News Trailer

Viva Berlin! – Trailer zu deutscher Zombie-Miniserie

Standard, 4. 11. 2011, Renington Steele, 7 Kommentare

(Youtube Direktviva, via Marco)

X-Posting von Nerdcore: Netter Trailer zur Zombie-Miniserie Viva Berlin! (Facebook) von Moritz Mohr und Benjamin Munz. Die Serie ist ihre Abschlussarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg und lief im Sommer bereits auf dem Fantasy Filmfest. Ich weiß nicht, ob die Serie wirklich etwas taugt, behalte das aber im Auge. Snip vom FFF:

Der deutsche Zombiefilm erhebt sich aus seinem Grab und startet einen blutigen Blitzangriff auf die Hauptstadt. VIVA BERLIN! heißt das ambitionierte Abschlussprojekt einiger Filmstudenten, die uns darin „Horrorgeschichten ganz ohne Weichspüler“ versprechen: „Genrekost vom Feinsten, so hart und kompromisslos, wie es die Zombiefans kennen und erwarten.“ Und sie lösen dieses Versprechen ein.

Die höchst professionelle Produktion ist für deutsche Verhältnisse von ungewohnter Härte – sowohl vom Gorelevel als auch thematisch. (Kleiner Hinweis: in Berlin werden neuerdings Zombies sexuell missbraucht.) VIVA Berlin! besteht aus fünf thematisch lose miteinander verbundenen Episoden zwischen vier und neun Minuten. Darin geht es so zur Sache, dass eine Ausstrahlung im Fernsehen ohnehin nicht in Frage kommt. Deshalb laden die Jungproduzenten ihre Serie Ende des Jahres ins Netz – dann können die kurzen Folgen, so drückte es der Regisseur aus, „irgendwo zwischen E-Mails, einer Runde World of Warcraft und Youporn angeschaut werden.“

Nach dem Klick noch der Teaser der Serie zum Fantasy Filmfest und ein Making Of.

(Youtube Direktfff, via Martin)

(Vimeo Direktberlin!)

You Might Also Want To Read

The Hatefull Eight

The Hateful Eight Trailer

13. 8. 2015

Grindhouse Teaser

21. 12. 2006

Paranormal Activity 2 – Neuer Trailer

2. 10. 2010

7 Kommentare

  • Reply Flow 4. 11. 2011 at 14:38

    Also das sieht hier mal richtig richtig gut aus..falls die serie den trailer einlösen kann bedanke ich mich schonmal im voraus bei den jungs..vielleicht wird es ja in nicht allzu ferner zukunft auch mal hier in deutschland möglich sein einen guten zombie flick zu drehen..rammbock möchte ich hier einfach mal diskret unter den tisch fallen lassen..:-)

  • Reply Ninifaye 4. 11. 2011 at 15:14

    Catchline:
    „Nimm deine IKEA-Tüte und renn!“

  • Reply Detronic 4. 11. 2011 at 19:47

    Also ich bin auch schwer angetan, werde das im Auge behalten, sieht für mich interessanter und inovatiever aus als The Walking Dead Staffel 2!
    und da es in deutsch gedreht ist, für mich auch authentischer, ist halt meine Muttersprache ohne das bei einer synchro was verloren gegangen ist…

  • Reply Sascha 5. 11. 2011 at 2:32

    Die Zombie-Schreie sind übrigens aus dem Spiel Left4Dead.

  • Reply Silent Rocco 5. 11. 2011 at 20:55

    Sieht gut aus. Sehr gut sogar. Und viel besser als dieser Rammbock-Mist.

  • Reply kraeuterzucker 14. 11. 2011 at 15:02

    @Zombie-Schreie: Die Tonmischung wurde nochmal komplett überarbeitet, die endgültigen Schreie sind alle im Studio aufgenommen worden (z.B. von mir ;) )

    Ich hab die Fassung vom FFF gesehen und will auf jeden Fall MEHR!

  • Reply MrBrown 15. 11. 2011 at 15:24

    Habe auch sofort die Left4Dead Schreie erkannt. Gut zu wissen, daß die noch ersetzt wurden.

  • Kommentar hinterlassen

    Die Fünf Filmfreunde is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache