Filmfun

2001 A Space Odyssey titles school performance

Standard, 12. 10. 2009, Mal Sehen (Malcolm Bunge), 10 Kommentare

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Version eines Schulorchesters besser ist, als das Original:


2001 bei Youtube

via

NACHTRAG
Im Kommentarbereich kam jemand auf die Idee den „weitere Informationen“-Button bei Youtube klicken und weist darauf hin, dass es auch vielleicht die Portsmouth Sinfonia sein könnte.

You Might Also Want To Read

The Sound of Transformers: Dark of the Moon

6. 7. 2011

Kung Fu Batzman – Interview mit Jack Black und Co.

17. 6. 2011

My Little Pony – The Movie

7. 5. 2009

10 Kommentare

  • Reply atomsk 12. 10. 2009 at 11:45

    Ist aber kein Schulorchester, sondern Portsmouth Sinfonie: http://en.wikipedia.org/wiki/Portsmouth_Sinfonia

  • Reply Andi 12. 10. 2009 at 13:11

    So falsch und schief kann man ja auch nur absichtlich spielen.

    Hört doch mal nur von 0:55 bis 1:05. Das ist doch von Radiohead, oder? Es gibt ein Lied von Radiohead, in dem genau die gleiche Stelle drin vorkommt. Wenn ich nur wüsste, welches das war, verdammt.
    Aber ich finde es noch.

  • Reply Andi 12. 10. 2009 at 13:22

    Hier, wusste ich doch:
    The National Anthem:
    http://www.youtube.com/watch?v=PoC-hX8Ijik
    so ab 3:15 rum.

  • Reply Manuel 12. 10. 2009 at 13:58

    Alter Schwede, was für ein Absturz. Das ist filigraner Perfektionismus. Virtuoser Dilettantismus. Manchmal ist es schwerer falsch zu spielen, als richtig.

  • Reply Andy 12. 10. 2009 at 14:45

    Der arme Zarathustra. Zum Glück hört er das nich mehr…

  • Reply arakiru 12. 10. 2009 at 16:21

    Der arme Strauss würde sich im Grabe umdrehen. Aber irgendwie ist es fast schon musikalische Komödie. Zum Schreien komisch. :-)

  • Reply justus_jonas 12. 10. 2009 at 16:30

    und hier das ganze dirigiert von john williams…

  • Reply The Forest 13. 10. 2009 at 8:18

    na wenigtens die Pauke macht nen guten Job =D

  • Reply Andi 13. 10. 2009 at 12:04

    Also zu der John Williams Version muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr bei einem Orchester so eine Gänsehaut hatte. Aber nicht, weil ich es so toll finde….

  • Reply GunGrave 15. 10. 2009 at 14:30

    … da werd ich ja taub… oder muss man dazu „dicht wie ne Strandhaubitze“ sein… JA – GENAU… dann klingt das bestimmt gut! ^_^

  • Kommentar hinterlassen

    Die Fünf Filmfreunde is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache