Schöne Easter Egg-Audiokommentar-Sammlung

8 Comments

Ich weiss noch, als die DVD recht neu war. Da ging das auch schon relativ früh los mit den sogenannten “Easter Eggs”. Also so versteckte Bonus Features. Meistens waren das Outtakes oder Screen Tests (auf der Boogie Nights Special Edition zum Beispiel waren in den Farbbalken die Screen Tests mit dem Plastikriesenlöres versteckt…). Da hat man zu Anfang einen riesen Ehrgeiz entwickelt, die immer zu finden. Aber das ist alles so ein bisschen abgeflaut. Mittlerweile ärger ich mich, wenn ich zufällig auf ein Easter Egg stosse, weil ich es sonst nicht gefunden hätte und mir etwas entgangen wäre. Das finde ich ärgerlich, aber meh, thats just me.

Der Artikel beim AV Club hat mich auf eine andere “Art” Easter Egg hingewiesen, die ich, zugegeben, sträflichst vernachlässigt habe, und zwar den Audio Kommentar. Viel zu selten von mir gehört. Dabei sollte ich das öfter tun, wie mir in dieser schönen Sammlung vor Augen geführt wird. Ich meine: Wie geil ist der gesungene, improvisierte Kommentar von Ferrell mit Reilly, zusammen mit meinem Lieblingsfilmmusikkomponisten Jon Brion bitte (aus dem übrigens aus meiner Sicht etwas unterschätzten “Stepbrothers”…..)?


[YouTubeDirektKommentarImproSingAusschnitt]

Mehr solcher “Schmankerl”, drüben, beim AV Club.

In : Filmfun

About the author

Related Articles

8 Comments

  1. Kai

    Da fehlt der wichtigste: Dodgeball: A True Underdog Story

    Nach einem Streit im Tonstudio müssen die Tontechniker improvisieren und legen einfach den Audiokommentar eines anderen Films ein. Großartig! ;)

  2. Kuchenkind

    hab den humor überhaupt net verstanden. was soll daran lustig gewesen? komisches gezampel

    und hat der eine seinen hoden an dem schlagzeug gerieben? sowas findest nilz also lustig

    kay, unlustig

  3. Nilz N Burger

    vielleicht würde es dir helfen, den text darüber auch zu lesen. soll zum verständnis beitragen (kleiner tip: es geht, auch in dem video, vor allem um den TON)…

  4. Dr.Strangelove

    Der Song ist der Hammer! und ich fand das ‘gezappel’ dazu auch irgendwie passend.

  5. Kuchenkind

    das erklärt immer noch nicht wieso er seinen hoden an einem schlagzeug reibt !!!

    ausserdem dachte ich kurz das wären simon and garfunkel

    nilz, diene vorliebe für diesen….humor inallen eheren. aber es ist sick sicklich

  6. Dr.Strangelove

    Er darf das Schlagzeug nicht anfassen!!! Das ist der Grund. Hab’ ich später dann im Trailer gesehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    widowsarrow:

    it is becoming increasingly clear that Robert Downey Jr. spends a lot of time on Tumblr

    03/17/15

  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15