Trailerbattle: Batman (1989) vs. The Dark Knight (2008) – Why so similar?

15

Auf die Gefahr hin, dass das hier zum Batman-Blog verkommt (es gäbe schlimmeres) – dieses Video montiert die Trailer zu Burtons Batman und den von Dark Knight parallel und die beiden laufen perfekt synchron… Zufall?


(Collegehumor Direktbatman, danke Micha!)

In : News

About the author

Related Articles

  • http://www.theinfinitemonkey.wordpress.com Anna

    Ich habe ja keine Ahnung von Batman, aber ist der neue Film auch inhaltlich identisch mit dem von ’89? Aber die Style-Unterschiede werden bei den Trailern schon sehr deutlich. Der alte wirkt viel steifer, eindimensionaler, künstlicher. Fast unmenschlich. Der neue lädt, zumindest dem Äußeren nach, mehr zur Identifikation ein.

  • Tobi-Man

    Wobei der Trailer zum ersten Batman neugeschnitten ist, damit es auch dem TDK Trailer ähnelt…

  • Echo

    ja genau…der timburton:batman wurde zurehct geschnitten…

  • Pingback: » Old Batman vs. New Batman auf Club Paradiso

  • randyzac

    …und dann ist es schon garnicht mehr so originell…

  • http://bloggbuch.blogspot.com/ Gerhard Köpke

    Der alte Trailer ist NICHT der Original-Trailer von damals. Es ist wohl ein Fan-Edit, wie ich im MovieBlog gelesen habe.

    http://www.themovieblog.com/2008/04/batman-trailer-vs-dark-knight-trailer

  • http://Xander81.wordpress.com Xander81

    Tja, hätte ja sein können… “zufällig” ;)

  • Kilgore Trout

    naja ist aber trotzdem sehr ähnlich und denke dass es sowieso fast keinem aufgefallen wäre.
    aber wirklich…who cares?
    Hauptsache der Film rockt und der Heath Leadger`s letzter Film wird wohl der sein , der sein Bester sein wird und ihn zur Legende machen wird.

  • http://blog.glotzkind.de Björn

    Legende ist übertrieben…

  • Sucki

    wieso denkt eigentlich jeder das es Heath letzter film ist?

    nach Batman kommt noch einer..

  • Pingback: ::: eselkult.tk: Blog, abseits vom Mainstream! ::: » links for 2008-04-30

  • Sanddorn

    Der neue Joker sieht ja aus wie The Crow?!

  • Gartek

    @Sucki:
    Es ist Heath’s letzter vollständiger Film. In Doctor Parnassus von Terry Gilliam wird er nicht in allen Szenen mit seinem Charakter zu sehen sein, da er während der Dreharbeiten verstorben ist.

  • http://www Ana

    @Sanddorn
    ja das habe ich mir auch gedacht :-) eine Szene in dem Film erinnert auch stark an The Crow, aber was solls ich liebe beide Filme :-D

  • Pingback: لینک ها 2008-11-17 | Pc-aras

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    04/21/14


  • Everything Wrong With The Hobbit: The Desolation Of Smaug

    Warum genau war The Hobbit: The Desolation of Smaug nochmal drei Stunden lang? Und damit mindestens 90min zu lang?


    04/21/14

  • The Lego Movie (Review)

    The Lego Movie (Review)

    the-lego-movie-poster-full-photo

    Natürlich ist der Lego-Film ein Werbefilm für die bekannten Plastikklötze. Was überrascht ist, dass er ein wirklich guter Werbefilm ist, denn er weckt das Verlangen wieder mit Lego zu spielen, nicht weil er im Endeffekt ein Spielfilmlanges Product Placement ist, sondern weil in ihm soviel mehr Mühe, Ideen und Originalität stecken als nötig gewesen wären um ihn profitabel zu machen.

    Im Gegensatz…

    View On WordPress

    04/20/14

  • photo from Tumblr

    stuckinremission:

    Have a Happy Easter everyone! 

    04/20/14

  • photo from Tumblr

    lifeonmars70s:

    Rolling Stone Star Wars Goes On Vacation photoshoot promoting Return Of The Jedi in 1983

    04/18/14