F5-Cacheproblem Theme-Test

43 Comments

[update] Ich habe unser altes Theme wieder angeschaltet. Ursprüngliches Posting:

Wir haben nach wie vor Probleme mit der Aktualisierung der Seite, wie ich vor ein paar Tagen bereits geschrieben hatte. Da alles, was ich bis jetzt getan hatte, nichts nutzte, werde ich für ein paar Stunden das Standard-Wordpress-Theme anschalten, damit wir auf diesem Wege entweder komplett ausschließen können, dass es an dem Code unseres Themes liegt (oder eben doch).

Falls die Seite also mit dem Standard-Theme aktualisiert wird, bitte Bescheid sagen.

Es werden außerdem wahrscheinlich ein paar Bugs vorkommen, da das Theme nicht auf unsere laufenden Plugins hin optimiert ist, das ist mir aber grade wurscht und es ist nur für kurze Zeit. Diese Bugs spielen also (zunächst und wenn sie nicht allzu schwer wiegen) keine Rolle.

In : News

About the author

Related Articles

43 Comments

  1. Thoriumus

    Als ich eben auf die Seite gekommen bin hatte ich euer normales Layout und der neueste Artikel war von gestern.
    Nach aktualisieren mit F5 sehe ich das WordPress Theme und diesen Artikel hier.

  2. ck

    Im Google Reader kam dieser Artikel an und bei einem Klick wurde sofort der Standard-Wordpress-Kram angezeigt.

    Wünsche weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche.

  3. Jan

    hm, also ich habe direkt die aktualisierte Seite gesehen, obwohl ich normalerweise auch die Probleme mit der Aktualisierung habe. Vielleicht habt ihr ja mehrere Ursachen für das Problem im Script?

    Ach ja, hab Firefox 3.6.

  4. Felix

    Also ich hatte grade diesen Artikel über meinen Feedreader gelesen, ihn dann über den Link im Google Reader aufgerufen und er kam im WP-Standard Theme. Als ich dann auf den Blog-Titel klickte erschien die FF HP wieder im alten Gewand (unaktualisiert). Strg+F5 hat sie mir dann im Standard WP Theme angezeigt, mit allen Beiträgen. Hope that helps.

  5. Jan

    Nachtrag: Nein, bei mir tritt das Problem nach wie vor auf. Als ich diese Seite nochmal aufgerufen habe, stand nur ein Kommentar drin, nach dem aktualisieren dann drei.

  6. Michael

    Das gleiche hier wie bei Thoriumus. Erst normales Design mit TinTIn News (von gestern oder vorgestern), dann aktualisiert, jetzt die News hier. Allerdings sind die eingebundenen YT-Videos kreuz und quer über die Artikel verteilt, völlig durcheinander oder werden garnicht erst geladen (nur ne weiße Fläche). Hoffe ihr bekommt das bald wieder hin, viel Glück dabei.

  7. Daniela

    Also ich ruf die Seite ganz normal ueber meinen Browser auf (Firefox 4.0) und hab direkt das Standard WP Design. Allerdings hatte ich auch nie Probleme mit der Aktualisierung.

  8. lukipuki

    in chrome wird erst nach extra-aktualisierung die aktuelle Seite angezeigt.
    In Firefox war grade sofort die aktuelle seite zu sehen. Allerdings nutze ich firefox eher selten, sodass ich nicht weiß, ob da überhaupt was im vorgechached war.

    das sollte vllt nochmal jemand ausprobieren.

  9. Felix

    Theme scheints nicht zu sein, denn nach der erneuten Umschaltung aufs alte Theme hing jetzt bei mir das Standartheme im Cache… Strg+F5 brachte dann wieder das alte + aktualisierte Kommentare. Strange. Drücke die Daumen bei der Fehlersuche.

  10. Dr.Strangelove

    PC + Firefox (latest Version)
    musste erst F5 drücken um das neue Posting hier zu sehen. Und F5 auch für die Kommentare älterer postings.
    Ich sehe zur Zeit jedoch das aktuelle Design (nicht das WP Theme).

