Finale: (Vorerst) Letzte Folge Moviacs! Tonight! UPDATE: This Week!

17 Comments

Heute Abend um 21:35 Uhr läuft Hier im Internet in der Mediathek auf ZDFneo sieht man die vorerst letzte Folge unserer Mini-Staffel Moviacs. Wir denken, wir haben euch schon ganz gut gezeigt, was bei einer wöchentlichen Kinosendung so alles drin wäre und würden uns freuen wenn unsere kleine, feine Show schon ein paar Fans gefunden hätte. In der heutigen, extralangen, Show haben wir als special Guest Simon Gosejohann, der genauso ein 80er-Actionfilmkind ist, wie ich. Ausserdem gucken wir welcher Actionblockbuster der nächsten zwei Wochen cooler ist, wir gucken ins Horrorremake “Let the right one in” und natürlich gucken wir auch mal kurz, was das kommende Jahr denn so an Filmen für uns bereithält. Das und noch vieles mehr ab 21:35 auf ZDFneo in Moviacs.

Noch zwei Sachen, erstens eine Bitte, zweitens ein “Geschenk”:

1.) Ein Fan unserer Show hat netterweise eine Facebookseite für die Sendung gegründet. Wenn ihr die Show auch mögt und auf FB seid, klickt doch einfach “Gefällt mir”, das würde ihn und uns alle sehr freuen.

2.) Wir hatten ihn in der letzten Sendung und ich hab die Redaktion genervt und angebettelt, bis sie endlich ein Einsehen hatten: Hier ist sie! Unsere geswedete Version des aktuellen Avengers-Trailers! Viel Spass!


[VimeoDirektMoviacsAvengers]

P.S.: Vor Moviacs läuft heute Abend “Die Muppets Weihnachtsgeschichte” auf ZDFneo. Ab 20:15 Uhr. Ich mein ja nur….:)

In : Filmfun

About the author

17 Comments

  1. TheCityZion

    Also ich finde eure Sendung einfach klasse.
    – Schön durchgeknallt.
    – Es wird nicht nur wert gelegt auf Blockbuster.
    – Durch die kürze der Sendung werden Filme nur kurz angerissen, aber gerade das find ich Super weil man doch mittlerweile wenn man ins Kino geht viel zu viel über einen Film weiss.
    – Euch merkt man die Liebe am Film an
    – Und Twilight wird verarscht ;)

    Zwar hab ich keine ZDFNeo aber schaue mir die Folgen dann immer in der Mediathek an und ich hoffe im Jahr 2012 erfreut ihr uns mit weiteren wöchentlichen Folgen. Ich fänd es SUPER :-)

  2. der alte Sack

    Ich sag nur eines, dieser Trailer ist vermutlich besser als der ganze hollywood blockbuster avengers scheiß der noch kommen wir. richtig gut gesweded, respect von meiner seite aus.

  3. robgordon

    Moin! Ich hoffe auch sehr, dass es weitergeht. Es gibt zwar immer noch etwas zu optimieren, die Sendung ist einfach zu kurz, ich wünsche mir mehr wie “Seine Lieblingsaliens sind…” und da vielleicht ne Top 10 und überhaupt mehr alten Kram und DVD-Tipps und Geheimtipps und und und…

  4. Martinmartin

    Nettes kleine Sendung, schau ich mir wirklich gerne an. Die Liebe zu Film und Kino ist jedenfalls deutlich spürbar, dieses Gefühl kindlich-naiver Begeisterung fürs Geschichtenerzählen, das mich viele überanalysierende Reviews hier und anderorts manchmal vermissen lassen.

    Ein bischen erinnert mich das Format an MTVs “GameOne”.

  5. Kiran

    Hahahaha…sehr schöner Trailer :) Vorallem Jeremy Renners Gastauftritt. Aber ihr habt euch wohl sehr hiervon inspirieren lassen, ne?

  6. Nilz N Burger

    @Kiran: Hahaha, die Version ist ja auch toll, vor allem haben die auch noch Gags in den Text eingebaut, das haben wir total vergessen! :)

    Aber ich verspreche dir, das uns diese geswedete Version nicht bekannt war. Wir haben uns die ganze Zeit an den Original-Trailer gehalten. Das haben die in deinem Beispiel natürlich auch und beim sweden bleiben nicht mehr so viele andere Möglichkeiten übrig, als zum Beispiel ein Iron Man Toy für die Flugszenen zu nehmen, insofern: Das sieht alles ähnlich aus, aber hier hat niemand von niemand abgeguckt :)

  7. Keyser Soze

    Wird auf jeden Fall geguckt – die Sendung ist zwar immer noch alles andere als perfekt, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr sympathisch. Könnt ihr mir jetzt noch sagen, wie das Stück, das vor dem Vorspann eurer Sendung am 29.11. gespielt wurde, heißt?

  8. Keyser Soze

    Wird auf jeden Fall geguckt – die Sendung ist zwar immer noch alles andere als perfekt, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr sympathisch. Könnt ihr mir jetzt noch sagen, wie das Stück, das vor dem Vorspann eurer Sendung am 29.11. gespielt wurde, heißt?

  9. burns

    Sehr geil, Männer. :-)

  10. Aysem

    Erst freu ich mir n’Loch in Bauch, dass ihr wieder da seit (ausgerchnet an meinem Geburtstag [viel Spaß mit der Info, Internet]) und jetzt seit ihr schon wieder weg. Ich könnt heulen, naja. Wird gekuckt!!!
    Selten hab ich bei einer Sendung über Filme so lachen müssen, außer vielleicht bei dieser alten VHS-Cinema-StarWars-Promo-Doku-erbärmlich-recherchiert-“umdieBesetzungabzurundenspieltauchJodiwiedermit”!

  11. derOlli.

    Bis jetzt habe ich alle Folgen immer verpasst live zu schauen, musste bis jetzt immer auf die Mediathek zurückgreifen müssen. Ich freue mich schon gleich nach den Muppets die Sendung zu schauen, find ich super das Sendekonzept, kann gerne ausgebaut werden!

  12. Sophie

    sympathisch allemal, zumindest der anfang von folge 1. viel viel drin ist da, da stimme ich auch vollkommen mit allen ueberein. trotzdem erinnert ihr mich ganz schoen an markus gerwinat und gero pflaum (wer wer ist duerft ihr euch aussuchen). und da hab ich nur dunkelste kindheitserinnerung dran. irgendwie hab ich beim sehen von allen 3 folgen von moviacs am stueck (jaa, damit ich auch ein feeling bekomme oder so) das gefuehl bekommen: ihr wollt viel und vor allem viel ungezwungen aber dadurch wirkt das teilweise hmm…platt. und wieso immer so flache sprueche ueber sex und sexszenen und kussszenen und und und? habt ihr angst vor maedchen? mag ich mal arg bezweifeln^^. vllt einfach ein schal zuviel zur nerd-i-ness. oder ein cooles tshirt mit coolen spruechen fuer coole typen zuviel. irgendsowas. danke dass ihr die sendung gemacht habt. und danke dass ihr jetzt erstmal zeit zum ueben habt.

  13. TheCityZion

    Spruch des Tages: Im Internet ist immer Dienstag! ;)

  14. Dr.Strangelove

    Flache Sprüche gehen immer. Die Sendung macht einfach Spaß. Durch euch merkt man erst wie schlecht andere Formate sind. Echt jetzt. In den letzten Jahren kamen so Typen wie Kerner, Beckman. Die etwas cooleren Typen waren dann immer noch eklige Schmierlappen wie “Hartwig” oder “Pierre M. Krause”. Zu der Zeit erinnerte man sich schon gerne an Charlotte Roche und Niels Ruf zurück. Und was kam dann. hmmm. joko und klaas (zu MTV Zeiten teils ganz lustig… aber die Pro7 Show oder Neo Paradis…. kotz geht gar nicht). Und mit den Giga Leuten kann ich gar nichts anfangen. Oder Manuel Möglich (Wild Germany) .. dieser Vincent Gallo für Arme. Schrecklich.

    Jedenfalls finde ich Donnie und Nilz super. Ich fühlte mich an eine Zeit erinnert wo Fernsehen ein “Zu Hause” geschaffen hat, weil man die Leute im Fernseher einfach gern hatte. Vielleicht ist das auch alles einfach Geschmackssache. Ich fand Moviacs toll und hoffe auf eine baldige Rückkehr.

  15. jp

    “Moviacs” hat das Zeug dazu richtig groß zu werden, weiter so!

    Guckt euch in der Pause unbedingt ein paar Folgen der “Rotten Tomatoes Show” an (leider inzwischen eingestellt), die Referenz in Sachen Filmmagazin: http://current.com/shows/the-rotten-tomatoes-show/

    Möglichst die alten Folgen, weil Brett Erlich/Ellen Fox da noch eine Magazinstruktur haben durften, und die Zwischensegmente wie “Top 5″, “Five favorite films” (von Regisseuren und Schauspielern) oder “*** in 3 minutes or less” einfach nur fantastisch waren. Klaut euch da zusammen, was ihr könnt :-)

    Anspieltipp: Year Endies 2009 – http://www.youtube.com/verify_age?next_url=/watch%3Fv%3D8TTxfO4RfKg%26feature%3Dfvsr

  16. Kiran

    @ nilz: Noch besser! Euer Trailer ist alleine schon durch Jeremy Renner WESENTLICH besser ;)

  17. Sophie

    die letzte folge war echt gut.

  18. Mayhem

    Geklaut, aber okay.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr