Guillermo Del Toro über Hunchback of Notre Dame (1939)

1

Youtube Direktquasi

Sehr schicke neue Folge von Trailer from Hell: Guillermo del Toro on “The Hunchback of Notre Dame ’39”. Meine persönliche Lieblingsversion ist zwar die 1956er mit Anthony Quinn und den grandiosen Farben, aber hauptsache Quasimodo.

RKO’s biggest budget film to date remains one of the finest literary adaptations ever, and is arguably Charles Laughton’s greatest screen role. His protege Maureen O’Hara never looked more stunning as the gypsy girl. Among the actors considered for Quasimodo were Orson Welles, Bela Lugosi, Claude Rains, Robert Morley and Lon Chaney Jr., whose father made an indelible impression in the earlier silent version. Cedric Hardwicke is creepy in the villain role intended for Basil Rathbone, and Edmond O’Brien is almost unrecognizably young and svelte in his first movie. This was the only picture shown at the first Cannes Film Festival, which was canceled when Hitler invaded Poland.

In : Classics

About the author

Related Articles

  • Lance

    zu Charles Laughton: Seine einzige Regieleistung, The Night of the Hunter mit einem diabolischen Robert Mitchum, ist absolut sehenswert!

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • 70 Filme in 10 Minuten gesweded

    70 Filme in 10 Minuten gesweded

    Neben meinem Hauptjob hier bei den Filmfreunden, hab ich ja noch ein paar kleine Nebenbeschäftigungen. Bei den Short Cuts, die ich für YouTube mache (und die manchmal hier auftauchen), kam neulich eine Automarke zu uns und sagte: “Hey, wir wollen was cooles über “Inspiration” machen. Und da haben wir an euch gedacht. Fällt euch was ein?”

    Oh Boy, ob uns was einfällt? Hahahahaha:

    [youtube=http://w…

    View On WordPress

    04/22/14


  • True Blood Season 7 – Trailer

    "There’s no one left." Am 22. Juni 2014 startet auf HBO die siebte und letzte Staffel von "True Blood".


    04/21/14

  • Michael C. Hall in "Cold in July" (Trailer)

    Michael C. Hall in “Cold in July” (Trailer)

    Nachdem ich Dexter in der letzten Staffel abbrechen musste, weil ich meine Zeit mit durchaus sinnvolleren Sachen verschwenden konnte (Knubbel in der Raufasertapete zählen), bin ich ganz froh diesen Trailer zu sehen. Es sieht so aus, als könnte Michael C. Hall die Kurve kriegen und nicht mit der enttäuschendsten Finalstaffel in die Annalen der TV-Geschichte eingehen.

    While investigating noises in…

    View On WordPress

    04/21/14