  11. Robin

    @Renington Steele

    Füge mal an letzter Stelle der .htaccess Datei folgende Zeilen hinzu:

    Header set Cache-Control: “private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0″
    Header set Expires: 0
    Header set Pragma: no-cache

  12. Renington Steele

    @ Robin: Done. Im htaccess hat auch irgendein Plugin den Cache-Controll auf max-age=2592000 gesetzt, habe ich ebenfalls rausgelöscht. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welches Plugin das war…

  13. Tamaris

    Mein Problem ist zum einen, das die Seite nur durch erzwungenen Refresh auf den neuesten Stand aktualisiert … und zum anderen das verlinkte Youtube-Videos in einem Artikel nicht den ursprünglich in diesem Artikel geposteten, sondern Filme aus vorherigen Artikeln abspielen. Das lässt sich zum Teil auch nicht durch F5 korrigieren.
    Warum das so ist … keine Ahnung. Ist mir aber gerade wieder aufgefallen, nachdem der Link zum Zookeeper-Trailer den Project Nim-Trailer abspielt.

  14. Robin

    @Renington Steele

    Die Option gar nichts mehr cachen zu lassen ist natürlich *the hard way* und sollte vorerst nur zu Testzwecken genutzt werden. Da du allerdings “max-age=2592000″ entfernt hast benötigst du die _FILE Regeln eigentlich auch nicht mehr.

    Der Header eurer Seite schaut nun besser aus und das Problem mit dem veralteten Inhalt sollte ab jetzt der Vergangenheit angehören.

    cheers

  15. Renington Steele

    @ Robin: Yep, ich will jetzt erst nochmal ein paar Comments abwarten, ob’s das war, und dann nochmal schauen, welches Plugin da reinschreibt…

  16. Robin

    Das ist korrekt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Dennoch bin ich diesbez. sehr zuversichtlich :-)

  17. Paul

    Bei mir sehe ich auch erst nach Aktualisierung die akutellen Artikel. Komme ca. einmal die Woche vorbei. Ich nutze den aktuellen FF4+Win7.
    Design sieht bei mir wie immer aus.

  18. sick

    Ich musste jetzte gerade F5en um diesen Artikel sehen zu können. War noch der Scream 5 Eintrag ganz oben von heute Mittag.

  19. Schwarzmaler

    Eben hat es hier funktioniert. Die neueste Seite ohne F5.

  20. XfrogX

    Jepp bei mir war auch der letzte artikel von gestern abend ganz oben obwohl ich erst um kurz nach 23 eure seite geladen habe.

  21. Chris

    Die Suche geht nicht.

  22. Chris

    Oh, geht doch, die Suche. Aber scheint auch bisschen was mit dem Cache dazwischenzufunken, wenn ich von der Startseite aus suche..

  23. Habib, Diskriminator

    Keine Veränderung bei mir. Alte Postings und alte Kommentare, Refresh weiterhin nötig….

  24. Ranor

    Momentan geht alles wunderbar und die Seite fühlt sich auch DEUTLICH schneller an als vorher.

  25. hohlfrucht

    Auf meinem Windows Rechner (Win 7 + Firefox 4) sehe ich jetzt bei Aufruf der Seite den neuesten Beitrag.

    Auf meinem Mac (MacOS 10.6.6 + Safari 5) sehe ich den neuesten Artikel erst nach einem Refresh.

  26. Dr.Strangelove

    Im Moment… (19. Mai – 13:55) … sieht alles gut aus. Sehe sofort neue postings … “Pirates Review” .. und Kommentare sind auch da.

  27. Mario

    auch bei mir sieht nun alles viel besser aus, dankeschön an die helfer die die fünf filmfreunde so tatkräftig unterstützt haben!

  28. Doughnut

    Klappt alles wieder, danke für die Anstrengungen, auch an Robin und andere Ratgeber. :)
    Einige der Fehlermeldungen, die jetzt noch kommen, können btw daran liegen, dass die News-Rubrik nicht so ganz auf dem neuesten Stand ist. Ist übrigens des öfteren so. ;-)

  29. Doughnut

    Ach ja, mit Fehlermeldungen meine ich Leute, die schreiben, es geht nach wie vor nicht, keine Bugs oder so was.

