News Trailer

Argo – Trailer zu Ben Afflecks „Fake-SciFi-Movie im Iran“-Film

Standard, 10. 5. 2012, Renington Steele, 8 Kommentare

Hier der Trailer zu Ben Afflecks zweiter Regiearbeit „Argo“, der auf der wahren Geschichte eines irren Vorhabens der CIA beruht, die einen Fake-SciFi-Film entwickelten, dessen „Filmcrew“ eine Handvoll entflohener Geiseln im Iran befreien sollte. Der Film ist aus einer ganzen Reihe von Gründen ziemlich interessant, zunächst mal sieht der Trailer nach ziemlich unterhaltsamen Meta-Kino mit Geheimdienst- und Terrorquatsch aus. Außerdem kamen die Designs des „echten“ Films in den 70ern von Comic-Legende Jack Kirby, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das in Afflecks Film eine Rolle spielen wird und wenn ja, wie groß die sein wird.

YT Direktargo, via Cinematze

Die Geschichte mit Kirby geht kurzgesagt so: Im Zuge des Erfolgs von Star Wars arbeitet ein Produzent an der Verfilmung des Buchs „Lords of Light“ von Roger Zelazny, der ebenfalls eine SciFi-Saga werden soll. Kirby liefert verschiedene Designs, unter anderem für einen geplanten Theme-Park „Science Fiction World“. Der Film landet in der Produktionshölle und wird im Zuge der CIA-Aktion zu „Argo“, dem Fake-Film zur Befreiung der Geiseln. Die Jack Kirby-Story gibt’s auf Comics Alliance: How Jack Kirby’s Art Helped the CIA Rescue Diplomats in 1979, den ganzen CIA-Quatsch kann man sich auf Wired durchlesen: How the CIA Used a Fake Sci-Fi Flick to Rescue Americans from Tehran.

You Might Also Want To Read

Hitman – Teaser Trailer

27. 6. 2007

Sir Patrick Stewart

7. 6. 2010

…und jetzt die Unterschrift für Michael Bay bitte

11. 4. 2008

8 Kommentare

  • Reply Dr. Strangelove 10. 5. 2012 at 10:28

    Und Farbkorrektur vom Transformers Farbkleistermeister? Die Gesichter müssen unbedingt orange aussehen. Do it.

  • Reply Mr.Jack 10. 5. 2012 at 12:25

    Weiss irgendwer, wie die Band und das Lied heissen, das am Ende gespielt wird?

  • Reply Stakato 10. 5. 2012 at 12:31

    Ben Afflecks zweite Regiearbeit? Soso, vielleicht sollten die Filmfreunde nochmal die IMDb checken ;)

  • Reply Zombieaffe 10. 5. 2012 at 12:55

    ich versteh nicht genau wieso das nun meta sein soll. kann mir das einer erklären?

  • Reply titi 10. 5. 2012 at 14:36

    gestern erst noch the town entdeckt und gesehen.
    looks promising.

  • Reply Backstepper 10. 5. 2012 at 22:17

    @Mr. Jack
    The Mission – Dream On

  • Reply Backstepper 10. 5. 2012 at 22:23

    ne.. war doch Aerosmith

  • Reply rug@dizzer 11. 5. 2012 at 10:38

    @Mr. Jack
    Yep, Aerosmith – Dream on

  • Kommentar hinterlassen