Sci-Fi-Spezis vor – Alien-Quiz bei Empire

21 Comments

Empire Online hat ein Alien-Quiz erstellt mit 30 Bildern, zu denen man den Film erraten muss. Von den üblichen Verdächtigen abgesehen, ist das gar nicht mal sooo leicht.

In : Filmfun

About the author

Rajko Burchardt mein es gut mit den Menschen. Die Spielwiese des Bayerischen Rundfunks nannte ihn vielleicht auch deshalb "einen der bekanntesten Entertainment-Blogger Deutschlands".

Related Articles

21 Comments

  1. bar

    Schiebung!!! Nr 29 ist gar kein Alien sondern ein Mensch der nur immer zu viel Gewürz genascht hat! Überhaupt gibts in dem Film gar keine Aliens!

    Hihi… Nr 3. Wieviele Kinder werden von faulen (vermeintlich coolen) Lehrerinnen im Unterricht damit gequält? Antwort: Erstaunlich viele!

  2. kumi

    Pah, The life of Brian ist großes Kino. Damit kann man keine Kinder quälen.

    Allerdings sind wir damals mit der »Brücke« und »Wir Kinder vom Bahnhof Zoo« extremst genervt worden und hätten gerne Brian gesehen :-)

  3. Mozzerino

    Also alle krieg ich auch nicht zusammen. Aber fast.

  4. kumi

    So, fast alle erkannt, außer 2, 5, 12 (den kenne ich, hab ihn aber komplett verdrängt), 14, 26. 9 hätte ich niemals gewusst, wenn ich nicht gestern erst den bekloppten Film gesehen hätte. :-)

    Ansonsten wars recht einfach. Bei 8 musste ich aber echt mal raten und mehrmals eingeben und sowieso teilweise die Originaltitel erwikipedien. :-)

  5. Pool

    Was ist denn 5? Hätte ja auf Total Recall getippt, aber wenn ich genauer nachdenke gabs da gar keine Alien zu sehen.
    Mit den Titeln ist es aber auch teilweise Haarspalterei.

  6. Hans

    @bar

    Sandwürmer sind Alien! Oder gehört Selbstbewusstsein zur Definition von Alien hinzu? Ich glaube nicht.

  7. kumi

    @ Hans. Das ist kein Sandwurm, sondern ein Navigator. Streng genommen kein Alien, aber das ist der in Nr. 28 auch nicht :-)

  8. kumi

    @ Pool: Ich hatte auf John Carpenter’s The Thing getippt, das wars aber auch nicht :-)

  9. kumi

    @ Pool:

    Ich revidiere meinen Kommentar. Mit den Sandwürmern hast du Recht. :-)

  10. Erkenne den Sci-Fi-Film am Alien | Minds Delight

    […] Jetzt wird es ein bisschen schwierig, Freunde, denn bei empireonline gibt es ein Quiz, in dem man den Film am dort gezeigten Alien erkennen muss, was manchmal (Dune – das ist auch ein Mensch!) ein bisschen schwammig ist. Ich habe schonmal ein bisschen vorgearbeitet und auch einiges gewusst, aber für den Rest brauch ich euch! Hier mal meine Liste, vielleicht wisst ihr ja noch ein paar. Bei 8 und 16 bin ich mir relativ sicher, dass es irgendein Alienfilm ist, allerdings komm ich da wirklich nicht auf den Titel, weil die Schreibprüfung auch eine ziemliche Bitch ist. (via) […]

  11. leon

    nummer 13 ist ja wohl die schlechteste sciencefiction gurke die jemals produziert wurde! kein wunder dass der heute nurnoch nach null uhr auf tele5 läuft…

  12. Sascha

    rot13.com:

