In der Videothek mit den Toy Story 3-Machern

5

Es war mal wieder Filmcheck-Zeit. Diesmal haben manniac und ich Regisseur Lee Unkrich und Darla Anderson, die Produzentin des morgen startenden Toy Story 3 in die Videothek begleitet, auf der Suche nach ihren Lieblingsfilmen und Inspirationen.


(Youtube Direkt Pixar)

In : Filmfun

About the author

Batzman (Oliver Lysiak)
Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

  • Suturb

    Die Beiden sind wirklich sehr sympathisch und in vielen Dingen stimme ihnen zu, aber bei den drei besten Schauspielleistungen von Kindern muss man einfach Haley Joel Osment in ” The Six Sense” erwähnen!

  • Barnes

    Ähem, BARAKA wurde auf 65mm gedreht (wie von Unkrich korrekt gesagt) und nicht auf 16mm. Die UT-Übersetzung lässt mal wieder etwas zu wünschen übrig…

  • http://www.jottunddiewelt.de Jott

    Ähemm… Ich klugscheisse mal und sage das “Baraka” sicherlich nicht auf 16mm Film gedreht wurde sondern auf 65 mm…

  • Dr.Strangelove

    Wikipedia: “in 2007 the original 65 mm negative was re-scanned at 8K” … wow. Leider interessieren mich “solche Filme” null. Man sieht “Wilde Eingeborene”… und danach “Verstopfte Straßen in USA” …und dann Wellen.. und Wolken und eine Rakte die dann aber explodiert…. und darüber soll dann ein Gefühl transportiert werden für die Welt… alle paar Jahre quatschen mich Typen (meistens Kiffertypen oder Esoteriktanten) zu das Baraka, Koyaanisqatsi, etc… die besten Filme sind die man sich nur anschauen kann. naja. (ich schweife ab. von 65mm auf 8K und dann auf Blue-Ray klingt auf jeden fall super.)

  • http://www.nils-snake.de Nils

    Komische Filme mögen die.

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • 70 Filme in 10 Minuten gesweded

    70 Filme in 10 Minuten gesweded

    Neben meinem Hauptjob hier bei den Filmfreunden, hab ich ja noch ein paar kleine Nebenbeschäftigungen. Bei den Short Cuts, die ich für YouTube mache (und die manchmal hier auftauchen), kam neulich eine Automarke zu uns und sagte: “Hey, wir wollen was cooles über “Inspiration” machen. Und da haben wir an euch gedacht. Fällt euch was ein?”

    Oh Boy, ob uns was einfällt? Hahahahaha:

    [youtube=http://w…

    View On WordPress

    04/22/14


  • True Blood Season 7 – Trailer

    "There’s no one left." Am 22. Juni 2014 startet auf HBO die siebte und letzte Staffel von "True Blood".


    04/21/14

  • Michael C. Hall in "Cold in July" (Trailer)

    Michael C. Hall in “Cold in July” (Trailer)

    Nachdem ich Dexter in der letzten Staffel abbrechen musste, weil ich meine Zeit mit durchaus sinnvolleren Sachen verschwenden konnte (Knubbel in der Raufasertapete zählen), bin ich ganz froh diesen Trailer zu sehen. Es sieht so aus, als könnte Michael C. Hall die Kurve kriegen und nicht mit der enttäuschendsten Finalstaffel in die Annalen der TV-Geschichte eingehen.

    While investigating noises in…

    View On WordPress

    04/21/14