Filmfun

Klick it like Beckham: Fussball-Film-EM

Standard, 6. 6. 2008, Batzman (Oliver Lysiak), 5 Kommentare

An der EM kommt man ja dieser Tage nicht vorbei. Ich merk ja nur durch Hanuta, das mal wieder eine sportliche Großveranstaltung ins Haus steht. Ich geb zu: Ich kenne mich mit Fußball noch besser aus, als mit Chickflicks. Okay es gibt Bälle und Tore und mach die Kürsche rein und yeahhh, wir essen alle Nutella und früher hatten alle Scheißfrisuren. Und mehrere Rudi Völler gibts auch nicht, soviel hab ich noch mitbekommen. Aber das wars dann auch.

Deswegen hab ich mich bei der Auswahl für die erste Runde der Fussball-Film-EM auch von den sportaffineren Kollegen im Büro beraten lassen. Und wenn ihr Bock habt dann schaut doch mal rüber, da könnt ihr abstimmen und euren Senf dazugeben, denn in den nächsten Wochen suchen wir bei meinem Arbeitgeber moviepilot den besten Fußball-Film.

Ich fand ja sowohl das „Sommermärchen“, als auch „Das Wunder von Bern“ stinkelangweilig und mein Favorit wäre „Shaolin Soccer“. Aber was weiß ich schon ;)

You Might Also Want To Read

Steam Trek: Steampunk-Version von Star Trek von 1994

16. 11. 2007

Mashups of the living Dead

23. 10. 2006

Hogwarts Hangover – Drugs’n’Booze mit Harry Potter

19. 11. 2010

5 Kommentare

  • Reply jellyamison 6. 6. 2008 at 18:40

    Bei Hanuta gibts keine Bildchen mit Schweini mehr. Aus der Traum.

  • Reply oi! 7. 6. 2008 at 0:11

    „Flucht oder Sieg“ wär mein Beitrag… Schaffts zwar niemals aufs Treppchen, ist aber immer noch besser als diese PseudoDokuscheisse…

  • Reply Boff 7. 6. 2008 at 17:10

    Das Sommermärchen war für mich der letzte Ehschonwissen, hab für das Berner Wunder gestimmt ;-) .

    Dieses Mal hat Nutella sich mit den geilen Tip-Kick-Kickern ja wieder was total geniales ausgedacht, unbedingt mal ausprobieren und wegschmeissen -.-

  • Reply Kuroi 13. 6. 2008 at 22:01

    @Shaolin Soccer: Full ack.

  • Reply TamaraJott 2. 9. 2008 at 21:03

    Liebe Filmfreunde,
    hab durch Zufall eure Seite entdeckt.
    Die besten Fußballfilme aller Zeiten bzw. meiner Zeiten:
    1. Fimpen der Knirps
    2. Wie der Fußball nach Georgien kam
    3. Fever Pitch
    4. Spiel der Götter
    5. Profis
    6. Gregory’s Girl
    (Die Reihenfolge variiert nach Tagesform!)
    Viel Spaß bei der Recherche
    wünscht
    TamaraJott

  • Kommentar hinterlassen