Thema

Der letzte macht das Licht aus…vielleicht.

Standard, 25. 9. 2008, Nilz N Burger, 55 Kommentare

ACHTUNG: Dieses Posting ist Bestandteil der AKTION WECHSELWOCHE, einem inszenierten Countdown, mit dem wir den Ausstieg von Dog Hollywood (der uns als freier Filmfreund erhalten bleibt) und den Einstieg von Rajko, alias Jet Strajker als neuem festen Filmfreund zelebriert haben.

Die Auflösung der Aktion fand hier und hier und hier statt. Die dorthin führenden Postings, wurden von einem Wechsel der grafischen Header begleitet und Texten in denen jeden Tag ein weiteres Mitglied der Filmfreunde seinen Ausstieg bekannt gab, bis Nilz das Blog kurzzeitig in ein Blog für Musical- und Adam Sandler-Fans umwidmete. Diese Texte und ihre Inhalte sind fiktive, gemeinsam erdachte Story, die mit Rajkos Einstieg und der Wiedergeburt der F5 ihr Ende fand. We made a film. Als Blog.
 
 
 
 
 
 
 

Ach, ich weiss auch nicht. Das war eine turbulente Woche bei den ehemaligen Filmfreunden. Und auch wenn wir durch diverse Header immer versucht haben, das ganze noch ein bischen lustig aussehen zu lassen: Spass ist was anderes.

Ich gebe zu das ich immer sehr stolz war auf das, was wir hier gemeinsam geschaffen haben, aber irgendwie..es geht eben nur gemeinsam. Meine Kernkompetenz Sandler und Musicals ist ja nett und lustig, aber ich befürchte das das nicht reichen wird. Ausserdem habe ich mit Töchterchen etc. pp. auch noch ein Leben, das es mir unmöglich macht hier so eine hohe Postingfrequenz wie heute aufrecht zu halten. Ganz abgesehen davon, das es inhaltlich sicher nicht aufregender wird. Wie schon Chris in den Kommentaren so richtig bemerkte:

Was willst Du machen, wenn Dir der Sandler-Stoff ausgeht…ein duzend Musicaleinträge?

Also steh ich an der Kreuzung. Und ich habe zwei Möglichkeiten abzubiegen. Entweder ich versuche das thematisch durchzuziehen, dann kann ich aber nicht mehr für so einen enormen Output garantieren. Oder ich suche mir 4 neue Filmfreunde und wir haben wieder eine klare Aufgabenteilung. Wobei: Was heisst hier „wieder“? Eine klare Aufgabenteilung hätte uns vielleicht davor bewahrt, das wir nun hier diesen Scherbenhaufen haben.

Um es kurz zu machen: Gerade überkommt mich so ein Gefühl des „Ich hab auch keine Lust mehr“ und ich bin mir unsicher, ob ich dem nachgeben soll. Man muss sich ja auch manchmal zu seinem Glück zwingen, andererseits ist ein Blog sehr weit vom wahren Leben entfernt und man sollte das nicht überbewerten. Wir haben hier, mehr oder weniger, umsonst ins Internet geschrieben, weil wir Filme so sehr mögen. Jetzt ist alles auseinander, aber hey: Das Leben geht weiter, oder? Ich kann ja auch beruhigt Rezensionen auf meinem eigenen Blog veröffentlichen.

Ich muss mir jetzt erstmal ein paar Gedanken machen…

We just have to face it, this time we´re through…
Breaking up is never easy.
I know when i have to go.


[YouTubeDirektBreakingUpIsNeverEasy]

You Might Also Want To Read

Freitag der 13. – Alle Teile im Rückblick

1. 11. 2008

Grandios: Die besten Filme 2009

5. 1. 2010

Gay Top Gun – Das Video

22. 10. 2007

55 Kommentare

  • Reply M3cki 25. 9. 2008 at 19:54

    äh ja, sag doch jetzt endlich, dass dies alles nur ein scherz war!!!

