst nichts im leben?? freut euch doch lieber sonst würden ja von euch 1:1kopien rum rennen Toleranz ihr nappelnasen ach ja ihr seid ja sicher hinterm monitor^^ dann macht mal weiter so

    Kommentar #19 von Respekt am 02.01.2008 um 17:27 Uhr

  20. Ich fand den Film toll aber zu wenig Kämpfe das stimmt schon und der schluss war traurig… musste der Predator denn sterben …. *schnief*. Hoffentlich kommt bald avp 3 raus!!!

    Kommentar #20 von Cat am 02.01.2008 um 21:15 Uhr

  21. Eigentlich war ich ein Fan des Crossovers – aber diese Verfilmung ist purer Scheiß.
    Nichts… aber auch gar nichts passt wirklich und daß man mit dem Schluß an die “Alien”-Reihe anknüpfen möchte ist weniger ein genialer Schachzug, denn das war im ersten “AvP”-Teil auch schon so, nicht umsonst war der Bishop-Darsteller dabei – und das Firmenlogo prangte auch überall.

    Zu den Aliens: Man hatte bislang ja immer nur Aliens aus Menschenwirten zu Gesicht bekommen, so gesehen bekommen die einen Teil ihrer Erscheinung und Fähigkeiten vom Wirt mitverliehen (nicht aber die Fortpflanzung). Das erklärt auch das schnellere, kleinere Alien aus dem dritten Teil, das ja aus einem Hund kam. Die Spiele geben hier btw. mehr Spekulationsanlaß, wo ebenso ein Predalien auftauchte.
    (In “Alien” sieht man ja auch nie, wie das Vieh aus dem ausserirdischen Wirt aussah, in dessen Raumschiff die Eier gefunden wurden.)

    Für mich hört der Spaß durch die Zurechtbiegung des Materials auf:
    Die “Alien”-Reihe hat mit dem dritten Teil seinen Abschluß gefunden, “Predator” hat wahrnehmbar nur zwei Teile.
    Alles weitere war wesentlich besser als Comics oder PC-Spiele interpretiert.

    Kommentar #21 von Jolly am 03.01.2008 um 01:42 Uhr

  22. @ Cat
    Danke fuer das Spoilern!!!! Noch ne Ueberaschung weniger.

    Kommentar #22 von toibaman am 03.01.2008 um 04:40 Uhr

  23. Die schicken nur einen Predator, weil es keine Königin an Bord gab, somit rechnete der Predator nur mit sovielen Alien Drohnen wie Facehugger an Bord des abgestürzten schiffes waren,d a das Predalien neu ist, wusste er wohl nicht, daß es so Befruchten kann, die Szene aus ALien 1 wo die drohne ein Ei baut ist ja nie im Offiziellen Cut gewesen, ich fand an dem Film die Anspielungn auf die Alten Filme gut, also die Predator 1 Trommel Musik, wie der Predator ghenau wie in P1 aus dem Wasser kommt und wie das Alien sich wie in Alien 3 durch den Vorhang drückt oder das Alien gekreische beim Abballern wie uin Alien 2 herrliche Hommagen an großartige Filme in einem durchnittlich guten Film, ich find Alien oder Predator Sachen grundsätzlich interessant, solange man mit den Franchise keinen Blödsinn treibt wie zB der Alien Hybrid aus Alien 4,
    auf jedenfall war das setting sehr geil, darauf hab ich ewig gewartet Aliens auf der Erde, nur ne Queen hat mir gefehlt, n richtiges Nest zum ausräuchern wie in Alien 2 währ spannend gewesen und etwas mehr ausbreitzeitund ruhe, hier gings mir zu schnell, der Alien Zyklus zwischen berfruchtung und Schlüpfen ist eh sehr vage beschrieben was die Zeiten angeht.

    Gruß

    Nils

    Kommentar #23 von nils am 03.01.2008 um 10:14 Uhr

  24. Man darf die Alientrilogie und das Predator double auf keinen Fall mit AVP vergleichen. AvP sind nur Filme in denen die Idee von zwei Rassen aufgegriffen wurde. Sollte sich jetzt bei AvP 3 herausstellen, dass die ausgestorbene Rasse, zu beginn von Alien 1, die Predator sein sollen, wäre dies, zumindest für mich, völlig latte!
    Aus dieser Sichtweise, empfinde ich Alien 4 und AvP1+2 als gute Filme, wenn man auf dieses Genre steht!

    !!!Als Fan darf man nicht zu viel erwarten!!!

    Kommentar #24 von Bertchen am 04.01.2008 um 00:54 Uhr

  25. Fand den Film ziemlich übel und versteh die 3,5 Sterne auch nicht so ganz. Bei mir kam zu keinem (wirklich keinem) Zeitpunkt Spannung auf. Vorallem der miese 0815-pseudo-epische Soundtrack in Verbindung mit der absolut langweiligen Story, ging mir nach der Hälfte nur noch aufn Sack. Alles in allem eine einfallslose Aneinanderreihung von belanglosen “Wie kill ich den Teenie als nächstes”-Szenen. Ich fand damals den ersten AvP n Stück besser, lag wahrscheinlich wohl eher am Setting, das mir ganz gut gefiel, als am Film selbst.
    Vielleicht hatte damals auch nur n besseren Tag, ka…

    Kommentar #25 von Mortl am 04.01.2008 um 05:39 Uhr

  26. Ich habe mir diesen Film gestern angesehen, weil die Wertung in der IMDB zu gut war (6.0).

    Dieser Film ist so schlecht, wie man es schafft zu begreifen: Dialoge die man vielleicht komplett hätte weglassen sollen (“Oh mein Gott, wir werden alle sterben” – “Noch sind wir nicht tot.”) Charaktere, die warscheinlich deswegen so reihenweise sterben, weil sie keinen Charakter haben. Und schlussendlich eine völlig belanglose Kleinstadt-”Story” mit grenzdebilen Polizisten.

    Der erste Teil war vielleicht keine Erleuchtung, hatte aber Idee und einen gewissen Flair. Dieser Film hat gar nichts…ehrlich.

    Geht da nicht hin…

    Kommentar #26 von Tim am 04.01.2008 um 11:06 Uhr

  27. In der Beziehung haben die Personen schon was von Crewmitglied Nr. 9 ;)

    Erschreckend auch, dass es viel zu viele hübsche Menschen gab. Das wurde in allen anderen Filmen besser gelöst.

    Kommentar #27 von Seraja Ten am 04.01.2008 um 12:25 Uhr

  28. Der Film ist ganz OK und hat mir besser gefallen als Teil 1.

    Kommentar #28 von suicide am 05.01.2008 um 09:28 Uhr

  29. Vorsicht Spoiler!!!
    also ich fand den film am anfang ganz gut diese vergewaltigungsszene mit der schwangeren fand ich schon etwas wiederlich aber dann zum schluß wo der predator dem predalien gegenübersteht un dann seine rüstung abzieht hab ich mir so gedacht oh ja jetzt gehts ab aber was ist passier der fight dauert vl 1 min un mittem im kampf wirft die regierung ihre scheiß bombe auf die stadt un dann sin alle tot also mir kam das so rüber als hätten die gebrüder strause zum schluß keine ideen mehr gehabt un haben dann gesagt lass uns einfach ne bombe drauf werfen da war das finale in avp 1 besser

    Kommentar #29 von Jones 2007 am 05.01.2008 um 14:17 Uhr

  30. Also sobald ein AvP-Film im Stile des Spiels, dessen Story ich für das “wahre” AvP halte, erscheint, werde ich mir wieder einen der FIlme angucken. Die letzten beiden AvP Teile hatten wie ich finde nicht viel damit zu tun. Wenn man schon Aliens und Predatoren und Menschen in einen Film steckt, dann so wie im SPiel in der Alien-Welt (Zukunft, Raumschiffe, etc.). Aber da die Filmemacher wohl lieber ein “wir tun da Aliens und Predators in ein amerikanisches Kleinstadtkaff”-Film machen (nächster wird bestimmt “Teeniegruppe geht der Wagen kaputt und sie landen in nem alten Haus wo Aliens nisten *lol*”) werden meine Hoffnungen wohl unerfüllt bleiben…

    Kommentar #30 von Michael am 06.01.2008 um 13:11 Uhr

  31. Was mich ein bissel wundert schaut euch mal das raumschiff aus teil 1 an mit dem der tote predator abgehollt wird und wieviele predator da raus kommen und dann schaut ein mal an mit was für einem furz dinge die dann im teil 2 abstürtzen das ist mal unlogisch im raumschiff wir mal ein predator gekillt und der andere läuft amog und baller alles zu klump WOOOO SIND DIE ANDEREN ALLE HIN ?
    sind die etwa ne woche mit ner leiche am bord um die erde geflogen mit einem kleinen scout schiff oder was ?

