News

The Cinematography of True Grit

Standard, 4. 2. 2011, Renington Steele, 3 Kommentare


(Youtube Direktgrit, via /Film)

Schönes Behind-The-Scenes-Feature über die Kameraarbeit von Roger Deakins für True Grit.

You Might Also Want To Read

Gespenster Geschichten

30. 7. 2006

Scream 5: Laut Weinstein möglich

18. 5. 2011

Neues von den Tokyo Gore Police-Machern: Samurai Princess

31. 3. 2009

3 Kommentare

  • Reply Flo 4. 2. 2011 at 13:18

    Er hätte den Oscar endlich mal verdient.

  • Reply Dr. Strangelove 4. 2. 2011 at 13:22

    Wow. Danke. Allein die Szene wo er sich die Pfeife ansteckt ist ja mal toll. Bin sehr gespannt auf den Film. … und muss unbedingt mehr über das Kameraequipment erfahren.

  • Reply Flux 9. 2. 2011 at 10:19

    ..Das hat mit dem Kameraequipment an sich nichts zu tun. Einzig, dass die Coens scheinbar noch konsequent auf 35mm drehen, ist ihnen anzurechnen.
    Aber da spielen Motivauswahl, Lichtsetzung (bzw. die richtigen available light situationen zu wählen) und Bildaufbau die viel größere Rolle.

  • Kommentar hinterlassen