  • Reply mulchi 25. 9. 2008 at 19:56

    Immerhin hat dann jetzt die Musical Schwemme erstmal ein Ende. Hat alles auch sein Gutes ;)

  • Reply Alec Sky 25. 9. 2008 at 19:58

    Die 0 Filmfreunde ^^

  • Reply mickey 25. 9. 2008 at 20:01

    der wahnsinn.

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 20:02

    :/

    Mei. Gibs doch zu, ihr sucht nur nen Grund um Urlaub zu bekommen um auf die Wiesn zu gehn!! Hab ich recht? Recht hob i!

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 20:04

    Eine Bankrotterklärung. Diese Vorgänge betrüben mich persönlich sehr, auch wenn ich nur hin und wieder in den Kommentaren herumtrolle. Schade.
    http://www.youtube.com/watch?v=sEbgB6X6S5c

  • Reply SgoTscH 25. 9. 2008 at 20:10

    und deswegen, Björn ist Nilz auch tapfer geblieben, so als Münchener kanner die Wiesn ja auch ohne Urlaub besuchen?
    Bier erklärt zwar vieles, aber gewiss ist das Gebräu nicht die Intention für den ganzen Spaß hier :x

  • Reply Svennö 25. 9. 2008 at 20:12

    Wie?! Das EINZIGE Blog für Sandler&Musical Fans soll dicht gemacht werden?! Einfach so eine ganze Zielgruppe vernachlässigen?!
    Was ist denn mit all denen, die diese Seite jetzt erst für sich entdeckt haben?

    Ne, mal im Ernst:
    Was geht n hier ab?!

    Für die BUH-Rufer: Macht doch euer eigenes Blog auf…mit Black Jack und Nutten…

  • Reply CowVirus 25. 9. 2008 at 20:16

    mhhh….zeig dich seriös und bring das ganze zu einem würdigen abschluss….der uns zumindest teilweise die misere mit deinen kollegen vergessen lässt…trag die f5 zu grabe, wir spielen das requium, schreib uns alle dialoge in deinem lieblings-sandler-film auf…und dann trommel diese luschen zusammen und lass euch wie den phoenix aus der asche auferstehen……

  • Reply usp 25. 9. 2008 at 20:16

    @Svennö

    oder passender: Jack Black und Nutten ;)

  • Reply Muffin Man 25. 9. 2008 at 20:21

    Black Jack und Jack Black brauch ich nicht :)
    Ja, das sinkende Schiff wird langsam von allen verlassen. Vielleicht ist das auch alles virales Marketing für einen Film der Filmfreunde, in dem es um 5 Blogschreiber geht, die in der heutigen Zeit den Anschluss an die Gesellschaft nicht mehr finden und schlisslich daran und an der Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen scheitern… ein modernes deutsches Drama! Das Marketing hierzu würde damit schwer mit „The Dark Knight“ konkurrieren (Stichwort: I believe in Harvey Dent).
    Aber vielleicht hat dieses Blog tatsächlich den Krieg gegen die Nordstaaten verloren… ich hab keine Ahnung mehr, was läuft.

  • Reply awek 25. 9. 2008 at 20:22

    mach dicht. ist besser als das blog halbherzig weiter zu führen. dann bleibt vielleicht noch was für die erinnerung.
    „fünf-filmfreunde? das waren doch die mit dem peinlichen/lächerlichen abgang, oder?“

  • Reply Frickleburt Frogfart 25. 9. 2008 at 20:23

    Such Dir noch ein paar weitere Kernkompetenzen und mach bloß weiter. Meinetwegen auch mit reflektierender Durststrecke – aber nicht mehr als 5 Tage. fff war klasse. Es wäre echt schade.

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 20:25

    Jack Black nervt mich auch. Adam Sandler ist mir lieber.

  • Reply Newew 25. 9. 2008 at 20:25

    Komme was wolle, eine zusammenhaengende Erklaerung seid ihr eurer
    Community doch wohl schuldig, oder? …auf Anspielungen basierende Spekulationen sind kein wuerdiges Ende!