    Tnynkl Dhrfg
    V Zneevrq n Zbafgre Sebz Bhgre Fcnpr
    Gur Yvsr Bs Oevna
    Nyvra
    Gur Oybo
    Gur Zna Jub Sryy gb Rnegu
    Fgnezna
    Nyvraf if. Cerqngbe Erdhvrz
    Ovyy & Grq’f Obthf Wbhearl
    Pybfr Rapbhagref bs gur Guveq Xvaq
    Ningne
    Rnegu Tveyf Ner Rnfl
    Onggyrsvryq Rnegu
    Onggyr Orlbaq gur Fgnef
    Gur Uvgpuuvxre’f Thvqr gb gur Tnynkl
    Nyvraf
    Fgnefuvc Gebbcref
    Fcnpr Wnz
    Fcnpronyyf
    Gernfher Cynarg
    Vainfvba bs gur Obql Fangpuref
    Zra Va Oynpx VV
    Erghea Bs Gur Wrqv
    Znef Nggnpxf
    Vg Pnzr Sebz Bhgre Fcnpr
    Zbafgref If Nyvraf
    Fgne Jnef Rcvfbqr V: Gur Cunagbz Zranpr
    Nyvra nhgbcfl
    Qhar
    Svsgu Ryrzrag

  13. reeft

    Ich vermissen den Alien aus Signs :(

  14. der paul

    wie so oft nur 50%! über den rest müsst ich länger nachdenken – obwohl ich nr. 5 als besonders einfach empfand :)

    man könnte ja mit spoiler-warnung die komplettlösung zusammen sammeln, oder?

    ~~SPOILER~~
    Nr.5 ist: the blob
    ~~SPOILER ENDE~~

  15. der paul

    EDIT: ups, dass hat ja Nr. 11 schon getan

  16. boecko

    Nummer 30 ist Gerhard Schröder

  17. fridge

    Ich weiß nicht, ob man da wirklich Ehre einlegt, wenn man die alle kennt. Musste ganz schön knobeln und hab längst nicht alle gesehen…

  18. bar

    Sandwürmer sind Aliens? Höchstwarscheinlich!

    Oder aber beim Exodus der Menschheit auf ihren Zensumi-Wanderungen miteingeschleppte evolutionär entwickelte Regenwürmer… wer weis!

    Oder vielleicht ist Shai-Hulud ein weggeworfenes altes Schulprojekt eines Tleilaxu?

  19. kumi

    Hab mal nachgedacht: Da die Sandwürmer allein auf Arrakis leben und auch nicht da weg kommen, sind die strenggenommen nicht die Aliens, sondern die Menschen, die das Spice abbauen. :-)

    Ein Alien ist man erst, wenn man da rumgurkt, wo man eigentlich nicht hingehört :-)

  20. maestra

    Die Sandwürmer, auch Shai-Hulud, „Der Alte Mann“ genannt, spielen eine zentrale Rolle in allen “Dune”-Büchern. Sie stammen ursprünglich nicht von Arrakis, sie wurden eingeschleppt und verwandelten in ihrem Sandforellenstadium nach und nach durch Wasser-Absorption den gesamten Planeten in eine riesige Wüste.

  21. bar

    Also doch Regenwürmer von der Erde! ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15

  • photo from Tumblr

    boyshighlandladdie:

    tedderette:

    tokillthedragon:

    spookingghostingoperating:

    brokenponycutiemark:

    averytheelfchild:

    love-tastes-like-lemon-juice:

    youcrashquims:

    madgastronomer:

    gothiccharmschool:

    Sir Christopher Lee, more fantastic than all of us. ALL OF US.

    Performed in a metal opera as Charlemagne.

    Schooled director of original and only worthwhile Wicker Man about ancient Druidic practices.

    And blessed with the most authoritarian voice ever. And I think he’s like 1,90m tall

    The only person in Peter Jackson’s LOTR cast to have met and conversed with J.R.R Tolkien 

    Corrected Sir Peter on the sound a person makes when stabbed in the back due to actual experience with that action

    He didn’t just perform as Charlemagne; he’s directly related to the great Frankish king.

    His WWII service was in the British Special Forces.

    He was an SOE agent, right?

    That he was

    01/05/15