Ich habe mir damals ja wirklich „Snakes on a Train“ angesehen. Meine Güte, war der schlecht und ich liebte ihn dafür. Die Produktionsfirma Asylum produziert schon seit einer ganzen Weile Z-Movie-Ripoffs der gängigen Blockbuster von Alien vs Predator bis Transformers und das Movieblog hat eine kleine Trailersammlung gepostet.

Ich hab mir davon den Cloverfield-Ripoff „Monster“ geklaut und weiß schon ganz genau, was Batzman dazu sagen wird: „Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zum Abrams-Film“… oder sowas. Wetten?


(Youtube Direktmonster)

  • http://www.peter-noster.de/wordpress/ Peter Noster

    Da hat wohl jemand das “Empire” Movie Magazine gelesen. Denn dort gab es in der letzten Ausgabe einen Artikel zu Asylum, in dem genau diese Filme gelistet wurden. Normalerweise hinkt Print den Online Medien hinterher – hier war es mal umgekehrt.

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Batzman

    *g* Reninton du kennst mich eben ;)

    Wenn man von Herrn Abrahams und Lost eines weiß, dann das: Er kann perfekt die Hype und Virales Marketing-Mystery-Tastatur bedienen, hat aber arge Probleme eine spannende und halbwegs logische Story zu erzählen. Ich bin gespannt auf Cloverfield, schraube meine Erwartungen aber grade auch Angesichts der pervers euphorischen Kritik des Allesbejublers Harry Knowles sehr weit runter. Der fand nämlich auch Emmerichs Godzilla cool, wie die Kollegen von /Film richtig anmerken.

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Renington Steele

    !

    Danke für die Info.

    Merken: wieder mehr Print lesen.

  • qrn

    Imposant auch die Liste an Filmen, die diese Firma bisher verbrochen hat.

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Renington Steele

    Danke für die Liste. Die schau ich mir jetzt nämlich alle an.

    @Batzman: Bislang sieht Cloverfield gut aus, auch die Storyelemente, von denen Harry da erzählt, klingen gut. Außerdem liebe ich die Zeile „Either we die here, or we die in the Tunnels, or we die in the Streets.“ Mal abwarten ;-)

  • qrn

    Entschuldige, das wollte ich nicht.

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Renington Steele

    Macht ja nüscht, ich mag diesen Quatsch ;-)

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Batzman

    Nachdem man jetzt aber eh weiß, wie das Monster aussieht:

    de.youtube.com/watch?v=cXwRFLB...

    wird das ganze zwar sehr creepy aber nicht spannender oder?

  • Kiran

    Ha ha ha, das Video ist mal geil ;)

    Aber dieser Monster Trashmovie schaut echt verdammt nach ner Cloverfield-Nachmache aus.