  • Reply ES 25. 9. 2008 at 20:25

    Ach, verdammt! :(

  • Reply David 25. 9. 2008 at 20:32

    In fact, forget the lunar lander and the black jack!

    Ach komm Nilz, such doch einfach ein paar neue Mitstreiter.

    Klar könnten wir alle was eigens aufbauen, aber das Blog hier kennen so viele Leute, wäre einfach eine Verschwendung, wenn man das ins Leere laufen lassen würde.
    Dann lass es wirklich lieber andere Leute weiterführen, bzw. Dich durch andere unterstützen. Es gibt so viele Blogger da draußen, die gerne Filmreviews, News und Trailer posten, da wird es nicht schwer sein, ein paar gute zu finden.

  • Reply Bergmönch 25. 9. 2008 at 20:39

    schade. sehr schade. naja, nilz, wenn du jemanden für nen relaunch brauchst, wäre dabei. sehr korrekt von dir, das ganze mit anstand zu beenden, wenn es denn soweit kommen sollte.

    ich plädiere ja immernoch für den relaunch…

    mfg, Bm

    ach verdammt, nils, ich vermisse irgendwie das feld „post erstellen“ … auch wenns das nie gegeben hat…

  • Reply jellyamison 25. 9. 2008 at 20:39

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 20:45

    @SgoTscH

    Nene, die Wiesn isn Fulltime Job, das hab ich als Neumünchner hier als erstes gelernt =)

  • Reply malte 25. 9. 2008 at 20:55

    die fff waren genial und sowas wird es nicht mehr geben. schade das es -scheinbar- so kommen muste.

  • Reply Joker 25. 9. 2008 at 20:58

    mach weiter! lass dir zeit & such dir´n paar kompetente leute um die seite weiterbetreiben zu können.. so darf´s einfach nicht enden.

  • Reply Nasenherpes 25. 9. 2008 at 21:01

    Bleib‘ ich halt bei http://www.widescreen-vision.de.
    Meine Filmnews krieg‘ ich auch woanders… :-(

  • Reply Adam Sandler 25. 9. 2008 at 21:05

    Dude… my german is crap. Whats this all about? Is this a blog about my upcoming movie? Are you a fanlub or something like that?

    Greets
    Adam

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 21:16

    Adam. Nice to see you. What’s up pal? Are you coming to Russel’s party tomorrow?

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 21:20

    Oh hi Adam Sandler,
    i like you, can i play in your new movie?

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 21:21

    Please Björn,
    leave us celebrities alone. Don’t be such a pain in the ass.

  • Reply Bernie 25. 9. 2008 at 21:25

    Yeah ich hab’s durchschaut! Ein Relaunch mit dem alten Design, ganz mit ohne weiss und Klinikambiente.

  • Reply R. Crowe 25. 9. 2008 at 21:29

    Come on Jack, don’t be such a pain in the ass. Björn, if you want to, you can come to my party, too. Just knock three times.

  • Reply Nasenherpes 25. 9. 2008 at 21:31

    Ach, der Adam is ja auch schon da… Hey, i’m waiting for Chuck and Larry Part 2… But this time, both of you have to do a sex change, because you got fired and then there is this fire department full of women – lesbians of course -, who are searching for new recruits… but then one of you falls in love with one lesbian and it turns out that she’s not a homo at all, but she needed the job, because her father is seriously ill and the live-saving operation ist soooo expensive… can’t wait for that…

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 21:32

    Yeah thats aaaaawweeeeeeeesome!!! Can i bring beer and chicks?

  • Reply R. Crowe 25. 9. 2008 at 21:34

    That’s Jack’s job. You’re supposed to bring the noodle salad.

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 21:35

    No party without noodle salad!