    Kommentar #31 von berserck am 06.01.2008 um 15:44 Uhr

  32. ich glaube das waren 2 schiffe am ende von teil 1 das 1 war doch voll riesig un dass andere kleiner das mann dann am ende auch über der welt fliegen sieht un dann schlüpft das predalien aus dem predator

    Kommentar #32 von Jones 2007 am 07.01.2008 um 23:38 Uhr

  33. also ich finde den film einfach genial. er ist ein guter nachfolger vom ersten teil. wird leider schwer den zweiten teil zu toppen fals(hoffentlich) nen dritter teil kommt. ich stehe einfach auf solche filme, wer halt auf titanic sthet is hier fehl am platz und sollte nicht über den film lästern

    Kommentar #33 von kleppsta am 08.01.2008 um 00:08 Uhr

  34. so hab mal die dvd raus gekramt und mir extra nochmal den schulss angeschaut ne es ist das riesen ding sonst kein schiff zu sehen

    Kommentar #34 von berserck am 08.01.2008 um 02:42 Uhr

  35. Wow!

    Die größte Scheisse, seit es Scheisse gibt.

    Ich versuche seit Monaten ein unterhaltsames Monsterdrehbuch hinzukriegen und muss mir immer wieder anhören, dass man doch originell sein soll, dass es alles schon gab und dass man diese ganzen Stereotypen satt hat.

    Und dann kommt so ein Dreck aus Hollywood und erinnert mich daran, dass Qualität wohl doch nicht wichtig ist.

    Wäre mir eigentlich wurscht, wenn es sich nicht um die Alien-Reihe handeln würde! Ein Kumpel will mir zwar weissmachen, dass das eine ganz andere Serie ist, aber das stimmt eben nicht. Hier wird mit der Continuity rumgespielt, weil man den Leuten vorgaukelt diese Riesenkacke hätte noch irgendwas mit Ridley Scotts Meisterwerk zu tun… You’ve gotta be fucking kidding!!

    Habe mal irgendwo gelesen, die Regisseure dieser Ungeheuerlichkeit hatten ein anderes Konzept, aber das Studio wollte unbedingt diesen Kleinstadtmüll drehen und da haben sie sich wohl gedacht: “Naja, wenigstens etwas” … aber mal ehrlich, was war das denn???

    Kommentar #35 von stb247 am 08.01.2008 um 21:59 Uhr

  36. Hey Tim,

    weißt du, was ein scheißkommentar ist? “Sie haben mich zu Tode erschreckt.” “Dem Tod kommen wir noch näher” – aus dem Stauffenbergtrailer vor dem Film.

    Und zu AvP2: War der Film bei euch auch so tierisch dunkel? Im Hospital habe ich nicht einmal erkannt, wer stirbt. Oder lag das am Kino?

    Ansonsten hatte der Film doch wirklich nette 90 Minuten Unterhaltung. Hey, unter den ersten beiden Toten war ein Kind. Und dat Mädel hätte es auch verdient. Freut sich nicht über ein Nachtsichtgerät. Nenenene. Reiko Aylesworth hätte ihr da doch direkt mal mit Jack Bauer drohen sollen.

    Der hätte vielleicht auch ein wenig Licht in die ganze Szenerie gebracht. Und wäre vielleicht mit dem Panzer aus der Stadt gefahren.

    Aber dann wäre der Film wohl noch kürzer ausgefallen. Trotz der Füller, die irgendwie dabei waren. Oder sollte der Kanalisationsbesuch der Brüder Spannung aufbauen?

    Kommentar #36 von tobe am 08.01.2008 um 23:47 Uhr

  37. also ich fand den zweiten deutlich langweiliger als den ersten… roter faden, vergeblich… wenig splatter… wenig horror…

    würd mir den net nochmal umbedingt anschauen, das Highlight war der Bauch von dem blonden mädel!

    Kommentar #37 von robart am 09.01.2008 um 16:46 Uhr

  38. Pah! Die hätten einfach das ganze geschnulze außenherum weglassen sollen mit der blonen tuss … dann wär auch mehr platz für Alien und Predator gewesen!!! SO

    Kommentar #38 von Cat am 09.01.2008 um 17:58 Uhr

  39. der film war gut ich fand schon geil wie den alien predator zusammen hinbekommen haben allso ,,Verschmelzt”

    Kommentar #39 von Vladimir am 09.01.2008 um 18:00 Uhr

  40. lol meinst du das predalien??das halt am ende von teil 1 oder anfang von teil 2 schlüpft?

    Kommentar #40 von Jones2007 am 09.01.2008 um 20:45 Uhr

  41. Ich fand den Film furchtbar

    Sämtliche Kampfszenen waren im Dunkeln grau auf grau dazu noch im Regen,bei dem Gewühl konnte man so gut wie nie erkennen was ist Alien und was ist der Predator.
    Dazu muß ja heutzutage alles verwackelt sein.
    Handlungsmäßig war der Film gar nicht so blöd wie ich es befürchtet hatte, aber er war einfach so furchtbar anstrengend ihm zuzusehen.

    Oder bei uns im Kino ist die Leinwandwand grau angelaufen, weil nur ich das so sehe..

    Kommentar #41 von Darth_Mueller am 10.01.2008 um 13:22 Uhr

  42. Sowohl dieser als auch der erste Teil verdienen es nicht, im einem Atemzug mit den vier originalen Alien-Filmen genannt zu werden. Ich lasse ja auch keinen Uwe Boll einen Indiana Jones drehen!

    Kommentar #42 von Jake am 12.01.2008 um 20:38 Uhr

  43. Übrigens Batz:

    Deine unverhohlene Anerkennung dafür, dass in diesem Film “politisch unkorrekt” endlich auch mal “Kinder, Babies und Schwangere” plattgemacht werden und dass es sogar eine “handfeste orale Vergewaltigung” gibt, lässt wirklich tief blicken.

    Und dass ich anscheinend der einzige bin, den diese Formulierungen abstoßen, finde ich mehr als beunruhigend.

    Kommentar #43 von Jake am 12.01.2008 um 21:00 Uhr

  44. @Jake

    Ja das lässt tief blicken genau, du Küchenpsychologe. Am liebsten vergewaltige ich nämlich auch und erschieße Kinder. Gnarf.

    Vielleicht stoßen andere diese Formulierungen deswegen nicht ab, weil sie richtig lesen können und nicht aus irgendeinem blöden Bauchgefühl heraus ihre Empörung Gassi führen, wo sie vielleicht lieber den Kopf einschalten sollten?

    Kommentar #44 von Batzman am 12.01.2008 um 21:13 Uhr

  45. In dem Film fehlt eigentlich nur noch Steven Seagal. Aber auch ohne ihn ist dieses Meisterwerk absolut “political correct”.
    Es wird einfach alles platt gemacht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ansonsten sieht man hier, wie man auch ohne Drehbuchautoren und Schauspieler Filme produzieren kann.

    Das wird den aktuell streikenden Autoren in Hollywood gar nicht gefallen. Am Ende übernehmen “Seekühe” das Story Telling. (Siehe entsprechende South Park-Folge zu “Family Guy”).

    Kommentar #45 von Sigi am 12.01.2008 um 21:32 Uhr

  46. Meiner Meinung nach wird hier leider ein bisschen zuviel über den Film abgelästert. Zum einen denke ich, dass man sich vorab als interessierter Kinobesucher genug Infos einholen kann (ich meine das GROBE Storykonstrukt), um letzten Endes zu wissen, was man sich da nun eigentlich im Kino ansieht. Wer also hier kritisiert, dass da “zuviele Menschen” im Film mitspielen, dem kann ich nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: In jedem x-beliebigen Kinoproramm kann man sich die Story eines Films durchlesen, ohne das Ende zu erfahren, so dass man weiß, für welchen Film man da eigentlich gerade bezahlt hat. Und in einem solchen Programm kann man eben auch erfahren, dass der Film “AVP 2″ in einer Kleinstadt spielt!
    Und dann möchte ich gerne noch loswerden, dass die “AVP”-Filme natürlich nicht mit den originalen Filmen “Alien” und “Predator” verglichen werden können, weil man eben schon – wenn man die Originale kennt – weiß, um was es geht und dadurch natürlich zum Teil Spannung flöten geht. Gern kritisiert ist auch oft – zu Unrecht – die Charakterzeichnung in Action-Filmen; aber mal ehrlich: Haben John McLaine oder vielleicht der Terminator einen “tiefen” Charakter?! Natürlich nicht! DENN: Sie spielen die Hauptrollen in Action-Filmen und nicht in irgendwelchen Dramen. Wer also gerne Filme mit ausgeprägten Charakteren sehen will, dem sei zum Beispiel “Die Brücken am Fluss” oder “Magnolien aus Stahl” empfohlen, aber genuin bei Action-Filmen ist eben Action und nicht Herz-Schmerz oder Vergangenheitsbewältigung der Hauptdarsteller. “AVP 2″ ist eben ein Horror-Action-Film und wer dies sehen will und erwartet, der wird hier BESTENS bedient!

