Taking Woodstock? Damn Hippies! – Ich bin kein echtes Blumenkind…

19 Comments

Okay Allen Ginsberg ist ja nicht sooo schlecht als Ergebnis, aber dennoch: Dafür das ich den Test (zusammen mit Georg, Janos und Khesrau aus der moviepilot-Redaktion) gebastelt habe, hätte ich doch gern besser abgeschnitten. Seit Wochen höre ich den Woodstock und Hair-Soundtrack rauf und runter und hab meine Büro-Ecke mit Plakaten von Ang Lees neuem Film “Taking Woodstock” tapeziert.

Der Film, der die Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Woodstock-Festivals erzählt (und welche Rolle ein leicht klemmiger Raumgestalter, eine militante Transe, eine zänkische Jüdin und ein traumatisierter Vietnam-Veteran dabei spielten) macht übrigens wirklich Spaß (ich muß den nochmal gucken wenn ich was zu rauchen dabei hab). Nächste Woche kommt hier das ausführliche Review.

Und bis dahin spiele ich nochmal und ihr verratet mir mal, wieviel Flower-Power in euch steckt.

Und geht mal wieder zum Friseur, ihr Hippies!

In : Filmfun

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur u.a. für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

19 Comments

  1. arakiru

    From my cold, dead Hands…

    Gerade mal 10% … das liegt wohl daran , dass ich gerade beim Frisör war.

  2. guggug

    90% … Sex ist für dich wie atmen, nur öfter.

    vllt sollte ich mich umbenennen in duchovny oder carradine .. vllt auch douglas

  3. itsMagic64

    haha 5% ihr verlausten hippies!
    bin Nixon (ist 0% Cartman?)

  4. David

    100%. Easy, Leute. Easy. Peace out ;)

  5. Injecter

    35% Dabei mag ich E-Gitarren eigentlich ;)

  6. The Director

    100%
    Komisch, obwohl ich nicht rauche. Aber ich liebe einfach die Natur!

  7. das_Produkt

    35 %. Und das, obwohl ich lange Haare hab. Und elektrische Gitarren mag…

  8. Irreversibel

    100%….was wohl nur daran liegt, dass ich Drogen angefasst habe…früher mal…ist gaaanz lange her…

  9. flatterratte

    95% … knapp am Highscore vorbeigeschrammt. “Sex ist für mich wie atmen, nur öfter.” Yeah baby, alles klar.

  10. freeminder

    100% Love and Peace Baby. Ich habe nämlich wirklich keine Styling ecke. Nur eine Bürste. Und Bob Dylan wollte ich wirklich die Frage mal stellen.

  11. Tadian

    95%, oh man :D

  12. VooDooChild09

    95%. ;-)

  13. Schwarzmaler

    “I hate Hippies” – 20 %.

  14. Capsaicin

    100% – ich muss mich bei der Geburt so um ein knappes halbes Jahrhundert vertan haben ;)

  15. Andrea

    100%
    Ich bin doch ein wenig irritiert…

  16. Hazamel

    Ich fand den Film doch leider sehr flach was die die Charaktere anging… da hätte ich mir mehr tiefe gewünscht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    humanoidhistory:

    R.I.P. Robin Williams (1951-2014)

    08/12/14

  • photo from Tumblr

    vividvivka:

    … Damn.
    I have no words.
    RIP kiddo. Hope you found some peace.

    08/12/14

  • photo from Tumblr

    fozmeadows:

    imsirius:

    Your character falls into the “friend zone” - Is this primarily a man’s problem, or are women put in the friend zone as well? x

    DANIEL RADCLIFFE FOR ALL THE AWARDS

    ALL OF THEM

    08/11/14

  • photo from Tumblr

    paisleydanger:

    edd-de-saren:

    Guardians of the galaxy, 50’s style 

    Super excited to be hosting the PSCC screening of this tonight

    08/11/14


  • bestnatesmithever:

    whatstrending:

    Guardians of the Galaxy star Chris Pratt busts out his street cred by KILLING Eminem’s “Forgot About Dre”! What songs do you know by heart?

    I’m having a hard time understanding that there are people who don’t appreciate Chris Pratt.


    08/06/14