Yellow Submarine 3D offiziell angekündigt

17 Comments

beatles

Ich warte ja immer mit News, bis sie offiziell angekündigt wurden und so nahm ich das Gerücht um ein 3D-animiertes Remake des wunderbaren Beatles-Trickfilms „Yellow Submarine“ erstmal mit ziemlich hochgezogenen Augenbrauen und einem „Die können doch nicht…“ im Hinterkopf zur Kenntnis.

Nun, jetzt ist es offiziell: „Yellow Submarine“ wird von Robert Zemeckis in ein 3D-Motion-Capturing-Dingsbums verwurstet und hiermit poste ich ebenso offiziell: OH FUCKING NOEZ!!

Anaheim, California — September 11, 2009 — The Walt Disney Studios has made a deal with Apple Corps Ltd. to develop a new 3D performance capture adaptation of the 1968 hit animated film “Yellow Submarine” to be written and directed by Robert Zemeckis, it was announced today at the D23 Expo by Dick Cook, chairman, The Walt Disney Studios. The film will be created by ImageMovers Digital, Disney’s state-of-the-art performance capture animation studio operated in conjunction with Zemeckis and his partners, Jack Rapke and Steve Starkey, who will serve as producers on the project.

For this fantastic new voyage to Pepperland, Zemeckis will incorporate the 16 Beatles songs and recordings from the original motion picture licensed from Sony/ATV Music Publishing LLC and EMI-Capitol Records, respectively. The songs include “All Together Now,” “All You Need Is Love,” “Eleanor Rigby,” “Lucy in the Sky with Diamonds” and “With A Little Help From My Friends” while combining his unique vision and style to bring this dazzling tale to life.

Disney Confirms Robert Zemeckis’ 3D Yellow Submarine

In : News

About the author

Related Articles

  • Jim Panse

    Was heißt “NOEZ”?

  • http://blog.matrixagents.org/ AgentSmith

    “Nein.” Sprache: lolspeak.

  • Muffin Man

    Solche Ankündigungen können ganze Tage ruinieren.

  • ràśtàfáry

    yeah da freu ich mich drauf :)

  • http://www.kultur-bunny.de Patricia

    Ich bin kein allzu großer Fan des Abenteuers in knallbunten Bonbonfarben. Aber Motion-Capturing mag ich. Mal sehen …

  • Masawe

    Nein. Nein.
    Nein.

  • fichtenelch

    Ich hoffe nur das sie die Musik auch modernisieren.
    Elektro und so.
    Nen ordentlicher Bass zu “Lucy in the Sky with Diamonds” muss schon.

  • lalalala

    Hoff mal das war sarkasmus mit dem modernisieren der lieder…

  • Stefan

    Why? Das ist doch wirklich einer der Filme, die einfach nicht neu aufgemacht werden sollten…

  • Sven M

    Why? Les Grossman würde sagen: “Wegen nem G5. Und jeder Menge Asche.”

  • doc

    mal sehen , ob sie das “untertitel bei 3d geht nicht” problem gelöst haben bis dahin . sonst gibt’s die beatles dann nur … deutsch synchronisiert . pfui daibel .

  • http://- Bateman

    Weiß eigentlich jemand, ob das Original irgendwas mit den “Illuminatus!”-Büchern von Robert Anton Wilson und Robert Shea zu tun hat? Weil die Symbolik ist ja ähnlich, goldenes U-Boot, die Apple-Firma, die Guten gegen die Bösen, die psychedelische Illustration… Beziehe mich jetzt aber nur auf das Plakat, den Film selber kenne ich nicht.

  • http://trashmovie.com bombe20

    Hmmm.
    Die Jungs haben ihre Trilogie ja immerhin erst Mitte der Siebziger
    geschrieben, und als alte Psychedelic- und Pophaudegen werden sie den Film bestimmt gekannt [bzw restlos durchgeknattert im Kino angeschaut] haben; ich tippe auf allgemeines Zitatgewüte bzw. “kollektives Medienunterbewusstsein”.

  • Moon

    Wann verfilmt eigentlich mal jemand “Illuminatus!”? hehe

  • http://diehaarigenbiester.de/ Andrea

    Filme, die die Welt nicht braucht.
    Warum muss eigentlich jeder gute Film der mehr als 10 Jahre alt ist, jetzt ein Remake erhalten?
    Fällt den Leuten nix mehr ein so dass sie alles recyclen müssen? Oder ist das einfach nur die Hoffnung, auf diese Weise noch ein bisschen Geld rauszuquetschen?
    Momentan scheinen ja die Beatles wieder in Mode zu kommen, ein Spiel gibt es ja auch schon.

  • Pingback: Hill Valley Blog » Blog Archiv » Yellow Submarine 3D

  • GunGrave

    … lustloses 3D Gedöns… warum nur!?

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    unamusedsloth:

    No CAPES!

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    strikerhercules:

    » Because only Vin Diesel could ever be ridiculously nerdy enough to attend the UK world premiere red carpet for Guardians of the Galaxy wearing a “I am Groot” t-shirt and walking on stilts

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    Eeeewwwww

    07/24/14


  • Ohgott Transformers!


    07/12/14

  • photo from Tumblr

    songscloset:

    ka-kang:

    Avengers(Tarot)

    The Hierophant: Phil - Chiron
    The Sun: Thor - Apollo
    The Magician: Tony - Mercury
    Strength: Steve - Herakles
    The Hermit: Bruce - Cronus
    The Lover: Natasha&Clint - Aphrodite&Adonis
    The Devil: Loki - Pan

    Holy … I don’t even do tarot and I want this deck.

    06/22/14