  • Reply das GlotzKind 25. 9. 2008 at 21:36

    […] von Sandler- und/oder Musical-Posts geht ihm langsam wohl der Stoff aus, was ihm, wie er in einem neuen Eintrag schreibt, zu denken gibt und vor die Frage stellt, was er jetzt wohl mit dem ganzen Gerödel […]

  • Reply Bernie 25. 9. 2008 at 21:38

    Affen! Also ihr, nicht IHR…

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 21:40

    Seriously, if this Björn-guy comes along with his stupid noodle salad I’m gonna kill myself. What a depressing party would that be?

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 21:48

    C’mon Jack, i think you don’t know a good noodle salad! Try mine, and you’ll gonna love it. I promise! The party would be 10 times better than without it. Ask Adam Sandler, he love noodle Salad too!

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 21:54

    Nobody cares what you think.

  • Reply David 25. 9. 2008 at 21:57

    I don’t think native english speakers would call it „noodle salad“ :-)

  • Reply CowVirus 25. 9. 2008 at 21:57

    kann mal jemand den neuen banner text durch den übersetzer jagen? falls er zufällig asiatische sprachen unterstützt ;D

  • Reply Neo 25. 9. 2008 at 21:59

    Eyh mach kein Scheiss hab mich grad an der hochgestochenen Filmeplattrschreiberei zulesen gewöhnt. Will auch immer hier was senfen auch wenn es nicht so lyrisch hochgestochen klingt weiss ich was ein Action,Splatter und Trashfilm ist.
    Und Musical sind grad wieder im Kommen.
    ACHTUNG „HIghSchoolMusical III!“ in Anmarsch.
    das kann man echt mal super totlabern und doofschreiben.
    Und eins noch Trashige Dialoge in den Filmbeschreibungen,-vorstellungen
    sind immer gut.
    Und die Communetie die hier ist hat doch was zuschreiben.
    Mach Deinen Part hier weiter und mach diesen Japanschriftschrottheader wech der sieht echt Kacke aus und ich kann’s nicht lesen.
    Mach mal „Nilz & die Filmfreunde“ raus, es gibt bestimmt welche die sich begeistern und irgendwann kommt dann kann man über ein neues Headerlogo nachdenken.
    Also Kneif die BACKEN zusammen und mach weiter.

  • Reply da reeza 25. 9. 2008 at 22:01

    wenn das kein scherz sein sollte, toppt das sogar noch das earthshaker festival!!!

  • Reply jan 25. 9. 2008 at 22:02

    frag ma, ob jack, russel und adam interesse am betreiben eines blogs hätten. wären zumindest infos aus erster hand? =)

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 22:05

    @38
    You’re wrong. And nobody cares what you think.

    http://www.google.de/search?q=noodle+salad
    http://www.youtube.com/watch?v=OltHNarHA9A

  • Reply jack 25. 9. 2008 at 22:09

    @42
    I’m getting too old for this whole internet thing. Good night everybody.
    http://www.youtube.com/watch?v=0lZRyd-HxyM

  • Reply Björn 25. 9. 2008 at 22:09

    Jack Careface

    http://img148.imageshack.us/img148/3437/careface3ob.jpg

  • Reply justus_jonas 25. 9. 2008 at 22:11

    Schreib einen schönen Nachruf und dann mach das Licht aus.
    Der „Weltfrieden“ kann schon noch ein wenig Sandler- und Musical-Content verkraften.
    Und irgendwann – nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren – kommen vielleicht wieder ein paar nette Menschen vorbei, die die Idee eines deutschen Filmblogs wieder aufleben lassen und denen es vielleicht auch nur um die Lust und den Spaß am Kino geht und nicht am (gegen Ende hin peinlichen) Ausbreiten ihres Egos.
    Das hier unter dem Namen „Die 5 Filmfreunde“ weiterlaufen zu lassen fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Meine Meinung.
    Sollte das hier aber doch nur Joker-Virales-Seiten-Marketing sein (Nirebamaraj.corp…), dann war es eher so mäßig lustig.

