Wenn Digitalprojektion zum Lacher wird

4 Comments


DigitalsalatDirekt / via

In einer Vorführung von “Hugo”, Martin Scorseses Kinobeschwörung in 3D, lief die Projektion in den finalen 20 Minuten (in denen Ben Kingsley einen rührig-kitschigen Abschlussmonolog hält) komplett aus dem Ruder und produzierte amüsante Doppelbilder. Vor dem Hintergrund des betreffenden Films (der soweit ganz schön, aber auch allzu sentimental ist) und seiner Ode an die Magie des Kinos ein Vorfall, der nicht einer gewissen bösen Gewitztheit entbehrt.

In : Filmfun

About the author

Rajko Burchardt mein es gut mit den Menschen. Die Spielwiese des Bayerischen Rundfunks nannte ihn vielleicht auch deshalb "einen der bekanntesten Entertainment-Blogger Deutschlands".

Related Articles

  • Pingback: Digitales Projektionschaos in Doppel-3D ruiniert Martin Scorseses HUGO CABRET

  • tobi

    Als diese Nagetieren kamen, musste ich dann auch lachen, aber was würde ich mich im Kino aufregen.

  • EinSascha

    Was muss der Film schlecht sein, wenn die Leute es lustig finden, dass das Ende durch die Technik zerstört wird.

  • Binding

    Technische Probleme hat es im Kino schon immer gegeben, und immer sind sie ärgerlich, weil sie den laufenden Film (zer)stören. Jetzt haben sie halt eine neue Qualität. Okay, die Überblendung und die Mashup-Konstruktion, die dadurch entsteht, hat einen gewissen eigenen Reiz und erzeugt sogar eine Art Metafilm, den man auf einer neuen Bedeutungsebene sogar als Kommentar zum ursprünglichen Film oder als eigenes Kunstwerk verstehen kann. Es ändert aber nichts daran, dass dadurch die Aufführung gestört und den Zuschauern ihr Filmerlebnis genommen wird. So gesehen wirkt es Scorseses Film gegenüber leider einfach nur respektlos. Er ist übrigens toll und für Cineasten sozusagen Pflichtprogramm. Zwar eine seltsame Mischung aus authentisch-historischem Künstlerdrama und Kinderabenteuerfilm mit Steampunk-Ästhetik. Aber für alle, die auch nur ein bisschen Ahnung von Scorsese und der Filmgeschichte haben, ein absoluter Gewinn mit magischem Touch.

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    unamusedsloth:

    No CAPES!

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    strikerhercules:

    » Because only Vin Diesel could ever be ridiculously nerdy enough to attend the UK world premiere red carpet for Guardians of the Galaxy wearing a “I am Groot” t-shirt and walking on stilts

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    Eeeewwwww

    07/24/14


  • Ohgott Transformers!


    07/12/14

  • photo from Tumblr

    songscloset:

    ka-kang:

    Avengers(Tarot)

    The Hierophant: Phil - Chiron
    The Sun: Thor - Apollo
    The Magician: Tony - Mercury
    Strength: Steve - Herakles
    The Hermit: Bruce - Cronus
    The Lover: Natasha&Clint - Aphrodite&Adonis
    The Devil: Loki - Pan

    Holy … I don’t even do tarot and I want this deck.

    06/22/14