Filmfun

Countdown to Dark Knight

Standard, 20. 8. 2008, Batzman (Oliver Lysiak), 20 Kommentare

Wahrscheinlich sitzt ihr eh alle schon hibbelig auf euren Stühlen, flattert mit den Schwingen, tuned euer Echolot und bügelt eure Strumpfhosen. Heute abend hat das Warten ein Ende, der wohl am heftigsten gehypte Film des Jahres kommt endlich in die Kinos: Batman Dark Knight. Der liebenswerte Fetischbembel im hautengen Gummianzug und sein stark geschminkter Kumpel Joker, gehen in den Previews-Screenings bundesweit uppn swuutsch.

Why so serious? Indeed. Testet doch lieber mal wie gut ihr euch mit dem Duck Knight auskennt.

Und nebenbei könnt ihr HIER auch noch mitmachen und ein Nintendo DS im BATMAN-Look gewinnen.

Oh Chihuahua!

You Might Also Want To Read

Mate a Movie-Photoshop-Contest

28. 8. 2010

Reservoir Droogs

20. 6. 2007

Die Simpsons im Kino

30. 8. 2006

20 Kommentare

  • Reply David 20. 8. 2008 at 15:36

    Das ist ja noch ein uralt DS :-( da ist mein schwarzer DS lite aber schöner.
    Und Mitglieder können nur Kinogutscheine gewinnen.

    naja, aber eigentlich schon eine nette Aktion, um neue Mitglieder zu gewinnen.

    Beim Quiz bin ich nur der Joker. Wer weiß denn schon, wie Robin echt heißt, also wirklich.

  • Reply Batzman 20. 8. 2008 at 15:40

    Das ist nur ein Symbolfoto, es wird schon eine aktuelle DS verlost. Der Batman-Look ist ja nur ein Customisable-Set das es dazu gibt :)

  • Reply Sebastian 20. 8. 2008 at 15:57

    Wie Robin in echt heisst, weiss man schon, weil man sich mit 6 darüber lustig gemacht hat, dass das auch fett heisst, und mit 12 darüber, dass das auch Schwanz heisst.

    Hätte mir mehr Batman-Fragen gewünscht und weniger über die Schauspieler, aber sei’s drum ;-)

  • Reply Khesrau 20. 8. 2008 at 16:18

    Weiß irgendjemand, ob und wo man sich den Film ohne deutsche Synchro anschauen kann? Ich finde auf den Webseiten der deutschen Kinobetreiber leider nichts, lebe in Kassel und habe einfach keine Lust, nachdem ich mir den deutschen Trailer angeschaut habe, den Film in deutscher Sprache zu sehen…

  • Reply Batzman 20. 8. 2008 at 16:33

    @Khesrau
    In Kassel läuft der Film wohl nur in zwei Kinos und in keinem davon in der OF. Im Zweifel musst du dafür wohl in die nächst größere Stadt reisen, wobei ich grade ad hoc nicht weiß, welche da in Frage kommt…

    @Sebastian

    Ja ist bißchen schwierig bei sonem Film, weil man ja nicht nur Comic-Spezis erreichen will. Für den einen ist Robins Name schon zu diftelig, andere können dir auch sämtliche Synchronsprecher der Zeichentrick-Serie aufsagen und wissen wie der Heini heißt, der Batman in den 50ern verbieten wollte :)

  • Reply Markus Freise 20. 8. 2008 at 16:35

    @Khesrau: In Bielefeld läuft er ab Morgen im Cinestar in Englisch.

  • Reply Rocksteady 20. 8. 2008 at 17:09

    Batman was? Dark Knight? Was’n das für ein Film? Noch nie von gehört. Hat das was mit Adam West zu tun?

  • Reply Markus 20. 8. 2008 at 17:24

    @Batzman: Fredric Wertham!

  • Reply Muffin Man 20. 8. 2008 at 17:32

    Wir können hier nicht anhalten…das ist Fledermausland!

  • Reply Batzman 20. 8. 2008 at 17:33

    Batland…. dudududududududududu…!
    http://www.youtube.com/watch?v=VLlQpc8D2Kc

  • Reply Arno Nym 20. 8. 2008 at 17:48

    Ich hab leider erst für morgen Karten und musste gerade feststellen, dass es KEINE gute Idee war HEUTE Batman Begins zu schauen.
    Jetzt kann ich heute nacht bestimmt nicht schlafen, hatte ich wohl das letzte mal Weihnachten so mit ~10 Jahren.

