Filmfun

Ich kenn dich Harry Potter, ich weiß alles über dich…

Standard, 13. 7. 2009, Batzman (Oliver Lysiak), 18 Kommentare

Okay ich oute mich hiermit. Nein nicht die Sache mit dem Krankenpfleger und dem Hamster, das wissen ja eh alle die mir bei Twitter folgen. Ich oute mich als Harry Potter-Fan. Nicht als Fanboy, aber als Fan. Auch wenn ich zugegeben einen meiner wenigen Fanboy-Momente hatte, als ich zum Erscheinen des letzten Buchs nachts um Zwölf in einer Buchhandlung stand und gnadenlos 12jr Mädchen aus dem Weg drängelte um möglichst schnell an mein Exemplar zu gelangen.

Und auch wenn die Kritiken gemischt sind und ich Daniel Radcliff nach wie vor für hochgradig Mimikamputiert halte, ich freu mich auf den neuen Film und werd am Mittwoch ganz sicher im Preview sitzen. Review gibts dann direkt im Anschluß.

Da ist es nur folgerichtig, dass ich im ziemlich toughen Potter-Experten-Quiz das meine Kollegin Ines für moviepilot gebastelt hat, sehr gut abgeschnitten habe.

Because: I’m just that good.

Und ich hab geschmummelt und auf die Antworten geschmuhlt, als ich das Quiz zusammengebaut habe.

Aber mal ehrlich, wie gut seid ihr…. so ganz ohne Schummeln?

You Might Also Want To Read

Roger Rabbit vs. Sin City

28. 8. 2008

Danger 5 (Trailer)

2. 11. 2011

50 Trippiest Drug Hallucinations in Films

16. 8. 2011

18 Kommentare

  • Reply Sascha 13. 7. 2009 at 22:53

    Ich bin Lord Ofenrohr (1 von 10 Punkten). Dass sind sogar noch weniger als die statistisch zu erwartenden 2-3 Punkte. Der Potter-Hype scheint völlig spurlos an mir vorüber gegangen zu sein. Ich bin stolz auf mich.

  • Reply jansenfab 13. 7. 2009 at 23:29

    Rattazonk… 0/10 Punkte.
    Ich glaub, ich geh wieder Transformers gucken…

  • Reply Batzman 13. 7. 2009 at 23:35

    Isch sach ja, dat Ding is knüppelhart… Wer da über 6 Punkte kommt, kennt sich echt gut aus…

  • Reply Narf 14. 7. 2009 at 0:33

    lol voll das krasse Quiz, 3 richtig und bei zweien die bekloppteste Antwort gewählt und richtig gelegen. Also 1 / 10. Und das als einer, der die Bücher mag :-D

  • Reply Thaniell 14. 7. 2009 at 1:50

    Da man sich drüben bei moviepilot anmelden muss und ich dazu gerade keine Böcke hab sondere ich meinen Kommentar mal hier ab:

    @nurleben: Eben, Fragen zu den Tätigkeiten der Schauspieler abseits vom Potterversum haben doch mit dem Erkennen der Potter-Expertise nix zu tun^^

    Ach, und zu der Frage nach dem nicht-Britischen Schauspieler: Michael Gambon ist Brite! In anderen Worten, die eine Frage hat keine korrekte Antwort! (siehe z.B. Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Gambon)

    (Mal ab davon kenne ich den genauen Vertragstext zwischen WB und JKR nicht, aber da es ihr AFAIK um die Erhaltung des britischen Stils geht bei der Einschränkung der Schauspieler ist es gut möglich, dass die Regelung auch Schauspieler zulässt die rechtlich keine Briten sind, aber den entsprechenden Akzent und kulturellen Background haben. Aber das nur am Rande, da kann ich auch daneben liegen mit).

  • Reply Batzman 14. 7. 2009 at 3:16

    @Thanniel

    Nunja, ein echten Fan würde natürlich alles über die Filme und Bücher wissen wollen, dazu gehört auch was die Hauptfiguren ansonsten so machen ;)

    Und die Antwort mit dem nicht-britischen Schauspieler ist völlig korrekt, denn wie wir ja wissen, wurde Dumbledore in Teil 1 und 2 noch nicht von Michael Gambon, sondern vom verstorbenen Richard Harris gespielt. Und der war Ire.

  • Reply Thaniell 14. 7. 2009 at 3:22

    Hmm darüber kann man streiten – als Fan eines Films/Settings,… interessiert mich was die mitwirkenden Personen sonst so machen nicht die Bohne.

    Ok, bin ruhig, bei Harris hab ich den Todesort mit dem Geburtsort vertauscht. Shame on me.

  • Reply Elboros 14. 7. 2009 at 8:21

    6/10 Rita Kimmkorn

  • Reply Nerdsnacks 14. 7. 2009 at 8:44

    Holla die Waldfee 5/10 Punkten erraten – obwohl ich die Bücher bisher nur von außen gesehen habe.

  • Reply Injecter 14. 7. 2009 at 10:53

    2/10 … nuff said

  • Reply protagonistin 14. 7. 2009 at 11:56

    3/10, und ich dachte, ich kenne mich aus… Aber DER singt?!

  • Reply ShreksEsel 14. 7. 2009 at 14:02

    Ach du Sch… 4/10
    Bin ich deswegen jetzt gezwungen, dem Hype hinterherzulaufen oder darf ich am Kinostarttag vom Parry Hotter und das Vollblutkamel trotzdem Herr der Ringe gucken?

  • Reply Ich kenne dich Harry Potter… — instant-thinking.de 14. 7. 2009 at 14:41

    […] (via: Fünf Filmfreunde) […]

  • Reply Black-Bitch 14. 7. 2009 at 17:25

    Wow, 10/10 Punkten^^

    Allerdings habe ich bei der letzten Frage geraten :-P

  • Reply nana 14. 7. 2009 at 19:36

    8/10
    Hälfte aber auch geraten. Er SINGT? Gott. Und letztens hab ich noch Teil 2 geschaut und mich gewundert, wer denn die Dame neben Dumbledore sei. Jetzt weiß ich, es war die Bibliothekarin. Super klasse.

  • Reply geffion 15. 7. 2009 at 13:05

    gut genug um bei so was nicht mitzumachen, wann kommt das biene maja quiz oder yugi oh? sehr peinlich……

  • Reply Batzman 15. 7. 2009 at 13:19

    @geffion

    Wer Emmerich-Trailer bejubelt sollte bei der Verwendung des Wortes peinlich vielleicht lieber etwas zurückhaltender sein, newa?

  • Reply minx 17. 7. 2009 at 16:06

    10 von 10… hälfte geraten, ich geb´s zu…
    pferdekiller?!

  • Kommentar hinterlassen