News

Filmstarts der Woche: 18.03.10

Standard, 18. 3. 2010, Jet Strajker, 1 Kommentar

Neue Woche, neue Kinofilme. Gesehen habe ich nur Paul Greengrass‘ jüngste Zusammenarbeit mit Matt Damon, den Kriegsthriller „Green Zone“. Was bei einer klassischen Conspiracy- und Spionage-Geschichte im modernen Gewand noch wunderbar funktionierte, wenn nicht gar den Actionfilm auf eine völlig neue Ebene brachte („The Bourne Supremacy“ / „The Bourne Ultimatum“), das geht im Irakkriegskontext leider total in die Hose. Ein insgesamt banaler Film ohne Mehrwert oder irgendetwas Tragfähiges/Diskursives. Absolut nichtssagend. Und darüber verpuffen dann leider auch die genialen Inszenierungstaktiken des Herrn Greengrass, dessen fulminantes Schnitt- und Kameragewitter hier dieses Mal nahezu rückhaltlos im Nirgendwo landet. Große Enttäuschung. Aber überzeugt euch selbst.

Die weiteren Starts:

.

(via)

You Might Also Want To Read

Die kleine Moschee am Rande der Stadt

3. 2. 2007

Survival of the Dead – „Fan“-Poster

4. 5. 2010

American Reunion – Trailer

13. 10. 2011

1 Kommentar

  • Reply GunGrave 13. 4. 2010 at 12:41

    … Zahnfee war toll – Legion voll für en PoPo … den Rest hab ich noch nicht gesehen… 1-2 interessante Filme sind schon drunter.

  • Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .