Filmfun News

Rain of Thunder – Doku-Parodie für lau bei iTunes

Standard, 28. 8. 2008, Batzman (Oliver Lysiak), 7 Kommentare

Auch wenn hierzulande die Begeisterung eher moderat ist: Ich bin ziemlich gespannt auf Tropic Thunder, den neuen Ben Stiller Film mit Jack Black und Robert Downey Jr. und werd ihn mir ganz sicher angucken.

Nicht nur um zu überprüfen, ob die Vorwürfe der Behindertenfeindlichkeit stimmen, die einige US-Interessengruppen auf die Barrikaden trieben und sie zu einem Boykottaufruf veranlassten, sondern vor allem weil ich Zoolander wirklich mochte und die Trailer wirklich ganz schick aussehen.

Apropos schick: Wie Meta das Marketing zum Film, der sich übers Filmbusiness lustig macht, ist, merkt man auch am Bonusmaterial, das ausnahmsweise schon vor dem Start veröffentlicht wird. „Rain of Madness“ ist eine Mockumentary, die die Dreharbeiten zu „Tropic Thunder“ schildert. Aus Sicht des deutschen Regisseurs Jan Jürgen. Natürlich ist auch diese Doku nur ein Fake, der offenkundig als Parodie auf „Heart of Darkness“ angelegt ist. Jene legendäre Doku die die Dreharbeiten zu „Apocalypse Now“ schilderte.

Hier der Trailer:

Und auf der offiziellen Rain of Madness-Seite könnt ihr die Doku in voller länge runterladen (falls ihr iTunes habt)

++++++

Kleiner Hinweis nochmal an die viralen Marketing-Bembel von Dreamworks: Eure Sachen featuren wir noch vieeeel lieber, wenn ihr uns nicht Messages im Babelfish-Style schickt, wie diese hier:

Hallo!

„Die einzige Verschiedenheit zwischen diesen Film und Vietnam ist, dass mit diesem Film, werden wir gewinnen.“

Wegen des Gehalt auf ihren Website, werden Sie sich vielleicht über diesen Film „Rain of Madness“ interessieren. Est ist eine Huldigung zum „Heart of Darkness“, der Film für „Apocalypse Now“ von Coppola aber dieses Mal für der Tropic Thunder, den auf 18ten September im Deutschland erstaufführen wird.

Der Film mit Hauptfiguren von Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr, Steve Coogan und Nick Nolte gehört zu einer Vielzahl von Websites, Filmen und Spiele, die allen den Film unterstützen werden. Man kann „Heart of Darkness“ hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=gZVNqUqLsV4 oder auf ihren Website mit diesen Code einbetten:
[Youtubecode]
Wir informieren einige Leute über Tropic Thunder vor der Markteinführung aber in den folgenden Wochen werde ich andere Informationsbrocken, Websites, Filmen und Spiele haben. Wenn sie Frage
haben, oder mehr Angaben bekommen wollen, wenden Sie sich an mir.

Vielen Dank,

Ich hab mich nicht an ihr gewendt. Das waren mir schon genug Informationsbrocken.

You Might Also Want To Read

Ong Bak 3 – Trailer

27. 10. 2010

Don’t be afraid of the Dark – Trailer

30. 5. 2011

City of God 2: City of Men

13. 11. 2007

7 Kommentare

  • Reply badeboom 28. 8. 2008 at 13:49

    Verdammt, dafür braucht man scheinbar einen iTunes-Account beim US-Store…

  • Reply Michael 28. 8. 2008 at 14:07

    Konnte ihn schon sehen und der Film ist wirklich großartig. Hab mich köstlich amüsiert und ich finde auch die Simple Jack Geschichte kein bisschen Behindertenfeindlich, meine Güte das ist ne Komödie! Tom Cruise spielt übrigens auch ne ziemlich geniale kleine Rolle in dem Film.

  • Reply skee 28. 8. 2008 at 14:31

    War ja wieder sooo klar…
    Und sich dann darüber beschweren, wenn man das Zeug aus illegalen Quellen zieht.
    Suck my balls, wer auch immer dafür verantwortlich ist…

  • Reply mærts 28. 8. 2008 at 15:35

    Immerhin haben sie üs in ihrem Babelfishkauderwelsch. Motörhead lässt grüßen? :D

  • Reply Claas 28. 8. 2008 at 18:58

    Danke für den Hinweis.
    Der Film ist grooooßartig!!!

    (…ist froh einen US-iTunes Account zu besitzen!)

  • Reply SchönerDenken » Blog Archive » Apocalypse fun: Ich bin ein Star!Holt mich hier raus! 18. 9. 2008 at 23:19

    […] geht’s zur (gefakten) Doku “Rain of Madness”. Andreas Haaß mag das “Dschungelcamp für Hollywoodstars”. Mehr Kritiken bei film-zeit […]

  • Reply Lars 19. 9. 2008 at 1:10

    froh, daß es One-Click-Hoster gibt!…

    http://www.megaupload.com/de/?d=6G097UVP

  • Kommentar hinterlassen