    Kommentar #46 von Tom am 13.01.2008 um 00:16 Uhr

  47. @batz: Tss, Kommentare entfernen, die nicht deiner Meinung entsprechen – wie arm ist das denn?!

    Kommentar #47 von Jake am 15.01.2008 um 14:19 Uhr

  48. Also: Ich finde deine Wortwahl nach wie vor bedenklich, und ja, sie lässt darauf schließen, wes Geistes Kind du bist.

    So, dann lösch mal schnell wieder, bevors jemand auch so sieht!!!

    Kommentar #48 von Jake am 15.01.2008 um 14:22 Uhr

  49. das ist so dumm, das kann jeder lesen. damit schadest du dir mehr als mir ;)

    Du hast glaub ich weder von Filmen allgemein, noch von der Alien-Reihe irgendeinen Schimmer, noch bist du in der Lage einen Text zu kapieren.

    Da hilft es auch nicht, wenn du anfängst rumzupöbeln und mich zu beschimpfen.

    Kommentar #49 von Batzman am 15.01.2008 um 14:26 Uhr

  50. “Du hast keine Ahnung von Filmen und lesen kannste auch nich!”

    Sorry, ist nicht mein Niveau.

    PS: Und “Wurst” ist ja wohl keine Beleidigung. Außer man ist ein wenig übergewichtig.

    Kommentar #50 von Jake am 15.01.2008 um 15:53 Uhr

  51. Ich liebe und verehre die Alien-Filme. Und wer die AvP-Filme in einem Atemzug mit ihnen nennt, hat… einfach keinen Geschmack.

    Kommentar #51 von Jake am 15.01.2008 um 15:59 Uhr

  52. Im dunkeln ist gut munkeln oder so ähnlich könnte man den Schrott beschreiben der gestern im Kino gelaufen ist…..im Gegensatz zum Trailer und den Standphotos im Internet war das Ding gefühlte 50% dunkler…..am Schluss hatte ich Kopfweh…Aua.Andersrum hatte ich aber auch echt Spaß dabei den miesen Dialogen,beknackten Darstellern,12 Personen Nationalgarde und 2 Männern in Gummianzügen die sich prügeln zuzuschauen…..Muhahahaha….echter Trash halt….zwar nicht gewollt aber besser als nix.Mit AVP hat das ganze zwar nix zu tun aber als Sonntagnachmittagsfilmchen auf DVD mit Bier und Chips ok……..Schrott ist er trotzdem.

    Kommentar #52 von wavescapenet am 15.01.2008 um 16:48 Uhr

  53. Nur weil man nicht den gleichen Geschmack hat wie du, heißt das noch lange nicht dass man überhaupt keinen hat…

    Kommentar #53 von Carsten am 15.01.2008 um 16:59 Uhr

  54. Entschuldige, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.

    Kommentar #54 von Jake am 15.01.2008 um 17:20 Uhr

  55. Hast du nicht, ich hab deine geliebten und verehrten Alien-Filme ja schließlich nicht in einem Atemzug mit AvP genannt und fühle mich daher auch nicht angesprochen wenn du solchen Leuten “keinen Geschmack” aufdrücken willst.

    Kommentar #55 von Carsten am 16.01.2008 um 10:28 Uhr

  56. Ganz ehrlich: Den Film fand ich ziehmlich gut, auch wenn er bei weitem nicht an die Alien-oder Predator-Reihe rankommt. Schön fand ich, dass er nicht nur nach CGI aussah wie der erste. Er ist auch ein Stück “dreister” bzw brutaler – ein spiegelndes Predalien in der Brutstation?… oho^^

    Ansonsten kann ich nur hoffen, dass mal wieder ein reiner Alien-Film gedreht wird und das Horror-genre ein wenig besser zur Geltung kommt.

    Kommentar #56 von Der Ralfi am 21.01.2008 um 14:35 Uhr

  57. Tag Batz, mal ein ungewohnt kurzer Kommentar von mir: also ich fand AvP NUR als GAME geil.
    Hatte sehr viel Spaß daran den Leuten als Alien einzuheizen, auch wenn das für ne Frau ne sicherlich ungewöhnliche Zeitbeschäftigung ist – ich hatte meinen Spaß. :D

    Kommentar #57 von Azurelle am 21.01.2008 um 19:54 Uhr

  58. PS: Ich finds urgeil, dass die am meist diskutierten Artikel hier die von Batz zu sein scheinen. :D

    Kommentar #58 von Azurelle am 21.01.2008 um 19:58 Uhr

  59. soso…also in einem sind WIR UNS (fangemeinde) wohl einig…es war schlecht als recht! alien 1-4 und predator 1-2 spielen in einer ganz anderen liga als diese “tragische” aufmachung von avp!
    was ich avp1 noch zu gute halten kann, sind die genialen kampfszenen innerhalb der pyramide.besetzung der schauspieler war ein flopp.einziges highlight war mr. weyland,da kam nochmal ein wenig kult in den film.
    zu avp2 kann man sagen,viel zu viele dunkle szenen, unlogische szenen und tatsachen! poserpredator und predalien sollen fixpunkt des films werden…zum ende hin wirkt der film immer lächerlicher. wie ich schon immer sagte, lieber alien 5 als 10 weitere avp teile.
    alien 1…28 jahre alt (29) und durch die schauspieler, stimmung + requisiten um meilen besser als beide avp teile zusammen.es ist erschreckend wie schlecht “der film” generell wird, durch die globalisierung von effekten und integrierung von miesen schauspielern. da wird an den falschen ecken gespart…zum glück gibt es noch regisseure die sich schon vor über 20 jahren bewährt haben! hier einen herzlichen dank an scott und cameron!

    Kommentar #59 von Bischoff am 22.01.2008 um 00:42 Uhr

  60. Ich fand den ersten Teil wesentlich unterhaltsamer als den zweiten. Als ich im Kino saß und der Film losging dachte ich mir noch “Stark – der fängt ja genau da an, wo der erste aufgehört hat – das wird super!”. Doch dieser Aufschwung von KinoFreude wurde von Minute zu Minute kleiner bis schlussendlich ein Bomber angeflogen kommt … als ich wieder draussen war dachte ich nur: “Hätt ich mir heute abend lieber BeeMovie angeschaut”. Fazit: 1 von 10 Punkten und den auch nur für den Fakt, dass der direkte Anschluss an den ersten Teil zu erkennen war!

    @BatzMan: danke für das unterhaltsame FilmReview ;)

    Kommentar #60 von heik am 22.01.2008 um 16:59 Uhr

  61. “Es ist die regierung. Die würde uns doch niemals anlügen.”
    Also, im jahr 2007 einen solchen Spruch auch noch ernstgemeint im Film zu bringen, womöglich noch mit dem Sinn vermengt, einen Shocking-Effekt zu erzeugen, ist mehr als dümmlich. Der Film ist insgesamt so schlecht, daß ich mich an nix erinnere – ich gebe zu, ich bin auch öfter eingedöst, bevor ich dann auf die letzte halbe Stunde schlichtweg verzichtet habe.
    Dem Film gib ich nicht mal n halben Stern.

    Kommentar #61 von Frank am 24.01.2008 um 01:36 Uhr

  62. Wer es schafft einen solchen Film gut zu reden, kann wahrscheinlich auch aus nem Gehirntumor positive Schlüsse ableiten. Das war wirklich einer der schlechtesten Filme seit langem. Es wurde nicht mal verscuht einen (wenigstens halbwegs glaubwürdigen) Charakter aufzubauen, so dass jeder einzelne Tote pure langeweile wahr. Dann kämpft der Predator noch schön ohne Waffen gegen 3 Aliens…mir hätte noch gefehlt das Bob-Marley-Alien nach dem Eierablegen (Autsch!!!) sich erstmal nen Joint reinpfeift. ICh dachte nur bei jedem Charakter der auftaucht: Zieh dir doch gleich nen roten Star Trek Anzug an…bist eh gleich wech vom Fenster.
    Und dieser aufgesetzte Kram mit der Regierung, die mal eben ne Wasserstoffbombe (es sei denn sie ist noch schlimmer und hat sogar ne Atombombe verwendet…ui ui ui) abwirft…herrlich. Einzige Überraschung: Das die Blonde gestorben ist, nachdem man sich ja mehr als 2 Minuten genommen hat Ihren ausgeklügelten Charackter einzuführen (Blonde Tussi, mag böse Footballspieler der andere Typen zusammenschlägt…ein Schelm wer da an nen Klischee denkt). Obwohl…hat ja Horrorfilm-Mentalität: Blondes Mädchen war keine Jungfrau mehr…also musste sie sterben. Hätte es gleich wissen müssen.

