The Films of Steven Spielberg

7 Comments

(Vimeo Direktspielberg, via Niklas)

Kees van Dijkhuizens neueste Filmmontage, diesmal mit Spielbergs Œuvre.

Vorher bei den F5:
Sofia Copolla, David Fincher, Danny Boyle, Wes Anderson, Tim Burton, Christopher Nolan, mehr in seinem Vimeo-Channel.

In : Filmfun

About the author

Related Articles

7 Comments

  1. deftone

    geniale Filme

  2. Tippi

    Da läuft einem der Schauer über den Rücken…
    Irrsinnig. Alles, was wir tun können, ist dankbar sein.

  3. Dr.Strangelove

    Schauer läuft mir auch über den Rücken. Komprimierter Dreck. Und ich erinnere mich wie “Krieg der Welten” von den Kritikern gelobt wurde… und wie drastisch doch die Bilder seien. blah. Lustigste Stelle im Film… “Alien Roboterwesen” blickt in den Keller und verhält sich einfach mal komplett nicht wie ein Wesen aus einer fremden Welt… sondern eher wie ein Schoßhund auf der Suche nach nem Knochen. Inklusive putziger Geräusche die dann später im Film WALL-E nochmal verwendet wurde. Und die Bewegungen…horchen, warten, selbst still sein “horch, war da was, ja wo isses denn, ja wo isses denn?”
    Funktioniert prima aber es ist auch so plump. Ich habe großen Respekt vor dem Handwerk. Aber… ach. Spielberg ist sooo überflüssig.

  4. Doughnut

    Und bei mir werden diese dämlichen Vimeo-Videos auch weiter nicht angezeigt.
    Einfach nur eine weiße Fläche, nicht mal der Video-Rahmen…
    :(

  5. MTA

    Mir tun Leute nur leid, die Spielberg für “soo überflüssig” halten. Wer die Art Zauber, die Spielberg beherrscht wie kein Zweiter als “Dreck” bezeichnet, kann vermutlich auch mit Kindern, der Natur, der Liebe und jeder Art der zwischenmenschlichen Regung nicht besonders viel anfangen, da er viel zu sehr damit beschäftigt ist, clever, cool und zynisch zu sein.

    Die einzig unangenehmen Momente in dieser Montage stammen aus Spielbergs nahezu unerklärlichem Fehltritt Indy 4…autsch.

  6. Doc Croc

    Solange “Dr. Strangelove” keine eigenen Filme vorweisen kann, die Schindlers Liste, IJ 1-3, Der Weiße Hai, ET, Das Reich der Sonne usw. gleichkommen bzw. übertreffen, verbleibe ich bei der Meinung: Kommentar #3 ist sooo überflüssig…

    In Spielbergs Filmografie findet sich das eine oder andere Machwerk, über das man geteilter Meinung sein kann. Alles aber als “komprimierten Dreck” zu bezeichnen zeugt nicht nur von fehlendem Wissen über die Materie, sondern auch, wie von MTA erwähnt, recht ungesunden Geisteshaltung.

  7. Dannyexx

    Ich schliesse mich allen an, die “Dr.Strangelove” Kontra gegeben haben.

    Die Filme von Steven Spielberg haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Besonders die Indiana Jones Filme habe ich geliebt.

    E.T und Jurassic Park gehören ebenfalls fest zu meinen Kindheitserinnerungen. Und nicht nur Filme, bei denen er Regie führte, sondern auch wo er bloß als Produzent fungierte, kann ich dazuzählen. (Zurück in die Zukunft, Poltergeist)

    Und noch heute erinner ich mich dran, was für einen Eindruck “Der Soldat James Ryan” auf mich hinterlassen hat, den ich noch im Kino bewundern dürfte. Und das ist jetzt 13-14 Jahre her.

    Aber niemand ist perfekt und selbst ein Spielberg macht mal Fehler, über die man sich aber streiten kann.

    Die einzigen Filme von ihm, die ich noch nie gesehen habe sind:

    Das Reich der Sonne
    Always
    Und der 4. Indiana Jones Film, den ich mir mit Absicht nicht angeschaut habe. Ich habe die South Park Episode über den 4.Indy-Film gesehen und vertrau jetzt drauf, dass der wirklich bescheiden ist. :D

    Ich persönlich zähle zu seinen Fehlgriffen:

    A.I Künstliche Intelligenz The Terminal und Krieg der Welten. Überhaupt, fing er nach James Ryan an, stark nachzulassen, ob wohl München noch sehr sehenwert war.

    Alles in allem ist er eine Legende und hat sehr viele wichtige Filme geschaffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15

  • photo from Tumblr

    boyshighlandladdie:

    tedderette:

    tokillthedragon:

    spookingghostingoperating:

    brokenponycutiemark:

    averytheelfchild:

    love-tastes-like-lemon-juice:

    youcrashquims:

    madgastronomer:

    gothiccharmschool:

    Sir Christopher Lee, more fantastic than all of us. ALL OF US.

    Performed in a metal opera as Charlemagne.

    Schooled director of original and only worthwhile Wicker Man about ancient Druidic practices.

    And blessed with the most authoritarian voice ever. And I think he’s like 1,90m tall

    The only person in Peter Jackson’s LOTR cast to have met and conversed with J.R.R Tolkien 

    Corrected Sir Peter on the sound a person makes when stabbed in the back due to actual experience with that action

    He didn’t just perform as Charlemagne; he’s directly related to the great Frankish king.

    His WWII service was in the British Special Forces.

    He was an SOE agent, right?

    That he was

    01/05/15