Movie Magic-Dokureihe

3 Comments


(Youtube Direktmagic, via /Film)

Die ersten 12 Folgen der Dokureihe Movie Magic, die Discovery Channel von 1994-1997 ausgestrahlte, wurde von einem sehr freundlichen Menschen auf Youtube hochgeladen. Oben Episode 1: Creature Makeup mit Rick Baker, die weiteren Episoden nach dem Klick.

Movie Magic Episode 2 – Optical FX (Embedding disabled by Request, fuckers!)

Movie Magic Episode 3 – Creature Articulation

Movie Magic Episode 4 – Miniature Pyrotechnics

Movie Magic Episode 5 – Forced Perspective

Movie Magic Episode 6 – Ride Films

Movie Magic Episode 7 – Action Miniatures

Movie Magic Episode 8 – Matte Paintings

Movie Magic Episode 9 – Computer Animation

Movie Magic Episode 10 – Cinematic Flight

Movie Magic Episode 11 – Models and Miniatures (Embedding disabled by Request, fuckers!)

Movie Magic Episode 12 – Stop Motion Animation: One Step at a Time

In : News, Thema

About the author

Related Articles

  • Fenix

    Woah is das Großartig! Danke! =)

  • Schtu

    Warum hab ich noch nichts von diesem Tim Burton Film gehört? Gibt es den schon? Noch nicht ? Oder gar überhaupt nicht mehr?

  • Schtu

    …..facepalm…..das video wirkt bei genauer betrachtung doch etwas älter :D

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr