Check it again: In der Videothek mit Oktay, Jacob und Ludwig

No Comment

Wer häufiger die F5 liest, der weiß ja, daß ich in meiner Eigenschaft als moviepilot-Redakteur ab und an mit Schauspielern Videotheken besuche und mir ihre Lieblings- und Hassfilme vorstellen lasse. Fabian Busch, Robert Stadlober oder Henning Wehland – Sänger der H-Blockx haben den Spaß schon mitgemacht.

Diesmal waren es drei Jungschauspieler die allesamt recht gut im Geschäft sind und alle drei in “1. Mai – Helden bei der Arbeit” mitspielen, aber abgesehen davon auch sonst häufiger im Kino und TV zu sehen sind.

Jacob Matschenz ist derzeit gleich dreimal im Kino zu erleben: in “Die Welle“, “1. Mai” und “Neandertal”.

Oktay Özdemir kennen viele sicher aus Knallhart, als Gegner von David Kross, doch Oktay hat mehr zu bieten: Ob Schwarze Schafe, Wut, Leroy, Ein Freund von mir oder König der Diebe, der Junge Mann hat bewiesen, daß er mehr kann als nur den “bösen Türken vom Dienst” zu spielen.

Ludwig Trepte ist ebenfalls sehr präsent und zählt zu den vielversprechensten jungen Schauspielern Deutschlands. Mehrfach durfte er schon Filmpreise einstreichen, u.a. für den TV-Film “Guten Morgen, Herr Grothe” und “Keller – Teenage Wasteland”. Bekannt wurde er mit dem überraschend unterhaltsamen Jugendrama “Kombat Sechzehn“, zusätzlich spielte er in mehreren Tatorten, bei Kommissar Laurenti und neben Heike Makatsch in “Schwesterherz”.

Als Vorgeschmack hier schon mal der Filmcheck mit Jakob:

Jacob Matschenz (1. Mai) im moviepilot-Filmcheck

Wer wissen möchte was Ludwig und Oktay gerne schauen, der guckt einfach HIER bei moviepilot nach, dort findet ihr auch die älteren Filmchecks mit anderen Schauspielern und Musikern.

In : Features, Thema

About the author

Batzman (Oliver Lysiak)
Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • 70 Filme in 10 Minuten gesweded

    70 Filme in 10 Minuten gesweded

    Neben meinem Hauptjob hier bei den Filmfreunden, hab ich ja noch ein paar kleine Nebenbeschäftigungen. Bei den Short Cuts, die ich für YouTube mache (und die manchmal hier auftauchen), kam neulich eine Automarke zu uns und sagte: “Hey, wir wollen was cooles über “Inspiration” machen. Und da haben wir an euch gedacht. Fällt euch was ein?”

    Oh Boy, ob uns was einfällt? Hahahahaha:

    [youtube=http://w…

    View On WordPress

    04/22/14


  • True Blood Season 7 – Trailer

    "There’s no one left." Am 22. Juni 2014 startet auf HBO die siebte und letzte Staffel von "True Blood".


    04/21/14

  • Michael C. Hall in "Cold in July" (Trailer)

    Michael C. Hall in “Cold in July” (Trailer)

    Nachdem ich Dexter in der letzten Staffel abbrechen musste, weil ich meine Zeit mit durchaus sinnvolleren Sachen verschwenden konnte (Knubbel in der Raufasertapete zählen), bin ich ganz froh diesen Trailer zu sehen. Es sieht so aus, als könnte Michael C. Hall die Kurve kriegen und nicht mit der enttäuschendsten Finalstaffel in die Annalen der TV-Geschichte eingehen.

    While investigating noises in…

    View On WordPress

    04/21/14