    Alles in allem: Ein halber Stern, für die Effekte. Trotzdem hätte ich lieber Kamaramänner ohne Parkinson genommen…dann wären die Bilder nicht so verwackelt (und ja, ich weiß das Parkinson eine ernstzunehmende Krankheit ist und entschuldige mich schon mal offiziell bei allen die sich nun angegriffen oder verletzt gefühlt haben)

    Kommentar #62 von Theme Ishere am 24.01.2008 um 16:36 Uhr

  63. Servus,

    gut Geschmäcker sind verschieden mir zumindest hat der Film gefallen.

    7 von 10 Punkten

    Teil 1 war nicht der Bringer da man dort noch nicht den Mut hatte der Predator Machart treu zu bleiben, will sagen Predatorfilme sind eben nun einmal FSK 18 alles darunter hat wenig Sinn.

    Intro:
    Der Anfang des Films war doch an den Haaren herbeigezogen. Da stimme ich zu dass es nicht sein kann, ein Raumschiff voller erfahrener Jäger wird von 1 Hybriden dahingerafft.
    Da hoffe ich kommt in der erscheinenden DVD eine Erklärung dazu seien es deleted Scenes o.ä. falls nicht ist das schon ein grober Schnitzer.

    Soweit ich das richtig erkennen konnte und auch im I-Net nachgelesen habe, ist in der Szene als der Predator auf seiner Heimatwelt in diesem Stuhl sitzt genau so einer wie er in Alien 1 in dem Wrack gefunden wird auf dem der tote Körper sitzt. Ob und inwieweit dies nun eine Hommage oder ein dierekter Hinweis ist bleibt abzuwarten.

    Brutzeiten der Aliens:

    Nunja ich denke da kann man etwas offener sein. Ist die Möglichkeit das die Predators bzw. Yautja selbst Einfluss auf die Aliens haben und sich diese durch entsprechende Beeinflussung deren DNA o.ä. ihre Brutzeiten, Eigenschaften u.ä. verändern können denn so sehr von der Hand zu weisen?
    Möglicherweise schaffen sie sich selbst auch Aliens mit entsprechenden Stärken um eine noch perfektere Beute jagen zu können. Sind sie doch eine um soviel weiter entwickelte Rasse zumindest in technischer Hinsicht, denke ich das dies schon im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegen kann.
    Schließlich hatten sie in AvP 1 eine Queen im Tiefkühler und auch noch angekettet, das hätte ich gerne gesehen wie sie das geschafft haben.

    Der Poser Predator:

    Der einzelene Predator der nun auf die Erde kam hatte soweit erkennbar eine Mission und die war es um jeden Preis die Spuren zu beseitigen, dass er dabei vorgeht wie die Axt im Walde liegt wohl in der Natur seines Auftrags.
    Er hatte schlichtweg weder die Zeit noch das Interesse heldenhaft oder ehrwürdig zu sein, dazu hatte er zuviel zu tun.

    Predalien:

    Das dieses Predalien gewisse Merkmale hat die man so nicht konkret zuordnen kann ist mit Sicherheit auch so zu sehen das dies eine Vermischung von Alien und Predator bzw. Yautja ist.
    Ob und inwieweit sich da die Fähigkeiten lienar entwickeln kann man mit Sicherheit nicht von vornherein sagen. Das da nun 70% Alien und 30% Predator bzw. Yautja in ihm steckt kann nicht beantwortet werden es ist in jedem Fall ein Mischwesen.
    Denkt man an Alien 4 wieviele Varianten es da von Ripley gab, mal setzte sich mehr Alien durch und dann wiederum nicht. Ob es nun bereits zuvor in der Rasse der Predator bzw. Yautja solche Hybriden gab ist wahrscheinlich.
    Aber was wenn nicht und es das Erste seiner Art war und die Predators bzw Yautja davon überrascht wurden? Eventuell haben sie dann Aufgrund dessen wenn man den Faden weiterspinnen will, die Brutzeit erhöht um, sollten wieder solche Übergriffe vorkommen angehörige ihrer Rasse entsprechend zu behandeln oder aber die verseuchten Körper zu Vernichten.

    Ich hoffe zumindest auf einen weiteren Teil denn ob es einen erneuten Alienfilm mit Sigourney Weaver geben wird steht ja in den Sternen.

    Ich selbst betrachte die Alien- wie auch die Predatorfilme als eigenständige Werke und die AvP Filme als nettes Beiwerk. Sie versuchen die beiden Wesen zusammenzuführen vielleicht klappt dies in einem weiteren Film noch.

    Wenn man ein wirklich gutes Drehbuch verfasst und der Film auch seine Zeit bekommt, da reichen 90 Minuten bei der Laufzeit bei Weitem nicht aus, 120 Minuten sollten es schon eher sein, dann kann daraus etwas werden.

    Sollte noch ein weiterer Teil folgen, meine Bitte an den Beleuchter, er soll doch sein Nachtsichtgerät abnehmen und für ausreichend Licht sorgen das auch der Normalbürger der im Kino sitzt etwas erkennen kann denn sonst verlange ich beim nächsten Teil an der Kinokasse ein Nachtsichtgerät :o)

    Das Greg und Colin Strause Besserers können, sieht man an 300 etc.
    Nur sollten ihnen dann die Studiobosse nicht erneut ins Handwerk pfuschen und sie machen lassen.
    Dann klappt es auch mit dem Film.
    Sie hatten da ihre ganz eigenen Ideen die eben dann leider beschnitten wurden.
    Bevor dann überhaupt kein Film erschien kam eben der hier vorliegende dabei heraus.

    Kommentar #63 von Docmondo am 25.01.2008 um 13:40 Uhr

  64. AvP bedeutet Alien gegen Predator!
    Heißt also dass die Hauptrollen unangefochten an entsprechende Spezies vergeben wurden. Die Menschen im Film dienten lediglich als Beute bzw. dem erzählen der Geschichte. Ein Predator Grunzen bzw. ein Alienfauchen hätte wohl nicht ausgereicht um die Story fortzuführen!
    Fazit: Man bekommt genau dass was zu erwarten war! Einen Fight zwischen den Hauptdarstellen der zum entsprechendem Finish geführt hat! Wem der Film nicht gefällt hat sich in die falsche Kategorie verkuckt!

    Kommentar #64 von Baddog am 26.01.2008 um 05:00 Uhr

  65. Also ich hab mir so ziemlich alle Kommentare durchgelesen.
    Dazu kann ich nur einige Dinge sagen.
    1.
    Ich hab in AVP nicht viele erwartungen gesetzt und wurde deshalb nicht wirklich enttäuscht. Wollte nur einen Film sehen in dem Legendäre Film-Monster Kämpfen.
    2.
    Die Handlung war wirklich nicht gut….find ich ziemlich schade weil ich gehofft hatte das wenigstens N BISSL Spannung reingebracht wird.
    Naja soweit ging es noch.
    3.
    Was dann extrem unlogisch war:
    “Predator kommt aus Wasser und macht seine Wäre kammera an, sieht aber keine Tiere wie Vögel oder Rehe sondern NUR ALIENS”
    4.
    Als ich dann gesehen hab das EIN PREDATOR gegen 15635640 Aliens kämpft hat bei mir der Spaß aufgehört…
    Ich mein was soll das?
    Bin ich der Einzige der das Scheiße fand??
    In den Alien Teilen waren die Aliens auch nicht Schwach sondern eher Blutdrünstige Aggressive Monster die trotzdem sehr Intelligent waren und ihre Angriffe gut Koordinieren konnten.

    Oder seh ich das falsch?
    Ein Mensch kann mit einer Pistole auch nicht gegen 50 Wölfe gewinnen die von allen Seiten kommen und Rasiermesser scharfe Zähne und Klauen haben. -.-
    (Auch NICHT mit einer Rüstung…wenn man sich dann vorstellt die Wölfe hätten Säure als Blut)

    Aber man kann nicht nur schlecht über AVP reden….Die Idee an sich ist ja ganz gut…auch wenn es nicht an die Klasse der anderen Filme rankommt und es mich ein wenig Traurig macht das avp versucht an die Filme anzuknöpfen…

    Kommentar #65 von Amy Lee am 27.01.2008 um 05:59 Uhr

  66. Frage: Teilt sich nicht das Raumschiff am Anfang wo der der alte Predator bei AVP 2 ankommt, sah für mich so aus weil er landet und ein Teil fliegt noch weiter?

