Super 8 – Viral-Clip

14 Comments


(Yahoo Direktsuper8, via Quiet Earth)

JJ Abrams hatte für „Super 8“ wieder seine Viralmaschine angeworfen, die ich schon länger als eher ermüdend und langweilig empfinde. Wie auch immer, Abrams verschickte kurze Filmschnipsel (tatsächlich auf Super 8) an Websites, die zusammengefügt obigen Clip ergaben und der erste Bilder von Alien-Technologie und dem Alien beinhaltet. Spoilerwarnung!

In : News, Trailer

About the author

Related Articles

  • Rug@dizzer

    Also ich fands besser als den offiziellen Teaser. Bin regelrecht neugierig geworden. Viral infiziert………..!

  • walter white

    das war doch baltimores bürgermeister

  • Ripley

    Hm..Schwarzer Army-Wissenschaftler @ 1958? Das ist schon übel verlogen…

  • a

    und wer wird vom alien gefressen? der quotenschwarze.. ernstahaft?!

  • genervt

    ja, was ist das für ein alien? doch ein tentakelvieh? oder ein riesen-e.t. mit den langen fingern? oder der rancor?

    “super-8″-film, aber moderne speed-zooms und unschärfen. fehlen nur noch die lens-flares.

  • Mathias

    @genervt: Hab ich mir auch gedacht. Das ist nie und nimmer mit einer Super-8-Kamera aufgenommen, deswegen und weil das Bildmaterial alles in allem qualitativ viel zu gut ist (was Schärfe und Farbsättigung betrifft).

  • Thomas

    @ Mathias:
    Farbsättigung bei einem Schwarz/Weiß-Film. Klar!

  • Mathias

    Schwarz und weiß sind ebenfalls Farben, unbunte nämlich. Da kann man durchaus von Sättigung sprechen, es gibt ein “sattes” Schwarz genauso wie ein sattes Gelb.

  • haina

    Na wenn Abrahms das mit seinem eigenen Univrsum durchzieht, und das wär schon geil wenn sowas mal einer schafft, dann dürfte das ja so eine Art Cloverfield Monster sein. Immerhin gibt es in dem Film ja einen Hinweis auf Super8.

  • kahlcke

    Von Farbsättigung kann bei schwarz/weiss nicht sprechen… das nennt sich dann kontrast ;) aber egal.
    Ich denke das ist Super8, wir haben die Filme von meinem Dad gerade digitalisiert und da lässt sich einiges aus dem Originalmaterial rausholen. Und Zoom-Objektive gab es auch schon zu Super8 Zeiten ;)

  • kahlcke

    Von Farbsättigung kann bei schwarz/weiss nicht sprechen… das nennt sich dann kontrast ;) aber egal.
    Ich denke das ist Super8, wir haben die Filme von meinem Dad gerade digitalisiert und da lässt sich einiges aus dem Originalmaterial rausholen. Und Zoom-Objektive gab es auch schon zu Super8 Zeiten ;)

  • http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2007/07/bela.jpg Batzman

    Der virale Ansatz ist diesmal leider so gar nicht effektiv, denn das Monster ist das uninteressanteste an diesem ansonsten sehr soliden und unterhaltsamen Film. Das Monster spielt keine so große Rolle und das Design ist auch eher banal…

  • Flynn

    @Batz

    Da du den Film anscheinend schon gesehen hast: Wann kann man mit einer Review rechnen? Bis zum DE-Start dauert es ja nach noch ein Weilchen.

    Und wie sieht es eigentlich mit X-Men First Class aus? Deiner 8/10 auf Moviepilot nach zu Urteilen scheint er dir gefallen zu haben. Kommt da noch was? :)

  • http://www.nachosandwine.de nachosandwine

    Die Fangarme am Ende hätte man in dem Video ruhig weglassen können, dann wäre das Video noch effektiver gewesen. Das Monster wirkte etwas billig, und das auch noch trotz der kurzen Auftrittes und schwarz/ weiß. Weiß jemand ob das ein Kinder/ Jugend Mystery Krimi sein soll? In dem normalen Trailer treten mir die Kinder etwas zu viel auf… Nja, bin ja mal gespannt.

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    Part of the cast of Avengers: Age of Ultron.

    07/27/14

  • photo from Tumblr

    unamusedsloth:

    No CAPES!

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    strikerhercules:

    » Because only Vin Diesel could ever be ridiculously nerdy enough to attend the UK world premiere red carpet for Guardians of the Galaxy wearing a “I am Groot” t-shirt and walking on stilts

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    Eeeewwwww

    07/24/14


  • Ohgott Transformers!


    07/12/14