Classics

Classic Trailer 002 – Splatter University

Standard, 3. 5. 2011, Jet Strajker, 2 Kommentare

Was hier auf meinen Vorschlag hin eigentlich mal eine unregelmäßige Kategorie werden sollte, brachte es bisher nur auf ein Posting. Aber das wird sich jetzt ändern. Die Classic-Trailer-Sektion beinhaltet ausgewählte Retro-Trailer, die wir aus nostalgischen, kuriosen oder anderweitigen Gründen für unverzichtbar halten.


SplatterUDirekt

Der US-Trailer zu „Splatter University“ gehört zu den komischsten aller Zeiten („Prepare to be pulverized, traumatized and hospitalized by Splatter University!“) und ist trotzdem wunderbar repräsentativ für die zahllosen Filme der glorreichen Slasher-Ära (von denen ich ca. 90% gesehen habe, worauf ich nicht unbedingt stolz bin). Die bloße Aneinanderreihung angedeuteter Mordszenen und bekloppter Trasheinlagen gibt im Übrigen tatsächlich einen guten Eindruck vom Film wider – der natürlich ziemlich stulle ist. Und schön auch, dass der Trailer ihn komplett spoilert.

(Danke Pavao!)

You Might Also Want To Read

Nosferatu, Eine Symphonie des Grauens

31. 7. 2006

Ingmar Bergman am Set von Spielbergs Jaws

20. 9. 2011

Zwei dicke Brillenmänner unterhalten sich

4. 11. 2008

2 Kommentare

  • Reply Flo 3. 5. 2011 at 16:18

    Der Sprecher ist sehr geil.

  • Reply CineMan 4. 5. 2011 at 22:38

    Cool … durch den Psot bin ich auf den „Sie nannten ihn Mücke“ Trailer aufmerksam geworden …….

  • Kommentar hinterlassen