The Cinematography of True Grit

3 Comments


(Youtube Direktgrit, via /Film)

Schönes Behind-The-Scenes-Feature über die Kameraarbeit von Roger Deakins für True Grit.

In : News

About the author

Related Articles

3 Comments

  1. Flo

    Er hätte den Oscar endlich mal verdient.

  2. Dr. Strangelove

    Wow. Danke. Allein die Szene wo er sich die Pfeife ansteckt ist ja mal toll. Bin sehr gespannt auf den Film. … und muss unbedingt mehr über das Kameraequipment erfahren.

  3. Flux

    ..Das hat mit dem Kameraequipment an sich nichts zu tun. Einzig, dass die Coens scheinbar noch konsequent auf 35mm drehen, ist ihnen anzurechnen.
    Aber da spielen Motivauswahl, Lichtsetzung (bzw. die richtigen available light situationen zu wählen) und Bildaufbau die viel größere Rolle.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr