Nicht von jedem Film zu dem ich drüben bei moviepilot von berufswegen Quizze bastele bin ich wirklich so restlos begeistert, auch wenn es immer nett ist sich knifflige Fragen auszudenken. Das neueste Quiz hat allerdings wirklich Spaß gemacht, katapultierte es mich doch direkt zurück in die Kindheit und die 80er Jahre, als ich noch gespannt auf jede neue Folge von “Die Besucher” und “Die Märchenbraut” hinfieberte. Denn was skurrile Ideen angeht, können sich die tschechischen Serien von damals auch heute noch sehen lassen. Schön für einen alten Sack wie mich, sich noch mal an die Zeit vor Hannah Montana, Digimon und Twilight erinnern.

Hier also ein Blast From The Past, mit dem ihr euer Gedächnis auffrischen und testen könnt, wie gut ihr euch noch an die 80er Jahre erinnert.

Na wie gut schneidet ihr ab?

  • http://grafikpolizei.de kumi

    Zack! 10 von 10. War aber einfach :-)

    Hach, was es aus Tschechien alles gab; Die Filme waren auch prima: » Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen« oder »Das Mädchen auf dem Besenstiel«, »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«, »Wie man Dornröschen wachküsst«, »Sechs Bären mit Zwiebel«, »Adele hat noch nicht zu Abend gegessen« usw. usf.

  • Mimikry

    Musste nur einmal raten. *ggg*

  • Watschel

    Ich habs noch nicht gespielt, aber alleine die Idee ist schon großartig, Ganz vielen Dank.

  • http://www.blogopae.de Logopaede

    Nur 8 von 10? Ich bin enttäuscht von mir.
    “Die Besucher”, Mensch, die waren mir fast entfallen.