    Kommentar #66 von ich am 28.01.2008 um 09:21 Uhr

  67. Ridley Scott, James Cameron, David Fincher, John McTiernan… und die Brothers Strause. Wer hier ein Paradoxon erkennt, hat auch gleich entlarvt, was bei „Aliens Vs. Predator 2“ schief gelaufen ist. Das Alien-Franchise hatte sich nach zwei Meisterwerken (Alien, Aliens) und zwei eher mittelmäßigen Fortsetzungen (Alien 3, Alien – Die Wiedergeburt) totgelaufen. Findig wie Hollywood ist, wurde die Reihe einfach mit einem bei den Fans enorm beliebten Alien-Monster (Predator) gekreuzt und fertig war Alien Vs. Predator, der bei den Anhängern beider Lager furchtbar heftig umstritten war, aber sein Geld einspielte. Mit der künstlerischen Integrität der „Alien“-Filme hatte das launig-sinnfreie Trashfest freilich nichts mehr gemein, aber immerhin machte es Spaß. Mit „Aliens Vs. Predator 2“ erreicht das Franchise nun Regionen, in die etablierte Regisseure, wie sie bereits an „Alien“ und „Predator“ beteiligt waren, niemals hinabsteigen würden. Der Film ist sicherlich kein Totalausfall, aber dennoch nicht mehr und nicht weniger als ein belangloses Sci-Fi-Horror-B-Movie mit einem gewissen Unterhaltungswert. Wir erinnern uns: Am Ende von „Alien Vs. Predator“ nistet sich ein Alien in einem getöteten Predator ein und kommt noch im Raumschiff zur Welt. Hier schließt die Fortsetzung an. Nach einer Auseinandersetzung an Bord stürzen die Außerirdischen ab und havarieren in der Kleinstadt Gunnison, Colorado. Die Predators schicken einen Abräumer, eine Art extraterrestrischer Revolverheld, der die Aliens und das Mischwesen Predalien auf der Erde unschädlich machen soll. Der Kampf der Giganten hat für die Bewohner des US-amerikanischen Kaffs schwerwiegende Folgen: überwiegend in Form des Todes. Denn Aliens, Predalien und Predators wüten in der Stadt als ob im Himmel Jahrmarkt wäre. Sheriff Morales (John Ortiz) schwant nichts Gutes, als Einwohner spurlos verschwinden und einer seiner Mitarbeiter komplett gehäutet an einem Baum aufgehängt baumelt. Der ehemalige Knacki Dallas (Steven Pasquale) schwingt sich zum Anführer auf, dem sein kleiner Bruder Ricky (Johnny Lewis) und dessen Angebetete Jesse (Kristen Hager) blind folgen, während der Sheriff noch darauf hofft, dass die Nationalgarde die Stadt evakuiert…
    Colin und Greg Strause geben mit „Aliens Vs. Predator 2“ ihr Kinodebüt. Die Werberegisseure haben ihre Wurzeln in der Spezialeffekteabteilung, wo sie beispielsweise an 300, Shooter, Fantastic Four – Rise Of The Silver Surfer oder Poseidon arbeiteten. Und sie sind Fans beider Reihen, wie sie bekennen. Offensichtlich Grund genug, das Brüderpaar auf den Regiestuhl zu setzen. Jeglicher künstlerischer Anspruch wurde sowieso schon längst aufgegeben. Zählt man alles zusammen, ist „AvP2“ der mittlerweile achte Alien/Predator-Film. Die Crux: Ohne das verkaufsfördernde „AvP“-Etikett würde der Film sofort in die Videotheken wandern, wo er seinen berechtigten Platz hätte. Die Brothers Strause verkalkulieren sich bei der Grundkonstruktion ihres Films. Natürlich ist von der Intelligenz des ersten bzw. der furios-apokalyptischen Action des zweiten „Alien“-Films nicht einmal mehr ein Ansatz erkennbar. Vielmehr kommt die Verfilmung im Look eines Videospiels (auf dem es zumindest lose basiert) daher. Doch Drehbuchautor Shane Salerno (Armageddon, Shaft) und die Regie-Brüder stehen sich gegenseitig schwer im Weg. Während der Autor versucht, dem Film mittels Charakterisierungen eine menschliche Note zu geben, können es die Strauses nicht abwarten, den lästigen, aus schlampigen Klischees konstruierten Storyteil endlich abzuhaken und Aliens und Predators so richtig auf die Menschen loszulassen. Das geschieht zumeist in verregneter Dunkelheit, was zwar den grundsoliden Spezialeffekten zu passe kommt, aber den nicht unwesentlichen Nachteil hat, dass der Zuschauer sehr im Dunkeln und Regen steht, weil oft wenig erkennbar ist – was der übermäßig schnelle Schnitt noch verstärkt. Zugegeben, der neuen Generation der „AvP“-Fans, die zu Zeiten des Ur-Originals nicht einmal auf der Welt waren, hat sich das Franchise angepasst… um nicht zu sagen angebiedert bzw. dies zumindest versucht. Der „Alien Vs. Predator“-Nachfolger setzt sich zwischen die Stühle, verschenkt Leinwandzeit durch überflüssiges Etablieren von Konflikten, die sowieso niemanden interessieren. Die Dialoge sind derart „cheesy“, dass ein Ende des einzeiligen Gelabers herbeigesehnt wird. Da die Charakterisierung misslingt, schert es den Betrachter in der Folge einen Dreck, wer als nächster ins Gras beißen muss. Als echtes Verkaufsargument fährt die monströse Werbemaschinerie, die zu retten versucht, was zu retten ist, den Härtegrad des Films auf. Die FSK-Freigabe ab 18 Jahren ist kaum zu rechtfertigen, angesichts der Comic-Relief-Brutalität hätte es auch ein „FSK 16“ getan. „Alien Vs. Predator 2“ ist zwar in der Tat brutaler als der Vorgänger, aber keineswegs Maßstäbe setzend oder gar in einer Härteliga mit Saw, The Hills Have Eyes, Hostel und Co. anzusiedeln. Doch genug der Schelte, der Film hat schließlich auch seine positiven Seiten. Langweilig wird es eigentlich nie, selbst wenn keine konkrete Hochspannung aufkommt. „AvP 2“ ist durchaus guckbar, die Actionszenen sind solide und die Monsterkreationen noch das Kreativste des Mummenschanzes.

    Fazit: Viel Lärm um nichts. Die filmische Zitrone Alien/Predator wird ein weiteres und garantiert nicht das letzte Mal (was am Ende angedeutet ist) ausgepresst. Doch „Alien Vs. Predator 2“ beweist unmissverständlich: Der zukünftige Weg muss in eine andere Richtung führen, weg von der belanglosen 08/15-Actionhorror-Schiene wieder zurück zu innovativen Ideen und einem versierten Regisseur.

    Kommentar #67 von ein paar infos am 01.02.2008 um 22:45 Uhr

  68. das kann man hier nachlesen:

    filmstarts.de/produkt/41856,Al...

    das is die beste kritik für den film im netzt “!”

    Kommentar #68 von ein paar infos am 01.02.2008 um 22:48 Uhr

  69. Mann mann mann, was hab ich mich auf diesen Film gefreut, bin dann endlich rein, und wurde regelrecht enttäuscht. Dähmlichst aneinandergereihte Dialog, keinerlei Schockeffekte,keine interessante Story. Bei diesem Film bin ich regelrecht nach 45 Minuten eingeschlafen.

    Das einzig gute ist der Redband Trailer, den man sich überall anschauen kann, mehr Goreszenen sind auch nicht im Film enthalten, ich muss gestehen das der erste Teil um weiten besser ist, wenn auch mit weniger Gewaltszenen.

    Für mich eindeutig der Flop des Jahres 2007.

    Kommentar #69 von Puffy am 02.02.2008 um 22:49 Uhr

  70. ich weiss ja net ich find die sollten das sein lassen aus dem butget der beiden teile hätte man bestimmt einen guten aliens film machen können aber das is ja auch net drin da die firmen zuviel angst haben was gefärliches zu machen.da macht man lieber nen film für die splätter freunde und grigt nen breites publikum dran ich find das echt schade…

    und das prad-alien sah aus wie nen monster aus nem 60ziger jahre film der schädel alleine wie soll der damit lauzfen und erlich gesagt sieht man ihn damit ja auch kaum laufen xDdas is die mit abstand schlechteste figur die man hätte machen können dan schon lieber ne mischung aus ner alien drone und nem pred also nen kleines alien-pred fich xD

    naja ich glaube nich das man drauf hoffen kann das in die richtung je nochein guter film kommt …

    Kommentar #70 von sowasaberauch am 03.02.2008 um 20:21 Uhr

  71. Zu Kommentar 62)

    Ich fand das Zitat einfach nur Super! Es war so schön herrlich eingesetzt und ich musste an der Stelle einfach nur lachen.
    Für mich ist das eine Kritik an die Regierung.

