Zwei neue TV-Spots zu Ridley Scott “Robin Hood”. Ich find’s ganz schlimm. Genau wie bei “Gladiator” oder “Kingdom of Heaven” Geschichtsstoff durch die Videoclip-Mangel gedreht. Und diese Musik dazu, unpassender geht’s nicht.
Zwei neue TV-Spots zu Ridley Scott “Robin Hood”. Ich find’s ganz schlimm. Genau wie bei “Gladiator” oder “Kingdom of Heaven” Geschichtsstoff durch die Videoclip-Mangel gedreht. Und diese Musik dazu, unpassender geht’s nicht.
“…I declare him, an OUTLAAAAAAAAAAAAAAAW!!!!”
Sehr subtiles Spiel.
Wird sicher n Arthouse-Film.
… sieht doch ganz nett aus – bei der Musikuntermalung stimme ich zu… der Schnitt passt aber! ^_^
Musik gefällt mir auch nicht, passt aber im Sinne einer “Authentizität” nicht weniger dazu als die übliche Romantik/Klassik-inspirierte Bombastmusik. Am passensten in dem Sinne wären wohl Trommeln und Dudelsäcke.
Was ist eigentlich aus der klassischen *damsel in distress* geworden? Heutzutage muss aber auch jede Frau, die nicht nur zur Dekoration da ist, im Film auch kämpfen oder?
Erwartungsgemäß gefallen mir die Trailer sehr gut, aber ich mochte auch Gladiator und besonders Kingdom Of Heaven. Ich steh einfach auf diese Art von Hollywood-Historienfilmen.
Scott +crow= goil ich freu mich
ja, dass sieht wirklich schrecklich aus.
Naja, ich finde das auch nicht so toll.
Liegt aber auch mit daran, dass ich den Crow gar nicht mag, mir hat schon Gladiator nicht gefallen und Ridley Scott filme haben auch ein bisschen was von Michael Bay, viel Explosionen und wenig Hirn.
Ach, würde ich doch nur einen Euro für jeden albernen Michael Bay-Vergleich hier bei den zwei Filmfeinden bekommen.
“Königreich der Himmel” fand ich hervorragend detailreich und authentisch – in Hollywoodmaßstäben.
Von daher freu ich mich riesig … endlich mal wieder rustikales Gekloppe.
“…viel Explosionen und wenig Hirn.”
Uh-whuh? Bevor man versucht, ein schmissiges Cineasten-Bonmot rauszuschütteln, wäre es vielleicht ganz gut, kurz zu prüfen, was man da verkündet.Man kann Scott sicherlich die eine oder andere Eigenart vorwerfen, aber letzte (einzige?) Scott-Film, in dem was Nennenswertes explodiert, war bestenfalls Black Hawk Down, und das war immerhin ein Kriegsfilm.
Ich für meinen Teil freue mich schon deswegen auf diesen Film, weil er mich vielleicht mal den gruseligen Costner-Robin Hood vergessen lässt.
Naja, ein Kriegsfilm muss nicht automatisch eine gute Story haben, nur weil er ein Kriegsfilm ist.
OK, ich gebs zu, Alien und Blade Runner sind klassiker, gegen die ich nix sagen will, aber das ist schon länger her. In letzter Zeit, ich weiß ja nicht…
Aber ich sagte ja schon, es liegt wohl eher an Russel Crowe, den mag ich nämlich nicht besonders, was man ja offensichtlich von Scott nicht sagen kann, der scheint Crowe sehr gern zu haben ;-)
Scharch….. Hä?, was?… (gähn…)
Warum muss man OUTLAAAAAW so schrein? Wird das das nächste SPARTAAAA?
@ Bomster: Also das Wüstenfeuerwerk in “Der Mann der niemals lebte” ging doch auch schon gut ab – und ist jünger als Black Hawk Down.
@panzi: Und du hast Schauspiel studiert oder was? ^^
Screenplay by Brian Helgeland? Das war doch der Typ von Ritter aus Leidenschaft?!
Und großes Dialogaua: “Are you ready to be who you are?” “Äh, ja nee, wie jetzt?” Und “You are truly your father’s son”, passt super zu einem Robin Hood von frischen, jungen Mittfünfziger Jahren…
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich fand “König der Diebe” super, halte “Gladiator” für ein Meisterwerk und mag auch “Kingdom of Heaven”… Ich freu mich auf den Film. Auch wenn der Trailer einige Szenen enthält die 1:1 aus Gladiator entnommen zu sein scheinen… ;)
Robin Hood ist ja nun kein Geschichtsstoff, sondern schon immer eine (historisch nicht belegbare) Legende gewesen, die jedes Zeitalter mit neuen Fassetten bestückt hat. Und wenn da nun neuer Blödsinn dazu kommt, bin ich doch froh, dass den jemand dichtet, der sich ab und zu wirklich Mühe gibt Geschichten zu erzählen.