  30. Renington Steele

    Huch, stimmt, ich habe mich noch gar nicht richtig bei Robin bedankt…

    DANKE, ROBIN! ;D

  31. Robin

    Quark, ich muss mich eher für die vielen tollen Beiträge bei euch bedanken :-)

    Jetzt müssen nur noch die Javascript und HTML Fehler behoben werden damit eure Webseite auch wieder einem W3C-Validator stand hält, dann passt alles :D

  32. Doughnut

    Kaine Anunk woh ich dass sonnst hienschraibähn sol abbah die Räschtschraipbrühfunk brühft auf Ängliesch. ;-)

    But thanks for the effort anyway.
    I like those new tools, especially that you can edit your comments again.

  33. Dr.Strangelove

    updates und Kommentare funktionieren. YEAH. Plus neue Features (5 Minuten Edit Funktion… nice. me like)

  34. bassline8

    Jetzt klappt es bei mir auch (auf den ersten Blick) W7 + FF4.01

  35. hohlfrucht

    Jetzt klappt es auch mit MacOS + Safari :)

  36. curv

    siehste… server chache… hatte ich ja auch vermutet… coole aktion robin!

  37. Shyana

    Klappt bei mir nun ebenso wieder alles.

    Super!

  38. Horst-Günther

    Gerade von NC “Neu auf F5″ zu dem ersten Batman Rises Bild und von dem Eintrag dann auf die Hauptseite von F5: Schön Star Wars Prequels Lego als obersten Post, nach Strg+F5 konnte ich dann das Aktuelle sehen.

    Problem besteht also weiterhin. Vierer Fuchs unter Win7.

  39. Renington Steele

    @ Horst-Günther: War bei anderen beim ersten Load nach den Änderungen auch so, sollte ab jetzt gehen… (hoffe ich).

  40. JustGethisbourhg

    suchmaschine an: F5 eingegeben,
    komme auf die Seite und was sehe ich “nothing to see” etc und wieder Cacheproblem…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    officialgaygeeks:

    That lightsaber sound lol


    Get the My Neighbor Groot shirt http://buff.ly/1EFUcA2 http://ift.tt/1BEBgm8

    11/16/14

  • photo from Tumblr

    pennyfornasa:

    Putting The Cost Of The ESA’s Rosetta Mission In Perspective

    "So what do we get for our €1.4bn? Rosetta is both an astounding feat of engineering (catapulting a tonne of spacecraft across millions of kilometres of space and ending up in orbit around a comet just 4 km across) and an extraordinary opportunity for science (allowing us to examine the surface of a lump of rock and ice which dates from when the Solar System formed).

    Like a lot of blue-skies science, it’s very hard to put a value on the mission. First, there are the immediate spin-offs like engineering know-how; then, the knowledge accrued, which could inform our understanding of our cosmic origins, amongst other things; and finally, the inspirational value of this audacious feat in which we can all share, including the next generation of scientists.

    Whilst those things are hard to price precisely, in common with other blue-skies scientific projects, Rosetta is cheap. At €1.4bn, developing, building, launching and learning from the mission will cost about the same as 4.2 Airbus A380s—pretty impressive when you consider that it’s an entirely bespoke robotic spacecraft, not a production airliner. On a more everyday scale, it’s cost European citizens somewhere around twenty Euro cents per person per year since the project began in 1996.

    Rosetta has already sent us some stunning images of Comet 67P/Churyumov–Gerasimenko and today’s landing will, with any luck, provide us with our first close-up glimpse of the chaotic surface of this dirty snowball. If you’re a sci-fi fan, then, you might consider the mission to have been worth its price tag just for the pictures. The total cost for the Rosetta mission is about €3.50 per person in Europe; based on the average cinema ticket price in the UK (€8.50), it has cost less than half of what it will cost for you to go to see Interstellar.”

    Via Scienceogram: http://scienceogram.org/blog/2014/11/rosetta-comet-esa-lander-cost/

    Find Out How Budget Cuts Canceled NASA’s Own Comet Landing Mission: http://www.penny4nasa.org/2014/11/11/how-budget-cuts-canceled-nasa-own-rosetta-comet-landing-mission/

    11/15/14

  • photo from Tumblr

    meatbicyclevevo:

    i never wanted this to end

    10/20/14

  • photo from Tumblr

    iambluedog:

    Life is too short to be holding on to old grudges

    10/20/14

  • photo from Tumblr

    10/09/14