    Zu Kommentar 11)

    Wow, hoffentlich wird das so!!! – Und dann hätte ich auch gern ein Alienbuch, dass ich Mal gelesen hab, verfilmt. – Weiß einer, wieviele Bücher es gibt?

    Kommentar #71 von Johannes am 13.02.2008 um 12:26 Uhr

  72. Die Theorie mit Übergang zu Alien 1 ist weit hergeholt, die größe und breite des toten Wesens im Raumschiff ist ja wohl eindeutig viel größer, als die eines Predator. Da sollen sie lieber noch ein paar andere Rassen ins Spiel bringen, gibt es ja, wie man bei Predator2 im Raumschiff sieht.

    Kommentar #72 von ich am 15.02.2008 um 08:37 Uhr

  73. Rotten Tomatoes gibt dem 1. 22% und dem 2. 15%.

    Und dann hier 3.5/5? Und das auch noch von Batz?

    WAS IST PASSIERT!

    :S

    Kommentar #73 von Injecter am 18.02.2008 um 00:52 Uhr

  74. Es wird unheimlich! 20th Century Fox veröffentlicht am 30.05.2008 eine (indizierte) Limited Total Destruction Box mit allen Alien-, Predator-, sowie den Crossover-Teilen Alien vs. Predator und dem Sequel Requiem. Alle Filme werden in der längsten Fassung erscheinen und sind bis auf die Verpackung (hier: ein Digistack mit Platz für 18 DVDs) mit den Century Editions identisch. Bei World-of-Video kann man derzeit dieses ultimative Box-Set für 109,99 € vorbestellen – ein fairer Preis angesichts der Einzelpreise der Century Editions.

    Quelle:
    http://intermoviession.de

    Kommentar #74 von Bishop01152 am 18.02.2008 um 20:48 Uhr

  75. Das hört sich doch mal gut an:

    20th Century Fox veröffentlicht am 30.05.2008 eine (indizierte) Limited Total Destruction Box mit allen Alien-, Predator-, sowie den Crossover-Teilen Alien vs. Predator und dem Sequel Requiem. Alle Filme werden in der längsten Fassung erscheinen und sind bis auf die Verpackung (hier: ein Digistack mit Platz für 18 DVDs) mit den Century Editions identisch. Bei World-of-Video kann man derzeit dieses ultimative Box-Set für 109,99 € vorbestellen – ein fairer Preis angesichts der Einzelpreise der Century Editions.

    Quelle:
    http://intermoviession.de

    Kommentar #75 von Docmondo am 18.02.2008 um 20:50 Uhr

  76. LOL! Wieso trägt eigentlich der Army-Colonel (der ganz alleine in seinem Kabuff die Auslöschung einer Stadt befiehlt) Zivil? Woher kam die Nationalgarde? Was wollten die da überhaupt, sind die da zufällig vorbeigekommen? Und warum hat der Sherrif ne direkte Funkverbindung zum APC der Nationalgarde? Und weiß auch direkt dass er einen Lieutenant an der Strippe hat. Nachdem er vorher das Polizerevier aufgrund penetranten Statikrauschens (im Digitalfunk) nicht kontaktieren konnte. Warum geht das Magazin des zweiten Sturmgewehrs nach ca. 100 Schuss immer noch nicht alle (tut es beim ersten ja erbaulicherweise), warum macht die Säure der Aliens dem Helikopter und dem Haupt”darsteller” nichts aus?
    Sry aber man hätte sich das Drehbuch nachdem es fertig war ja nochmal durchlesen, oder es wenigstens überfliegen können, gibt ja noch 237854934 andere Logikfehler. Und ein total bescheuertes Ende ROFL “Mami, sind die Monster weg?” na das hat Newt aus Aliens aber besser hinbekommen.
    Für nen Thrashfilm ist AvP2 viel zu ernst gemeint imho und deshalb find ich ihn irgendwie genau so unterirdisch wie den ersten. Schade, dachte nach der Kritik hier irgendwie der zweite Teil könnt’s vielleicht rausreißen. Hätte man mehr von den Actionszenen gesehen weil man sich nicht so oft an den Kopf greifen müsste wär er nichtmal schlecht find ich.

    Kommentar #76 von nothing am 22.02.2008 um 14:19 Uhr

  77. Auch wenn hier die Kommentare überquellen muss ich doch noch meinen Senf dazugeben.
    Als großer Fan der Alien- und der Predator-Reihe fand ich AvP1 noch halbwegs nett. War für mich wie Freddy vs. Jason – man erwartet nichts großes, keine ausgefeilte Handlung etc. und ffreut sich einfach daran, zwei seiner Lieblingsmonster aufeinander einkloppen zu sehen.
    Bei AvP2 ist meine Stimmung aber mächtig gekippt.
    1. Was soll dieser dusselige Verschmelzungskram? Predalien? Hallo? irgendwie scheint dieser Einfall immer zu kommen wenn man nichts vernünftiges mehr zu erzählen weiss (wie diese Mutation am Ende von Alien 4, die ich auch schon lächerlich fand). Außerdem hat sich dieses Predalien viel zu wenig vom Predator unterschieden, was zusammen mit Dunkelheit, ggrauem Bild und Regen dazu geführt hat, dass man beim Kampf der zwei einfach nicht mehr erkannt hat, wer gerade wen verdrischt.
    2. Logiklöcher ohne Ende, lächerliches Gepose und pure Einfallslosigkeit im Drehbuch haben mir das Gefühl vermittelt, für dumm verkauft zu werden.
    3.Das einzige, was mir von dem seicht dahinplätschernden Film wirklich hängen blieb, waren zwei Sequenzen, die mich sehr abgestoßen haben und die in meinen Augen nicht nur das ab 18-Rating verdient haben sondern herausgeschnitten gehörten.
    Die Szenen werden hier auch noch gefeiert:
    “…und politisch unkorrekt schrecken Gigers-Bananenköpfe auch nicht davor zurück Kinder, Babies und Schwangere plattzumachen.”
    Ich bin ein großer Fan von Splatter-Filmen – aber es gibt für mich definitiv moralische Grenzen. Und die sind bei Babys und Schwangeren absolut überschritten! So gerne ich mir Machwerke wie Braindead, Bad Taste, Saw etc. ansehe – diese Szenen aus AvP2 finde ich widerlich, vollkommen daneben und nicht tragbar! Und in solch einem Fall würde ich als eigentlicher Filmschnitt-Gegner, der leider viel zu oft seine DVDs in Österreich bestellen muss, sofort für Zensur eintreten.
    Sorry – die Uncut-Version von Hellraiser II ist verboten – aber dann muss ich mir im Kino Babys mit aufgeplatzten Bäuchen und eine aufplatzende Schwangere ansehen? Irgendwo hört´s wirklich auf!

    Kommentar #77 von Meaty am 28.02.2008 um 11:18 Uhr

  78. >Ich bin ein großer Fan von Splatter-Filmen – aber es gibt für mich definitiv moralische Grenzen. Und die sind bei Babys und Schwangeren absolut überschritten! So gerne ich mir Machwerke wie Braindead…

    Wobei Braindead jetzt ein erdenklich schlechtes Beispiel ist, siehe Zombie-Baby ;-)

    Kommentar #78 von Renington Steele am 28.02.2008 um 12:24 Uhr

  79. Das Zombie-Baby aus Braindead ist mit den Darstellungen aus AvP2 nicht im Mindesten zu vergleichen. Es ist absolut sichtbar künstlich und überzogen lächerlich, ohne jeglichen Bezug zur Realität.
    Ist eine ganz andere Schiene…

    Kommentar #79 von Meaty am 28.02.2008 um 13:25 Uhr

  80. Eines verstehe ich nicht Der Film heißt doch Alien versus Predator und diesem titel wird wohl nur AVP2 denn da kämpft Alien auch mal gegen Predator! In AVP1 sind ja nur 1-2 Kampfszenen von alien und predator vorhanden! Sonst werden nur Mensche nebenbei gekillt! Und dann auch in der uncut Fassung von avp1 denkt man die Szenen wo Predator zusticht oder i-wen töten sind gekürt das kotzt mich an! Was bringt kürzen denn überhaupt! Sonst fande ich es im 1. i-wie n bisschen überflüssing das so viele in der Opferkammer gestorebn sind weil sie befruchtet wurden! Die hätte ich lieber enzelnt sterben sehen! Und zu avp2 war erst ma alles zu dunkel der film ansich war ganz OK! aber der war sau anstrengend den zu gucken! sonst hat mich ei nur das ende richig angekozt

