Das ist das erste Mal, dass mich ein Test-Ergebnis so richtig verblüfft. Anlässlich des Filmstarts von Greenberg, in dem Ben Stiller einen Midlife-kriselnden neurotischen Spät-Slacker spielt, der sich vor fast allem fürchtet, hat meine Kollegin Anna zusammen mit mir in moviepilot-Forschungslaboren diesen klinisch absolut eindeutigen Schnelltest entwickelt. Nach nur sechs Fragen wisst ihr zweifelsfrei wie neurotisch ihr wirklich seit.

Zum Greenberg-Test bei der Film-Community moviepilot

Mehr Infos zum Film Greenberg

Trotzdem bleibt die Frage: Wieso hab ich nur 35% Ich sah mich eigentlich immer knapp hinter Woody Allen ;)

Achja und hier ist nochmal der Trailer zu dem am 1.4. startenden “Greenberg”, von Noah Baumbach, dessen “Der Tintenfisch und der Wal” ich ja ziemlich großartig fand damals.


YouTubeDirectNeurose

  • seperare monstrum aka Bob Kelso

    Ach, ach, ach 75%, ich habs kommen sehen… Den Trailer mag ich, Ben Stiller mag ich auch, neurotisch bin ich sowieso, werde ich wohl gucken.

  • test

    Nur 15% !?! Wow…
    Der Test ist Murks ;)

  • Pingback: Tweets die Der Greenberg-Neurotiker-Test: Nur 35%??? | Die Fünf Filmfreunde erwähnt -- Topsy.com

  • Irreversibel

    60%. Passt schon.

  • http://diehaarigenbiester.de/ Andrea

    Bei mir sind’s sogar nur 30%, obwohl ich doch angeblich Miss Neurose persönlich bin.

  • Pingback: Willi´s Blog | Grüner Berg ach ne Greenberg

  • Bongomandrias

    Saubere 60%.

  • BobderBaumeister

    Ich komme auf 90%, krieg ich hier jetzt einen Preis?

  • http://www.seidseit.de/ Besserwisser

    Seit bei Zeit.

  • Greg

    Bei mir auch 90% – hab ich ja irgendwie kommen sehen.

  • Michael

    Gnadenlose 0% und ich weiß wirklich nicht was neurotisch sein eigentlich bedeutet. Ich weiß das Woodie Allen neurotisch ist, but what is that?

    Alles easy Leute, packt das Leben bei den Eiern und sorgt dafür das eure schön frei schwingen.

    Mehr Infos zum Film Greenberg