  • Reply Twist 20. 8. 2008 at 18:03

    Auch „nur“ der Joker. Die Antwort bei der „Christian Bale-berühmt-Frage“ halte ich für falsch, denn meiner Meinung nach, müsste es doch ehr der Film nach dem Skandal-Roman sein. Bei dem Spielberg-Film hat er halt „nur“ mitgespielt…

  • Reply marci love 20. 8. 2008 at 18:49

    Ich werde ihn heute um 20 Uhr endlich sehen. in der OV versteht sich.
    Für die jenigen, die in Hamburg noch auf der Suche nach einem Kino sind, das OV spielt: Cinestar „Streits“ auf dem Jungfernstieg 38 tut’s.

    Ich freu mich so. Scheiße, das wird geil.

  • Reply Prelle 20. 8. 2008 at 20:13

    Falls es wen interessiert:
    Nächsten Montag 25.08. kommt der in Duisburg im OT
    Egal ich freu mich erstmal auf Freitag ,hab nen schönen Platz in der Loge ganz hinten!

    Im Originalton zieh ich mir den dann auf BluRay rein..

  • Reply ese 20. 8. 2008 at 21:00

    >>Nächsten Montag 25.08. kommt der in Duisburg im OT<<

    Awww, ich liebe dich. Oder so, ja.
    Such mir nen heißen nach einem Kino, dass den OV zeigt. Jetzt hab ich eins. :D *auf boden rumroll*
    Seh mir den aber auch noch in Deutsch an, um eine Ausrede zu haben, den nochmal zu schaun.

  • Reply salva 20. 8. 2008 at 23:20

    komm grad ausm kino und muss sagen, dass ich auch als absoluter noob in sachen comics, absolut gefallen gefunden hab an dem, letztendlich doch sehr langen film :) .
    bedeutet nicht, dass er sich zieht, aber man merkt ihm die ca 150min deutlich an.
    außerdem kam ich nach ungefähr der hälfte des filmes mit der story nicht mehr wirklich hinterher.
    trotzdem ein absoluter topfilm mit vielen großartigen spannungsmomentnen und einem hervorragenden Heath Ledger, wenngleich er im original englisch noch viel besser sein dürfte.
    da waren teilweise wirklich schöne schaurige momente dabei!
    spitze!

  • Reply Afrin Alburu 20. 8. 2008 at 23:32

    Woooaaaah, der ganz heiße Scheiß! Lang ist er echt, aber verdammich noch eins, saugenialer Film. Einzig das Batman permant den Mund offen hat als Batman hat mich gestört. Das ist fuckin‘ BATMAN, der ist immer gefasst und eiskalt …. maximal etwas wütend und das haben sie echt gut hingekriegt. Harr, der Film hat Stil. Und der Joker macht was her … mehr als ich gedacht hätte. Top! So ab ins Kino mit euch, die ihr ihn noch nicht gesehen habt! Auf!

    PS.: Nur noch auf Englisch abwarten. =)

  • Reply Arno Nym 21. 8. 2008 at 1:00

    Den Mund hatte er doch schon in Batman Begins recht häufig offen, hat mich da nicht gestört und wird mich morgen nicht stören, verdammt nochmal.

  • Reply Injecter 21. 8. 2008 at 1:20

    Auf englisch gesehen und muss sagen er ist fantastisch, aber um 2 Sachen die mir nicht passen, komme ich einfach nicht umhin.

    Vorsicht leichte Spoiler!

    1. Die Sonargeschichte war leicht übertrieben, aber bis zu der Stelle wo es ihn im Kampf stört fand ich’s ok. ABER WAS SOLLTE DAS?

    2. 2Face’s face is just a little too unrealistically deformed. Nea.

  • Reply Khesrau 21. 8. 2008 at 18:01

    Ach, Mensch, muss ich mir wohl erstmal auf deutsch anschauen. Aber bald steht der Umzug nach Berlin an; ich hoffe da gibt es eine größere Auswahl von Filmen im OT.

  • Kommentar hinterlassen