    Kommentar #80 von Mr.X am 24.03.2008 um 21:22 Uhr

  81. Bin schon sehr lange ein “Giger-Fan”.Besonders gefallen mir die Alien Filme.Auch Alien vs Predator find ich klasse!Hätte ruhig echt länger gehen können (der Film, sowie die Kämpfe!).
    Versteh gar nicht, warum hier so viele Leute meckern, sie brauchen sich die Filme ja nicht ansehen…Viellecht schaut ihr dann lieber irgentwelche Liebesfilmchen oder bekloppten Komödien.Vielleicht wäre das ja eher was für EUCH Nörglern!!!!ELA

    Kommentar #81 von ELA am 25.03.2008 um 00:25 Uhr

  82. Meine Bestenliste:

    1. Alien 3
    2. Predator 2 Die Jagt
    3. Alien vs. Predator Requiem
    4. Predator 1
    5. Alien vs. Predator
    6. Aliens Die Rückkehr
    7. Alien 4 Die Wiedergeburt
    8. Alien

    Also Alien habe ich auf den letzten Platz gesetzt , weil mir irgendwie die ganze Story nicht gefallen hat! Und wie die Leute gestorben sind! Ich weiß das es bei Alien nicht nur ums sterben der Leute geht aber ich find die hätten das besser machen können! Die Schauspieler haben mich auch nich wirklich von Hocker gehauen! Gut fande ich wie das Alien geschlüpft ist!
    Alien 4 Die Wiedergeburt hab ich auf den 7. Platz gesetzt ,weil für mich kahm das so rüber als das die Macher einfach irgeneine Story brauchten um mit aller Gewalt noch einen alien Film zu drehen! Und in dem Film kömmen ja fast nur Alienkönigen vor! Gut fand ich an dem Film das man so Überrascht war als man plötzlich sehen das diese ein Frau ein Androied ist! Sonst ist der film ehr nicht so toll!
    Aliens die Rückkehr habe ich auf den 6. Platz gesetzt ,weil der ganze Film war

    Kommentar #82 von Lukas am 29.03.2008 um 10:59 Uhr

  83. Meine Bestenliste:

    1. Alien 3
    2. Predator 2 Die Jagt
    3. Alien vs. Predator Requiem
    4. Predator 1
    5. Alien vs. Predator
    6. Aliens Die Rückkehr
    7. Alien 4 Die Wiedergeburt
    8. Alien

    Also Alien habe ich auf den letzten Platz gesetzt , weil mir irgendwie die ganze Story nicht gefallen hat! Und wie die Leute gestorben sind! Ich weiß das es bei Alien nicht nur ums sterben der Leute geht aber ich find die hätten das besser machen können! Die Schauspieler haben mich auch nich wirklich von Hocker gehauen! Gut fande ich wie das Alien geschlüpft ist!
    Alien 4 Die Wiedergeburt hab ich auf den 7. Platz gesetzt ,weil für mich kahm das so rüber als das die Macher einfach irgeneine Story brauchten um mit aller Gewalt noch einen alien Film zu drehen! Und in dem Film kömmen ja fast nur Alienkönigen vor! Gut fand ich an dem Film das man so Überrascht war als man plötzlich sehen das diese ein Frau ein Androied ist! Sonst ist der film ehr nicht so toll!
    Aliens die Rückkehr habe ich auf den 6. Platz gesetzt ,weil der ganze Film war doch ziemlich lang für einen Alien Film! SChon ein bisschen
    zu lang! Gut war das über den ganzen Film eine enorme Spannung bleibt ,weil man nie weiß ob es einen Mariene plötzlich erwischt! Ich finde es aber nicht so gut das in einer Szene fast alle Mariens abgrantzen! Sonst war der Film son mittelding!
    Alien vs. Predator habe ich auf den 5. Platz gesetzt,weil wirklich zu viele in der Opferkammer befruchtet werden und so natürlich sterben! Und ich habe schon die uncut Fassung gesehen und fühlte mich danach ein bisschen verarscht ,weil mir irgendwie doch jede Tötungsszene gekürzt vorkommt! Das macht den ganzen film ein wenig lahm! Ich hätte mir auh noch ein paar mehr Szenen von Alien und Predator im Kampf gesehen! Sonst fand ich den Film voll cool,weil die Schauspieler sehr gut waren und die paar Kampfszenen die drin waren waren sehr gut! Auch ein paar gute Dialoge haben den Film wieder spannend gemacht!
    Predator 1 habe ich auf den 4. Platzt gesetzt ,weil ( Ich weiß dass sehr viele sagen das Arnold Schwarzenegger in den film gut past) ich finde das Schwarzenegger in den Film nicht reinpasst! Is halt mein Meinung! Aber ich finde halt dasman bei jeder Szene mit Predator nervenkitzel bekommt weil man nie wissen kann was als nächstes passiert nicht so wie bei Final Destinationen ! ( Aber nicht gegen Final Destinaton! Ich finde die Filme selber voll cool) Auch wie der Predator seine Opfer erledigt is voll geil! Insgesamt finde ich den Film aber lange nicht so gut wie Predator 2!
    Alien vs. Predator 2 Requiem habe auf den 3. Platz gestzt,weil in dem Film das das war was ich im 1. so vermisst habe die Szenen wo Menschen stereben waren besser, der ganze Film war spannender und Man konnté das Predalien aus gewachsen sehen! Was man aus dem hätte rauslassen sollen is die misshandlung und überflüssinge Dialoge wie :”Noch sind wir nicht tot”! etc. Sonst finde ich den Film um längen besser als den ersten!
    Predator 2 Die Jagt habe ich auf den 2. Platz gesetzt ,weil ich finde ,dass in dem Film wirklich gute Schauspieler sind und auch Arnold Scharzenegger seine Rolle echt gut Spielt! Dadurch wird der Film noch mal besser als der nur schwer übertreffbaren 1. Teil!
    Alien 3 habe ich auf den 1. Platz gesetzt, weil in dem Film echt alles vorhanden ist was in einem Sci-Fi Horror drin sein muss! Auch das die Schauspieler ihre Wunden immer an den gleichen Stellen behalten wie in den Scenen davor!( Ich habe auch schon Filme gesehen(Alien) wo Ripley sich an der liken Wange verletzt und in der nächsten Szene die Veletzung an der rechtn Wange hat!) In dem Film gibt es sehr viel blut so als wenn es real wäre das ein Mensch stirbt! Ein Verrükter ist auch in dem Film ( Gollec) und besonders dieser Karakter habt die Spannung dess Filmes , weil man nie weiß was gerade in seinem Kopf vorsich geht! Und was passiert? Er lässt das von den anderen gefangene Alien frei! Und so kann man sich wieder nicht sicher sein ob das Alien plötlich zuschlägt! Und wenn man denkt es geht nich spannender übertrifft der Film sich immer wieder innerhalb seiner Laufzeit immer wieder! Der Film ist einzier Hammer! Deshalb auch von mir Platzt 1! Viele Sagen ja dass sie keine Vortsetzung von Alien vs. Predator Sehen wollen! Ich würde von der Alien und der Predatorreihe und auch von Alien vs. Predator gerne eine oder mehrere Fortzsetzungen sehen!

    Und das ist alles nur meine Meinung! Also verbessert mich nicht mit eurer Meinung!

    Kommentar #83 von Lukas am 29.03.2008 um 11:42 Uhr

  84. AvP2 war einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Kein Mensch auf der Welt hätte sich für diesen Rotz interessiert, wenn nicht AvP draufgestanden hätte. Ich hoffe das Experiment AvP ist endlich mal zu Ende, oder Fox sucht sich Leute, die wirklich was vom Filme machen verstehen. Katastrophe die besten Monster der Filmgeschichte für solchen Schund zu benutzen!

    1. Alien
    2. Alien 2
    3. Predator
    4. Alien 3
    5. Alien 4
    6. Predator 2
    7. AvP1
    8. AvP2

    AvP2 wird der erste Alienfilm, den ich mir nicht auf DVD kaufen werde. Diesen Müll-Franchise unterstütze ich nicht weiter.

    Kommentar #84 von crazyfist am 30.03.2008 um 16:58 Uhr

  85. Find den Film echt in ordnung!
    Klar es gibt bessere aber bei den Kommentaren sieht man wer aufgepasst hat und wer die andren Filme kennt und wahrscheinlich auch die spiele. Die leute sind echt im Vorteil und können sich die hintegründe selber zusammenstricken usw.

    Kommentar #85 von Banause am 01.05.2008 um 12:08 Uhr

  86. Achja wollt noch sagen zu 80% schreiben die leute nur mist hier hab gerade alles durchgelesen. Keine ahnung von irgendwas und kein hintergrund wissen aber schwer ne meinung bilden so muss es sein ;)

    Kommentar #86 von Banause am 01.05.2008 um 12:12 Uhr

  87. Ich kenn alle Filme und Spiele, sowie einige Comics und Bücher. Auch mit Hintergrundwissen ist AvP2 einfach ein grottenschlechter Film.

