Nach Lars von Trier (na ja, irgendwie) und Jeff Nichols lässt nun auch Abel Ferrara (Ms. 45, Bad Lieutenant, King of New York) die Welt untergehen. Erste Eindrücke davon vermittelt der Trailer zu seinem neuen Film “4:44 Last Day On Earth”, in dem Willem Dafoe und Shanyn Leigh die Hauptrollen spielen. Erstes Fazit: Ferrara’s back on H.
- Jet Strajker •
- Februar 24th, 2012 •
- 8 Kommentare
- Schlagwörter: 4:44 Last Day On Earth, Abel Ferrara, willem dafoe



























da haben die freaks von maya nicht mal ihren eigenen untergang voraussagen können, machen eine steinstele und klopfen halt 2012 drauf und schon rollt die apocalypsefilmwelle auf uns nerds los, wahnsinn, umwas geht es in dem film. Künstler saufen, schlafen und malen sich den letzten Tag durch die menschheit oder was?
Kommentar #1 von der alte Sack am 24.02.2012 um 13:15 Uhr
Oh man, hoffentlich ist entweder bald wirklich Schluss mit der Welt oder das Jahr um. Aber ich befürchte, bevor es zu Ende ist wirds wohl noch schlimmer werden. Das sind ja noch die wenigen guten Produktionen. Die schlechten auf RTL2 kommen erst noch. Das nervt langsam. Wird mit der Beschäftigung mit diesem Thema irgendeine Art Trauma sichtbar, oder wie muss man dieses gesteigerte Interesse verstehen?
Kommentar #2 von Casaloki am 24.02.2012 um 14:48 Uhr
@alter Sack
Die Maya reden von einem metapysischen Ereignis nicht von einem pysischem Weltuntergang.
Is halt blöd wenn man keine Ahnung hat und alles wortwörtlich nimmt.
Gutes Beispiel is auch die Apocalypse oder Rapture aus der Bibel.
Soll ja Leute geben die daran glauben und darauf warten von Jesus abgeholt zu werden.
Nur blöd daß sie das irgendwie mißverstanden haben und er nicht kommen wird.
Dumme Sache wenn man die äußere Welt mit der inneren verwechselt.
Kommentar #3 von Ryo666 am 24.02.2012 um 15:16 Uhr
The Tree of Life fehlt noch in der Liste. Okay.. vielleicht kein Untergangsfilm. Aber hat mehr Planeten als Melancholia. Und am Ende sind alle im ‘”Himmel”. An Maya musste ich gar nicht denken. Auch ohne Maya scheint das Thema gerade wohl sehr interessant zu sein. Es gibt da ja auch noch so Filme wie ‘”Second Earth” und Co. Oder “Take Shelter” die etwas weniger dramatisch sind.
In den 90er Jahren hat Hollywood einfach so viele Armageddon Alien Twister Vulkano Untergangsfilme rausgehauen. Das prägt. Es ist interessant das diese Themen jetzt wieder auftauchen. große Ereignisse. Aber viel intimer inszeniert. Ich finde das super.
…
“Take Shelter” ist übrigens einer meiner persönlichen Lieblingsfilme von 2011. Bei dem Film stimmt einfach alles.
Der Trailer zu 4:44 sieht doch okay aus. Abwarten.
Kommentar #4 von Dr.Strangelove am 24.02.2012 um 15:42 Uhr
Take Shelter, da muss ich zustimmen.
Wenn nicht der beste Film 2011, dann auf jeden Fall der effektivste!
Kommentar #5 von droggelbecher am 24.02.2012 um 16:41 Uhr
Ab 22. März in deutschen Kinos. (Take Shelter) .. nur mal so zur Info
Kommentar #6 von Dr.Strangelove am 24.02.2012 um 16:58 Uhr
Hm, hat was von ‘nem Werner Herzog Film. Plakat find ich toll. Kann interessant werden.
Kommentar #7 von Silent Rocco am 24.02.2012 um 18:55 Uhr
Ach Leute, zieht euch doch mal den Stock aus dem Allerwertesten.
Kommentar #8 von Marcel am 24.02.2012 um 23:00 Uhr
Der Tom Waits Titelsong ist jedenfalls schon mal besser als sein ganzes letztes Album – nehme ich mal als gutes Omen und guck’ meinen ersten Ferrara seit was… 20 Jahren? Meine Güte, ist BAD LIEUTENANT lang her.
Kommentar #9 von jp am 25.02.2012 um 00:04 Uhr