The Mathematics of Slashermovies

4

Slate hat anlässlich des Starts von Scream 4 einen schönen, augenzwinkernden Artikel über die Regeln der Slasherfilme und haben anhand derer eine Formel entwickelt, mit der sich der Bodycount ausrechnen lässt.

[…] here’s our highly sophisticated working formula for predicting that magic horror movie number. Let B be defined as “body count”:

B = 2n+12(Z-R)+2c+2S+3

B = Approximate onscreen body count
n = The number of the installment in the series
Z = Zombie factor (i.e., is the film directed by rock-‘n-schlock auteur Rob Zombie? 1 for yes, 0 for no)
R = Is the film part of a reboot? (1 for yes, 0 for no)
c = The number of colons in the title
S = Does the film take place in outer space? (1 for yes, 0 for no)

Für Scream 4 lässt sich also ausrechnen:
B = 2*4+12*(0-1)+2*0+2*0+3
B = 8+(-12)+0+0+3
B = -1

Nun ja. Aber vielleicht macht Ghostface im Film mit Sidney Prescott ja ein Kind und alle gemeuchelten Teenies sind am Ende nur ein elaborierter Hoax, dann würde das hinhauen. Wir werden sehen.

The Rules of Slasher Movie Body Counts (via /Film)

In : Filmfun

About the author

Related Articles

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • 70 Filme in 10 Minuten gesweded

    70 Filme in 10 Minuten gesweded

    Neben meinem Hauptjob hier bei den Filmfreunden, hab ich ja noch ein paar kleine Nebenbeschäftigungen. Bei den Short Cuts, die ich für YouTube mache (und die manchmal hier auftauchen), kam neulich eine Automarke zu uns und sagte: “Hey, wir wollen was cooles über “Inspiration” machen. Und da haben wir an euch gedacht. Fällt euch was ein?”

    Oh Boy, ob uns was einfällt? Hahahahaha:

    [youtube=http://w…

    View On WordPress

    04/22/14


  • True Blood Season 7 – Trailer

    "There’s no one left." Am 22. Juni 2014 startet auf HBO die siebte und letzte Staffel von "True Blood".


    04/21/14

  • Michael C. Hall in "Cold in July" (Trailer)

    Michael C. Hall in “Cold in July” (Trailer)

    Nachdem ich Dexter in der letzten Staffel abbrechen musste, weil ich meine Zeit mit durchaus sinnvolleren Sachen verschwenden konnte (Knubbel in der Raufasertapete zählen), bin ich ganz froh diesen Trailer zu sehen. Es sieht so aus, als könnte Michael C. Hall die Kurve kriegen und nicht mit der enttäuschendsten Finalstaffel in die Annalen der TV-Geschichte eingehen.

    While investigating noises in…

    View On WordPress

    04/21/14