Berlinale, Tag 5: Alles anders.

5

Heute ist hier alles anders. Es gibt Titel. Es gibt Musik. Es wird geschnitten. Ich bin nicht im Bild. Ich rede nicht. Ich war nämlich gar nicht da. Also auf der Berlinale, heute.

Meiner Tochter ging es heute schlecht, deswegen blieb ich bei ihr. Aber. Ich hatte noch das Material aus drei sogenannten “Q and A”s, sprich: Gespräche mit dem Regisseur. Ich hatte die immer relativ lange mitgefilmt, und die sind auch okay, aber eben auch ein bisschen langweilig. Krass aber finde ich die extem gute Vorbereitetheit der Berlinale-Moderatoren/Diskussionsleiter, das meine ich ernst: Wenn keine Fragen aus dem Publikum kommen, dann können die schnell umswitchen und selber, stellvertrend, weiterfragen. Das ist mitunter ein wenig skuril, aber nie schlecht oder so. Deswegen meine Hommage an die Berlinale-Diskussionsleiter-Experten (gut, in meinem Video sind es nur zwei Verschiedene, aber die stehen dann eben stellvertretend für alle Anderen auch…), danke das ihr das so gut macht.


[YouTubeDirektKeineAntworten]

Morgen sollte es dann wieder Video-Reviews wie vorher auch geben. Ich wollte gerade erst “normale Reviews” schreiben, dann fiel mir wieder ein wie die aussehen. :)

In : Filmfun, News, Thema

About the author

Related Articles

  • Dr. Strangelove

    Fürs nächste Jahr einfach ein Weitwinkelobjektiv anschrauben. (falls möglich). Und dann sieht schon viel ‘normaler’ aus. Erinnert mich teils an “The Yes Men” die auch Filmen wie sie einfach über die Straße gehen… und dabei etwas lustiges sagen. Dieses ‘unmittelbare’ wäre in nüchterner Studioatmosphäre schon längst wieder verflogen. Ich finde es jedenfalls spitze! Das “No Answers” Video gefällt mir auch. okay… jetzt aber genug geschleimt.

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de Nilz N Burger

    ja, ich mach das ja alles mit so ner flip. da gibts bestimmt so aufklebweitwinkel oder so was. ich guck mal. thx!

  • http://www.silentrocco.com Silent Rocco

    Die Moderatoren sind wirklich großartig vorbereitet und absolut bei der Sache, bisher auch nur so erlebt. Und das ist nicht selbstverständlich.

  • Pingback: Berlinale, Tag 5: Alles anders. | Die Fünf Filmfreunde | INFOS FINDEN BEI MY-TAG.DE Game, Browsergame, Rollenspiel

  • Pingback: Berlinale, Tag 7: Die Essenz | Die Fünf Filmfreunde

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr

  • Sin City: A Dame To Kill For – Neuer Trailer

    Und schon gibt es den zweiten Trailer zu Sin City: A Dame To Kill For…


    04/24/14

  • 70 Filme in 10 Minuten gesweded

    70 Filme in 10 Minuten gesweded

    Neben meinem Hauptjob hier bei den Filmfreunden, hab ich ja noch ein paar kleine Nebenbeschäftigungen. Bei den Short Cuts, die ich für YouTube mache (und die manchmal hier auftauchen), kam neulich eine Automarke zu uns und sagte: “Hey, wir wollen was cooles über “Inspiration” machen. Und da haben wir an euch gedacht. Fällt euch was ein?”

    Oh Boy, ob uns was einfällt? Hahahahaha:

    [youtube=http://w…

    View On WordPress

    04/22/14


  • True Blood Season 7 – Trailer

    "There’s no one left." Am 22. Juni 2014 startet auf HBO die siebte und letzte Staffel von "True Blood".


    04/21/14