Filmfun

Wie gut kennt ihr Jim Jarmusch?

Standard, 5. 6. 2009, Batzman (Oliver Lysiak), 8 Kommentare

Sein neuester Film „Limits of Control“ läuft seit einer Woche und spaltet mal wieder die Meinungen. Mit Jim Jarmusch wird man entweder warm oder nicht. Ich tue mich mit seinem Werk ja bisweilen etwas schwer. Neben unterhaltsamen Klassikern wie „Night on Earth“ stehen da schwergängige Klopse wie „Dead Man“.

Meine Kollegin Anna ist echter Jarmusch-Fan und hat sich nochmal durch alle Filme von Jarmusch geguckt um daraus ein Video-Quiz zu basteln. Jetzt könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit dem eigenwilligen Indie-Regiesseur auskennt.

Und wem die gute Tilda Swinton oder Bill Murray mehr liegt, auch dazu gibts zwei Quizze. Ich mag ja Tilda :)

You Might Also Want To Read

Arnie vs Sly vs Bollywood

23. 6. 2008

Ich bin Ash

20. 1. 2008
T2 GTA V

Terminator 2 im Stil von GTA V

6. 6. 2014

8 Kommentare

  • Reply Heffer 6. 6. 2009 at 8:44

    nach dem ersten beiden clips hab ich ausgemacht! was soll das?
    das hätte man auch mit schneewittchen machen können, soviel hatte das mit jarmusch zu tun!

  • Reply Batzman 6. 6. 2009 at 11:12

    Tja vielleicht hättest du einfach die anderen Fragen angucken sollen, dann hättest du gesehen, dass auch zu alten Jarmusch-Filmen fragen gestellt werden…

  • Reply SuppenkaZper 6. 6. 2009 at 12:01

    @1 hab deinen Kommentar nach den ersten beiden Worten aufgehört zu lesen.. „nach dem“ das hätteste du ja auch zu den neusten Ostergrüßen schreiben können, hat überhaupt nichts mit dem Topic zu tun…

  • Reply no*dice 6. 6. 2009 at 13:51

    zzzZZZzzz…

  • Reply Raventhird 6. 6. 2009 at 16:03

    Schwergängige Klopse? Kenn ich jetzt (noch) keine von ihm, abgesehen davon, dass der Neue, den ich noch nicht gesehen habe, so klingt, als wäre er ein Klops (was immer dasauchist ;)…). Dead Man war streckenweise langsam, aber auch so lakonisch und leichfüssig, dass ich ihn jederzeit wieder gucken würde.

  • Reply Heffer 6. 6. 2009 at 18:20

    tschuldigung, aber jetzt mal im ernst:
    erster clip: 2 leute trinken kaffee: clip vorbei: frage: wieviele tassen standen auf dem tisch.
    zweiter clip: bill murray tippt nen code ein, geht in ein zimmer. Frage: wie oft hats gepiept als er den code eingetippt hat.

    das ist das kultige quiz…. da mach ich dann einfach aus. Und zwar mit recht.

  • Reply Batzman 7. 6. 2009 at 11:27

    @Heffer

    Wenn du Limits of Control gesehen hast, weißt du, dass die zwei Kaffeetassen eine wichtige Rolle für die Hauptfigur des Filmes spielen…

  • Reply Odin 22. 11. 2009 at 23:57

    Klasse Quiz. Wenn man die Filme nicht gesehen hat, ist es schwer bis unmöglich. Z.b. könnte man die Frage mit dem 5-stelligen Code auch ohne Vorkenntnisse beantworten. Bzw. geht es nur, wenn man die Szene nochmal kurz davor gesehen hat, weil niemand während des Filmes darauf achtet, wieviel Stellen der Code hat.

    Der Rest ist nicht schlecht. Für meinen Geschmack zu wenig Fragen ;)
    Hat Spaß gemacht.

  • Kommentar hinterlassen