Fucking Yuppie-Super Heroes

10 Comments

Ich bin ja relativ immun was jeglichen Superhelden-Hype angeht. Okay, X-Men waren ganz nett, Burtens und Nolans Batman geht auch in Ordnung, aber trotzdem bescheren mir Männer in Spandexhosen normalerweise keine Spontanerektionen. Ja, auch die Bilder von Watchman ließen mich ziemlich kalt.

Umso mehr mag ich dafür diesen Skit aus “SaturdayNightLive”, in dem ein Superheld endlich einmal gebührend behandelt wird:

[via: /Film]

In : Filmfun

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur u.a. für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

10 Comments

  1. Baneblade

    zu geil! xD

  2. Carsten

    Naaaaaaaja

    Also so richtig lachen mußt ich jetzt net wirklich…

  3. Batzman

    @Chris :)

    Ah da wärs gewesen, ich hatte das neulich bei YouTube gefunden und fand es sehr genial, aber als ich es hier posten wollte wars da entfernt. I drink your milkshake ist wirklich sehr gut getroffen und erspart einem im Endeffekt sich den ganzen Film anzusehen :)

  4. Himbeerlola

    Yess!!! Polier ihm die Fresse, damit der endlich mit dem Gesinge aufhört! Da rollen sich einem ja die Fussnägel hoch! *grusel* Kann man den Handtaschenräuber eigentlich auch für DSDS engagieren?

  5. Renington Steele

    *lach* Und ich wollte schon wegklicken wegen Musical-Contents… großartig!

  6. Himbeerlola

    Da siehste mal: Nie vorschnell urteilen! ;-P

  7. JellyAmison

    …dann kann ich dir nur empfehlen schleunigst ne Comicbuchhandlung oder amazon aufzusuchen und dir ne Kopie von Watchmen zu beschaffen. Mein Kontakt mit Bildgeschichten beschränkte sich normalerweise auch auf Vater & Sohn, das ein oder andere lustige Taschenbuch in der Kindheit und einen “ich-will-mal-wissen-was-es-damit-auf-sich -hat”- Querschlägereinkauf (Daredevil und anderes Zeugs) in ner Comicbuchhandlung.
    Aber WatchmEn… das ist wirklich ganz großes komplexes und denkwürdiges Kino auf Papier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr