Miet-Service für Video-Filme

18 Comments


(Youtube Direkt, via Filmkunst Berlin)

Guten Tag meine Damen und Herren, Sie haben aus der Videothek ihres Fernseh-Fachgeschäftes einen Video-Film ausgesucht. Wir hoffen, dass er ihnen die Unterhaltung bietet, die sie erwarten.

Meine Damen und Herren, nix war jemals größer als der Stock im Arsch von Deutschland in den Siebzigern.

In : Filmfun

About the author

Related Articles

18 Comments

  1. klaeui

    was ist eine videokassette? :-D

  2. thomas

    besten dank für den link, mr steele!

  3. Moviesteve

    Genial!
    Hab das mal auf ner Tocotronic-DVD gesehen und immer überlegt, ob das gefaked ist. Man kann kaum glauben, dass die Welt wirklich mal so simpel war. ;)

  4. fichtenelch

    Kam dieser Hinweis auch vor Pornofilmen? :D

  5. Jörn

    Wie die Zeiten sich doch ändern. Damals gab es noch den netten Hinweis, was bei defekter VHS zu tun ist. Heute fühl ich mich wie ein Schwerverbrecher, wenn ich mir den “netten” Hinweisfilm vonwegen “Sie sind Raubkopierer” ansehe. So geht man also mit seinen Kunden um .. tz

  6. dynamitrios

    Ist das Petra Schürmann?.

    Sexy as hell!!!

  7. chris

    die erste Videothek gab in den 80ern. Dementsprechend kann das nich in den 70ern gewesen sein.

    sorry fürs Klugscheißen

  8. GunGrave

    … wow da werden Erinnerungen wach ^_~

  9. Riegelkind

    Ja, wirklich sexy!

  10. Sanddorn

    80er nicht 70er und danach kam dann sicher “Hausfrauen-Report Teil 49″.

  11. kumi

    @ Chris:

    Nope, Sir. Die erste Videothek hat Mitte der 70er in Kassel eröffnet. Andere zogen dann bis zum Ende der 70er nach. Der große Boom kam aber Anfang der 80er, als die Geräte erschwinglicher waren und sich VHS für den Homevideobereich durchgesetzt hatte.

    Und – wie die Dame oben schon sagt – haben damals auch noch Radio- und TV-Geschäfte Leihvideos angeboten.

  12. kumi

    Ach ja, der Film aber ist ganz sicher von Anfang der 80er. Das Blaupunkt-VHS-Gerät da kam erst ab 1980 auf den Markt.

  13. Christian

    das abspielgerät rockt natürlich ^^

  14. stefan

    Na, herzlichen Dank für die vielen, vielen Klicks auf das Video. Ich habe mich schon gewundert, warum das Interesse an dem Clip auf einmal so explodiert ist. Diesen Demonstrationsfilm habe ich übrigens auf einer bösen, bösen X-Rated-DVD eines Joe D’Amato-Kannibalenfilms mit Laura Gemser gefunden.

  15. morecomp

    Täusch dich da mal nicht, in den 70ern ging es in Deutschland nicht offiziell aber inoffiziell ganz schön zu und das Video ist übrigens zu Beginn der 80er Jahre und da kühlte sich schon wieder alles ab und keiner wollte die wilden 70er erlebt haben. So steif wie wir da taten, waren wir nicht und das sagt einer, der beides mehr oder weniger erlebt hat. Hab auch genügend Filme mit diesem Vorspann gesehen ;)

    P.S. Find den Vorspann auch weniger penetrant als die “Sie sind ein Raubkopierer” Filmchen. Dafür dass die Medienbranche das Internet verpennt, können alle Raubkopierer der Welt nichts.

  16. Liz

    Ohh, das verstehe ich aber nicht, wieso tut sie die Schachtel in ein Faxgerät?

    ;-)

  17. meistermochi

    sehr höflich und zuvorkommend. kein wunder, dass tocotronic das auch mal verwurstet haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15

  • photo from Tumblr

    boyshighlandladdie:

    tedderette:

    tokillthedragon:

    spookingghostingoperating:

    brokenponycutiemark:

    averytheelfchild:

    love-tastes-like-lemon-juice:

    youcrashquims:

    madgastronomer:

    gothiccharmschool:

    Sir Christopher Lee, more fantastic than all of us. ALL OF US.

    Performed in a metal opera as Charlemagne.

    Schooled director of original and only worthwhile Wicker Man about ancient Druidic practices.

    And blessed with the most authoritarian voice ever. And I think he’s like 1,90m tall

    The only person in Peter Jackson’s LOTR cast to have met and conversed with J.R.R Tolkien 

    Corrected Sir Peter on the sound a person makes when stabbed in the back due to actual experience with that action

    He didn’t just perform as Charlemagne; he’s directly related to the great Frankish king.

    His WWII service was in the British Special Forces.

    He was an SOE agent, right?

    That he was

    01/05/15