    Kommentar #87 von crazyfist am 05.05.2008 um 13:09 Uhr

  88. das sind doch teilweise echt kranke posts dabei. den predator in avp2 als gehirnamputiert zu bezeichnen ist ja wohl die schwachsinnigste erkenntnis die ich je gelesen habe.
    manche leute hier scheinen zu vergessen, dass es sich bei dem predator um einen jäger handelt. und selbst menschen zählen zu seiner beute. da glaube ich nicht, dass ihm die tote, kleine an der wand sonderlich ans herz gegangen ist ;-)
    hat mich ja eher gestört, dass der predator in avp als schoßhund für den menschen fungiert hat. wenn man sich die comics zu gemüte führt, kann man sehen, dass eine art “zusammenarbeit” der menschen und predators schon funktioniert. aber in den comics musste sich die frau immer wieder neu beweisen, wie es alle predators machen müssen. und die filme zeigen auch was anderes. naja, nur, weil der guten frau das suizidalien in den speer gesprungen ist, macht sie das noch lange nicht zu einem respektablen jäger für mich. der predator war da wohl eher beeindruckt, weil so ne kleine tussi zu diesem zeitpunkt im film genauso viele aliens auf dem gewissen hatte wie er selbst xD echt peinlich ;-)

    ausserdem hat man hier das gefühl, dass die ganze fangemeinde zu anspruchsvoll ist. egal wie der film gedreht worden wäre, es gibt immer leute, denen er nicht gefallen würde. und die sache mit dem hintergrundwissen ist ja wohl der größte schwachsinn, lol. schließlich sind die filme keine 1:1 verfilmung von nem buch, comics oder einem spiel. da kannste so viel hintergrundwissen haben, wie du willst. immerhin ist ja noch so gut wie gar nichts über die aliens und die predators bekannt. keiner weis doch, woher die kommen und wie sie ihr leben bestreiten, wenn sie nicht mal gerade einen film abdrehen ;-) xD

    und was ich noch nicht kapiere, dass hier sehr viele leute immer die avp-filme mit den alien filmen vergleichen….??? sorry, aber der predator spielt da auch noch mit, falls das schon einige vergessen haben.

    ich kann mich bissher über keinen film so wirklich beschweren. ich bin alien und predator fan ;-) und von alien bis alien4, predator1+2, avp1+2 haben mir alle durchweg gefallen. es war nicht immer gold was glänzt, aber trotzdem immer was anderes. wäre ja auch langweilig, wenn man jeden film gleich machen würde. dann könnte man auch gleich ne olle scheiß-serie draus machen und in der glotze bis zum erbrechen laufen lassen so wie stargate.

    und an alle überkritischen pseudofans noch das schlusswort: wenn euch die filme nicht gefallen, dann schaut sie euch doch einfach nicht mehr an, sondern kramt eure 20 jahre alten bücher und comics aus und lest die alten geschichten zum 100. mal ;-) aber somit seid ihr diejenigen, die diese filmreihe zum sterben bringen könnte. schon verrückt. da killen die fans die zukunft der reihe und nicht diejenigen, die sich den film nur so angesehen haben und ihn vielleicht scheiße fanden.

    gruß

    ein fan

    Kommentar #88 von Andy am 18.05.2008 um 17:40 Uhr

  89. Das Problem an AvP war bislang, dass die Filme einfach abgedreht wurden, um mit dem NAMEN Geld zu verdienen. Weder AvP 1 noch 2 konnten ein solides Drehbuch, gute Schauspieler oder überzeugende Regie aufweisen. Man muss kein Fan von den ursprünglichen Alien- oder Predator-Filmen zu sein, um AvP gut oder schlecht zu finden. Ein Film muss einfach in sich überzeugend und schlüssig sein und das waren weder AvP 1 noch 2. Ich hätte es ja toll gefunden, wenn die Filme gut geworden wären, aber sie waren es nun mal leider nicht.

    Ich denke, dass mit dem Hintergrundwissen zielte eher auf die in AvP2 vorkommenden Hommagen an Szenen aus Alien und Predator und nicht auf Bücher, Comics und Videospiele.

    Alien- und/oder Predator-Filme werden nur fortgesetzt, da eine breite Masse an Fans (vermehrt jugendlicher und unkritischer Natur) vorhanden ist und sich viel Geld mit Franchise verdienen lässt. Ja, ich glaube ich werd mir AvP2 nicht mehr ansehen und schon gar nicht kaufen. Wenn ich somit die Zukunft der Reihe kille hab ich da auch kein Problem mit ;-) Manchmal ist es ganz gut wenns vorbei ist (von mir aus schon nach Alien 3), oder würde hier jemand gerne Chinatown 2, Herr der Ringe 4 oder Rocky 7 sehen? LOL

    Gruß, ein “Pseudo”-Fan

    Kommentar #89 von crazyfist am 18.05.2008 um 23:20 Uhr

  90. schlechte kameraführung,schlechte dialoge,schlechte story,schlechter plot ergeben den schlechten film
    und tadaaa AVP2 hat aLL das
    alle gewaltfetischisten sollten sich mal kurz schämen und sich die qualität der schauspielerischen leistungen und die umstände im film ansehn

    bis auf die optik ist dieser film echt das schlechteste was ich je gesehn habe.
    ich meine,
    niemals würde ein polizist,hilfe von einem vorbestraften annehmen.
    obwohl nicht mal klar war wofür er hilfe brauchte.
    sinnfreie und unverständliche reaktionen der einzelnen personen
    runden den allgemeinen eindruck ab.
    ich sage mal frei raus, das AVP2 der schlechteste film dieses jahrzenhts ist.

    Kommentar #90 von TOPF am 13.02.2009 um 05:20 Uhr

  91. wow ich les hier beiträge die von den todesarten handeln…omg
    schämt euch einen film auf den tod zu reduzieren, echt mal.
    ihr befürworter fandet den film auch nur deswegen gut…

    oh mann
    das ist echt ein armutszeugnis für die deutsche jugend….

    Kommentar #91 von TOPF am 13.02.2009 um 05:31 Uhr

  92. Geil! Vorallem die “safe the V.I.P.” Szene am Krankenhaus und ihr jämmerliches Ende. Ein gut Film mit Bierchen und alle Gadgets werden hier aufgefahren und wie schon geschrieben deutlich resoluter als bei dem pseudostoryboardeischiwaschi AVP1. Nachtsichgeräte Wärmekamera! LÄserneTZE!!! xcc GEIL und dann immer diese Psychscheiße mit dem loop der Menschen Stimmten ALTER!!!!!! Wie geil Is dass denn!!!! ALte rwesdopl ich kriegh mich nicht mehr ein,,,und dann am Schluß die geile Szene: ” Die Regierung würde uns nie belügen” Und dann gugste aber janz schön doof aus de Wäsche mit ihrem luschie Sherrif…….cesafajhhhh rodng!”R FWQ

    alle arschkrücken mit stringenz und ibook sollen sich mal verdrücken und mit ihren starwars puppen spielen. Superrastaman fickt alle säureratten KPUTT! LASER ZONG! MESSERDING AM UNTERARM!!!!!

    übrigenz hatte ich das Gefühl das am Ende nicht die Regierung oder ihre direkten Vertreter zu sehen sind…Ich glaube eher so illuminati oder wie schon angesprochen Menschen die mit den Predatoren zusammen arbeiten…Pentagon oder cia war das am Ende nicht….ALEWUÜ FJK

    ALTER SAUFENQ!

    Kommentar #92 von no*dice am 08.07.2009 um 09:43 Uhr

  93. @no*dice:
    Äm. Sag mal: Kann es – ganz behutsam gefragt – unter Umständen (und ohne Dir nahetreten zu wollen) ganz eventuell sein, – - dass Du was am Sträußchen hast?

    Kommentar #93 von burns am 11.07.2009 um 09:41 Uhr

  94. HOSSA!
    farm3.static.flickr.com/2062/2...

    Kommentar #94 von no*dice am 11.07.2009 um 11:42 Uhr

  95. Was für ein grober Schrott! Einer der wenigen Filme, die mich im Kino in den Schlaf gewiegt haben. Unerträglich! Pathetisch! Schlecht! usw.
    AVP1 hingegen fand ich großartig. Und ich erinnere mich noch gut an die beiden Jungs hinter mir & deren Dialog vor Filmbeginn:
    A: Und wie ist die Story?
    B: Was für ne Story??
    Der richtige Einstieg für AVP1 :D

    Kommentar #95 von Sponi Wolf am 17.05.2011 um 14:53 Uhr

Sag was!