  • Reply tor7ten 25. 9. 2008 at 22:17

    mach zu. hat so keinen sinn. alles gute. t.

  • Reply David 25. 9. 2008 at 22:32

    @ 43: obviously, you do care.
    And in AE „noodle“ is used for asian noodles, what you mean would be pasta salad.
    And why am I writing in English again?

    Und was soll uns oder wem auch immer der Bucket List Trailer sagen?

  • Reply klugschiss 25. 9. 2008 at 23:28

    Warum findet man, dass der klein Junge in dem Märchen „Der kleine Junge, der immer ´Wölfe, Wölfe´ rief…“ ein Arschloch ist…??

    Ganz einfach: Weil er sich einen Spaß auf Kosten der Furcht Anderer gemacht hat.

    Nun hatte ich keine Furcht…
    Sondern echtes Mitgefühl… am Anfang…

    Echte Empathie…: „Das kann doch nicht sein…. Scheiße für die Jungs… ach könnte man doch….“

    So wie es aber aussieht scheinen sich die fünf-film-wixer aber einen scheißdreck um ihre Leser zu scheren…

    Vielmehr: Sie beuten dieses Mitgefühl, diese Empathie, diese Nähe aus….

    Warum??

    Ehrlich die Antwort interessiert mich nicht…
    Dafür, dass Ihr -wenn auch nur kurz- einen feuchten Schiss auf mein Mitleben mit euren ficktiefen Problemen gemacht habt, seid ihr soweit im Aus wie es nur sonstirgendwelche Emotionalenvollkrüppel sein können…

    Denn mal im Ernst: Das IRA-Arschloch, das jegliche Menschlichkeit ausbeutet, indem er seine Splitterbombe in einem Kinderwagen versteckt, tut dies ja nur, weil es ein völlig verblendeter Dummfick ist,der glaubt, etwas Gutes zu tun…

    Ihr spielt mit Gefühlen, weswegen nochmal???

    Ein Trost für euch:
    Ihr seid nicht die Ersten, die das Bloggen menschlich völlig deformiert hat..

    Tschüß

  • Reply Robert 25. 9. 2008 at 23:41

    Filmfreunde, kriegt Euch endlich wieder ein und seht zu, dass Ihr weiterschreibt! Würd mich freuen.

  • Reply the Geek 26. 9. 2008 at 0:40

    Wenn man den Blog nicht weiter betreiben will ist die Idee eigentlich gar nicht so schlecht gewesen.
    Man inszeniert einen Streit, haut ordentlich auf den Putz und macht nochmal eine ordentliche Show zum Abschluss, die jeder Leser wie den Streit von Tic Tac Toe auf der Pressekonferenz noch Jahre später in Erinnerung haben wird.

  • Reply Kilgore Trout 26. 9. 2008 at 3:30

    Also die Kommentare von den Leuten bisher zeugt nicht gerade von Leuten mit grosser Intelligenz.
    Alles hat ein Ende und jetzt hat es diesen Blog getroffem.Viel Glück euch allen Freunden in eurem privatem Leben und viel Spass mit euren Projekten oder Familien.
    Die Jungs haben das gemacht , weil sie sich dafür interessiert haben und die Leute hier in den Kommentaren kommen mit solchen idiotischen Andeutungen , dass es vielleicht besser ist , das der Blog ein Ende gefunden hat. Die Menschen verstehen meistens nicht was dahinter steckt und anstatt es zu verstehen , wird nochmal richtig reingegossen.
    Bei so einer Audienz wäre ich von der Tribüne gegangen. BYE @ F5

  • Reply Die fünf Filmfreunde machen jetzt Telenovelas Update - tba. 26. 9. 2008 at 10:19

    […] Episode 1 Episode 2 Episode 3 Episode 4 Episode 5 […]

  • Reply Nils 26. 9. 2008 at 21:22

    lol
    die komments sind gold wert
    muss das alles speichern^^

  • Kommentar hinterlassen