Snowtown – Neuer Trailer

7

(Youtube Direktsnow, via Horror Movies)

Hier ein neuer Trailer zu Snowtown, einem australischen Serienkillerfilm basierend auf wahren Begebenheiten (gedreht an den tatsächlichen Tatorten der Snowtown Murders). Der Film macht seit rund einem Jahr seine runden auf Festivals, ist in Australien schon auf DVD raus und gehört zu meinen Top 5-Lieblingsfilmen des vergangenen Jahres. Jetzt kriegt er doch nochmal ‘nen Kino-Release in den USA, wann der Film hierzulande zu sehen sein wird, weiß ich nicht, aber man hat ja andere Möglichkeiten.

Hier der Plot: „When 16 year-old Jamie is introduced to a charismatic man, a friendship begins. As the relationship grows so does Jamie’s suspicions, until he finds his world threatened by both his loyalty for, and fear of his newfound father figure, John Bunting: Australia’s most notorious serial killer.“

In : News, Trailer

About the author

Related Articles

  • Mein Senf

    Oja, der war fast schon wieder runter von meinem Schirm. Danke für den Post.

    “Gedreht an den tatsächlichen Tatorten” – Das rückt den Film irgendwie in so eine sensationsheischende Ecke von billigen Voyeurismus, den der Trailer gar nicht ausstrahlt.

  • http://awesomatik.wordpress.com Ken Takel

    In jedem zweiten Serienkillerfilm scheint es eine gruselige Collage mit Fotos und Fäden geben zu müssen.

    Ansonsten sieht es nach einem feel good feature für das nächste Double Date aus…

  • http://www.spirituell-auf-deine-weise.de/blog Ralf Hillmann

    Also auch wenn ich mir normalerweise eher gerne Filme anschaue, die lustig oder zumindest harmlos sind. Diesen Film finde ich auf verschiedene Weisen besonders. Leider habe ich ihn auch noch nie von Anfang bis zum Ende komplett anschauen können, aber den Tag, an dem der Film in die Deutschen Kinos kommt, werde ich mir im Kalender rot anmarkern. Ich kann mich daran erinnern, zweimal Ausschnitte vom Film gesehen zu haben und die Atmosphäre die dem Film innewohnt, fasziniert mich.

  • http://www.spirituell-auf-deine-weise.de/blog Ralf Hillmann

    Habe den Film noch nie ganz gesehen. Was ich schade finde. Wenn er in unsere Kinos kommt, werde ich ihn mir bestimmt ansehen. Er hat eine ganz besondere Atmosphäre, in der ich mich – merkwürdigerweise – sehr wohl fühle :-)

  • Pingback: The Snowtown Murders – Trailer « The Dead Cat Bounce

  • http://dertypvonnebenan.de Sebastian

    Trailer schaut ja schon mal interessant aus. Mal sehen ob ich mir den anschauen werde.

  • Binding

    Der lief doch schon auf dem Fantasy-Filmfest! Ein ziemlicher Downer – aber im positiven Sinne. Ein Arthouse-Serienkiller-Film mit “White Trash”-Touch.

Fünf Facefreunde