Filmfun

Gewinnspiel: Superhero – Der Film

Standard, 22. 7. 2008, Batzman (Oliver Lysiak), 1 Kommentar

Superhelden Overkill. Ob Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Hancock oder der heiß erwartete neue Batman The Dark Knight, kein Eventmovie kommt in diesem Sommer ohne die gewisse Extra-Power aus.

Genau die richtige Zeit also, für eine Abrechnung mit dem Genre und eine Rundumschlag gegen die unkaputtbaren Männer in Strumpfhosen und knappem Slip. Das dachte sich auch David Zucker einer der Väter von Hits wie Die nackte Kanone und vielen weiteren Spoof-Movies. In Superhero – Der Film bekommen deswegen auch genau die Helden ihr Fett weg, die uns jeden Sommer in die Kinos locken. Prominentestes Opfer der Parodie ist dabei Spider-Man an dessen Grundstory sich der Film anlehnt.

Statt Peter Parker heißt der Held hier Rick Riker und wird von einer genmanipulierten Libelle gestochen, woraufhin er, wie das in diesen Filmen üblich ist, fantastische Kräfte entwickelt. Leider stellt er sich als Held noch dümmer an als seine bunt kostümierten Kollegen. Ob Fliegen oder Menschen Retten, so richtig rund läuft bei Rick nichts.

Neben Newcomer Drake Bell in der Hauptrolle geben sich viele bekannte Gesichter ein Stelldichein. Star Trek-Star Brent Spiner ist ebenso dabei wie Spoof-Legende Leslie Nilsen und Baywatch-Babe Pamela Anderson.

GEWINNEN: Ihr könnt 5x das Fan-Set zu Superhero – Der Film gewinnen, alles was ihr dazu machen müsst ist uns bis zum 14.08.08 eine Mail an gewinnen(ät)fuenf-filmfreunde.de zu schreiben. Kennwort: Heldenzeit!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die offizielle Seite des Films

You Might Also Want To Read

Hogwarts Hangover – Drugs’n’Booze mit Harry Potter

19. 11. 2010

Unsold TV-Pilots

6. 4. 2008

Hoverboard Test-Footage aus BTTF2

7. 9. 2012
  • Wir bleiben uns TROY! 31. 1. 2010 at 23:54

    […] kann ich mir diesen Text hier einfach nicht anders erlären! Natürlich wurde die Comment-Funktion sofort gekillt, […]