Filmfun

Ich bin ja so unromantisch… und ich kenne Almodovar nicht.

Standard, 24. 7. 2009, Batzman (Oliver Lysiak), 4 Kommentare

Okay, ich hätte mehr Punkte erzielen können, immerhin hab ich das Quiz zum neuen Bullock-Film für moviepilot mal wieder selbstgebastelt. Aber das kommt von zu schnellen Klicken: So bin ich nur der Nüchterne Norbert – was meinem Naturell wahrscheinlich auch eher entgegenkommt.

Richtig verkackt – und das ganz ohne Absicht- hab ich beim Almodovar-Video-Quiz, das meine Kollegin Anna zum neuen Film „Zerrissene Umarmungen“ gebastelt hat. Da gibt’s erste Previews auf den Film und viele Ausschnitte aus Almodvar-Klassikern, von denen ich aber kaum welche kenne, weil ich die Frau mit der komischen Nase immer so irritierend fand.

Bin wohl nicht so ganz die Zielgruppe :) Aber vielleicht seit ihr ja smarter und kennt euch besser mit dem spanischen Meister aus. Und falls nicht, ist ja die Screwball-Comedy auch ein lohnenswertes Gebiet um sein Wissen zu testen. Also los, hop. Resultate. Und das Review zu „Selbst ist die Braut“ gibts dann in der nächsten Woche.

You Might Also Want To Read

Lichtschwert im Fledermausland

18. 8. 2006

Tenacious lsD

24. 2. 2008

Das Indy-Quiz! plus Abstimmung!

22. 5. 2008

4 Kommentare

  • Reply freeminder 24. 7. 2009 at 16:35

    Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber hast du Penelope Cruz gerade als unatraktiv bezeichnet?

  • Reply Batzman 24. 7. 2009 at 16:47

    Das würde mir im Leben nicht einfallen. Aber in den frühen Almodovars spielte immer eine Schauspielerin mit die etwas irritierend aussah…die war auch bei Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs dabei.

  • Reply freeminder 24. 7. 2009 at 18:36

    Achso, diese……die…..äh…Ach Mist, ich kenne mich auch nicht mit Almodovar aus. Kann hier mal jemand zur Hilfe kommen?

  • Reply Irreversibel 24. 7. 2009 at 22:09

    „Herzloser Horst“. Tja, da kann ich im Zusammenhang mit Romantic Comedy gut mit leben.

  • Kommentar hinterlassen